1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wupperbayer

Beiträge von wupperbayer

• Wiedermal was echt cooles zum Lachen

• wupperbayer
    • 15. April 2005 um 17:13
    Zitat von Jareth

aber wenn ich mir die antworten der leser so durchlese, ist dort das niveau teilweise nicht viel höher als bei BitchChecker, besonders was die wortwahl anbelangt.

Meinst du etwa "DER lINK WIR D IMMER VON EUREM KOMISCHEN sURFER EÄNDERT! SCHWEISSE!!" LOOOOOL Das ist wohl der Klon von bitchecker...

http://*schnipps* :D :D :D

• Java-Script

• wupperbayer
    • 13. April 2005 um 22:07
    Zitat von Gentleman

Was soll eigentlich das kürzel OT.

Off Topic = Am Thema vorbei. :)

• Firefox nur mit IE ?

• wupperbayer
    • 13. April 2005 um 21:44
    Zitat von HaMF

aha und was machen die linuxer?

Die haben eigene dlls, oder wie die da heißen ;)

Der IE ist doch vermutlich einfach zusehr im System verankert, als dass man den einfach löschen könnte.

• Web.de E-Mails mit Firefox nicht voll funktionsfähig?

• wupperbayer
    • 13. April 2005 um 21:41
    Zitat von Scott63

Ich habe es auch mal mit Opera ausprobiert, da geht es in web.de auch nicht.

Dazu noch ein Wort: Mit gefälschtem UA-String (komplett gefälscht - ganz ohne "Opera" hinten dran) sieht man immerhin, was man so nicht sieht: Die Auswahlmöglichkeiten für HTML.
    Mehr aber auch nicht. Man kann nichts tippen. Deswegen geht gleich mal eine freundliche Mail an web.de, was die sich dabei eigentlich denken.

• Firefox nur mit IE ?

• wupperbayer
    • 13. April 2005 um 21:24
    Zitat von Gertrud

In diesem Thread geht es um Firefox unter Win95 und da steht, daß man Firefox nur benutzen kann, wenn man mindestens den InternetExplorer 5 auf dem System hat, da dieser einige dll-Dateien mitbringt, die Fx benötigt. Ich habe keine Ahnung, ob das nur für Win95 gilt. Vielleicht hat Dein IE-Entfernungstool zu gründlich geputzt?

Das heißt, Firepiet hat mit dem Threadtitel doch irgendwie recht? :shock:

• Feste Schriftgrössen

• wupperbayer
    • 13. April 2005 um 18:52
    Zitat von vodka

Ich finde den Firefox/Mozilla super cool mit zwei Ausnahmen und zwar dass die festen Schriftgrössen nun auch skalierbar sind, dies hat zur folge das der Designer nicht mehr bestimmen kann wie die Page tatsächlich aussehen soll. Das ist absolut das allerletzte was man sich als Designer wünschen kann. Es ist absolut unprofessionell und auch nicht der sinn des css Standards! Der Designer sollte selber entscheiden können ob er relative oder feste Grössen verwenden will.

Der Sinn des Standards ist, dass es völlig egal ist, mit welcher Auflösung man eine Seite betrachtet, und dass die Schriftgröße dabei auch egal sein sollte.

Der User sollte bestimmen, wie er die Seite sehen will; der Designer darf imho nicht die Auflösung oder anderes vorgeben.

Ich finde eher ein großes Plus, dass man mit Firefox und Opera sogar eigene CSS-Dateien statt der der Seite angeben kann oder darüberlegen kann.

Nix für ungut :)

• Lange nicht gelacht?

• wupperbayer
    • 13. April 2005 um 16:08

Nur mal so aus Neugier: Warum zeigt der CSS-Validierer an, dass das CSS des Smileys auf dieser Seite nicht valide ist?

• Firefox und Blake Ross in der BILD

• wupperbayer
    • 12. April 2005 um 17:16

Ach, wie süß. Die Bild versucht mal wieder eine ihrer Schmutzkampagnen.
    Mal sehen, ob sich Heise noch von diesem "Artikel" distanziert.

Ich glaube aber nicht, dass dieser Artikel so speziell etwas damit zu tun haben muss, dass MS den Springer-Verlag sponsort - eher geht es wieder mal um die Aufdeckung eines "Skandals".

Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt mal in den Bildblog reinschauen :)

• Packetnews.com & Windows-Update mit FF?

• wupperbayer
    • 12. April 2005 um 17:01
    Zitat von Capital_Tee

Windows Update scheint gar nicht zu funktionieren oder?

Das liegt am MS-eigenen Sicherheitsloch ActiveX, was der FF aus guten Gründen nicht unterstützt.

• Firefox auf mehreren Monitoren + Vollbild

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 22:09
    Zitat von Monitorwand

Und Firefox/oder Erweiterung erkennt das?

Nee, falscher Ansatz. Du musst dir vorstellen, dass zwei Monitore unter Windows zu einem "zusammen geschaltet" werden können. Das ändert für die Programme nur die Auflöung, mehr nicht. Firefox läuft ja auch unter 800*600 wie unter 1600*1200. Bei zwei 1600*1200-Monitoren wäre die Auflösung dann 1600*2400, also etwa 15:10 - gut für Kinofilme ;)

• Suche Programm

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 22:01

Mittlerweile hab ich auch Vim ins Auge gefasst. Ist am Anfang etwas abschreckend, aber kann auch viel.

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 21:57
    Zitat von Monitorwand

Welche denn?

Mit 2 Montioren geht's unter Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen. Da kannst du dann mehrere Monitore auswählen.

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 21:48
    Zitat von Monitorwand

Versteh ich nicht.

Ganz einfach: Den Desktop (und alle darauf laufenden Programme) über mehrere Monitore zu verteilen, ist eine Windows-Funktion. Das wirkt dann quasi wie ein Monitor mit doppelter Breite. Firefox kann auch nur auf die Größe maximieren, die Windows als Desktopgröße angibt.

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 21:46
    Zitat von floesn

Nvidia bietet mehrere mehr oder weniger sinnvolle Einstellungen, das ist wahr. Aber ob sie auch darauf eingestellt sind? :)

Ich hab ne ATI-Grafikkarte, deren Treiber kann das jedenfalls. Da kann man dann die Monitore auch sortieren (also auswählen, welcher rechts ist) und das Bild (auch Firefox) ist auf beiden Bildschirmen.

• Suche Programm

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 21:43
    Zitat von ChrisK

Nach möglichkeit aber einen, der so einfach zu bedienen ist wie Frontpage

Also einen WYSIWYG-Editor? Eher schlechte Idee. Dreamweaver erstellt zwar meist vailden Code, der kann aber etwa im Firefox trotzdem müllig aussehen. Ich kenne keinen WYSIWYG-Editor, dessen Ergebnisse überall gut aussehen.

Ich nehme immer gerne noch Notepad ;) Ist zwar auch von MS, aber das ist dann auch egal... ;)

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 21:30
    Zitat von Monitorwand

Nun, ich hab's in "Erweiterungen & Themes" geschrieben, weil ich die
    Hoffnung hatte, daß es eine Erweiterung dafür gibt.

Das ist doch eine Windows-Einstellung, soweit ich weiß. Musst du mal in deinem Grafikkartentreiber gucken, da gibbet bestimmt so Einstellungen :roll:

• Media Player - Firefox 1.0.2.

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 20:39
    Zitat von shanghai

Aber er ist nicht installiert, wenn ich ihn anklicke, kommt das Installationsprogramm.

Wie tief der Media Player wirklich im System steckt, habe ich gesehen, als bei der Installation des WMP 10 im Installer was von "Windows wird mit WMP 10 aktualisiert" stand. Das scheint schon richtig so zu sein ;)

• Quelltext wird nicht angezeigt

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 16:52
    Zitat von Gertrud

Edit: Der IE zeigt den Scriptkram auch, wenn man in der Toolbar Bearbeiten mit wählt. Er hat nur die Eigenschaft, bei einer Auswahl mit Kontextmenü direkt den Frame zu wählen, auf dem der Cursor steht.

Deswegen hatte ich im IE auch das doofe Script :roll: ;)

• "öffnen mit" geht nicht

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 16:48
    Zitat von Dr. Evil

Wiso willst du eine .exe überhaupt mit einem anderen programm öffnen?

Vermutlich will er sie einfach nur direkt öffnen, wenn sie fertig geladen ist.

tombik: Sicherheitsgründe? Was spricht dagegen, eine .exe sofort zu öffnen? Der Virenscanner sollte auch solche Dateien erkennen ;)

• Quelltext wird nicht angezeigt

• wupperbayer
    • 11. April 2005 um 16:46

@night Hawk: Me too.
    Roadrunner: Was soll der "normale Quelltext" im IE denn sein?

Probiere es jetzt selbst mal:

Voila:

Code
    <!--%1&1 IN2SITE FRAME%-->
    <HTML><HEAD><SCRIPT>
    vcn="is925064";
    vdb="DB024";
    vsu="index.html";
    vlg="0";
    vtz="Europe/Berlin";
    vev="";

vn=navigator;vnn=vn.appName.toLowerCase();
    vnp=vn.platform.toLowerCase();vnv=parseInt(vn.appVersion);
    vlh=location.href;if((vlh)&&(vlh.indexOf("?")!=-1)){vlh=vlh.split("?");vsu=vlh[1];};
    if(vnn.indexOf("netscape")!=-1){if(vnv>4){vnn="ge";}else{vnn="ns";}}else if(vnn.indexOf("explorer")!=-1){vnn="ie";}else{vnn="ns";}
    if(vnp.indexOf("mac")!=-1){vnp="mc";}else{vnp="pc";}
    function vra(){if((typeof(VARITS9002.ALARM)=="number")){return VARITS9002.ALARM;}else{return 0;}};
    function voc(){window.open("http://connect-"+vdb+".in2site.asc-server.com/LC/?S="+VARITS9001.VARITS13+"&U="+vcn+"&B="+vdb,"OC","status=no,scrollbars=no,width=250,height=100,left=0,top=0,dependent=no");};
    </SCRIPT></HEAD><SCRIPT>
    document.write("<FRAMESET ROWS=\"100%,*\" BORDER=\"0\" FRAMEBORDER=\"0\">");
    document.write("<FRAME SRC=\"/"+vsu+"\" NAME=\"VARITS9002\" NORESIZE>");
    document.write("<FRAME SRC=\"/.i2s_system/jss."+vnn+"."+vnp+".html\" NAME=\"VARITS9001\" NORESIZE>");
    document.write("<\/FRAMESET>");
    </SCRIPT><NOSCRIPT>
    <A HREF="/index.html" TARGET="_top">Start</A>
    </NOSCRIPT><NOFRAMES>
    <A HREF="/index.html" TARGET="_top">Start</A>
    </NOFRAMES></HTML>
    <!--%1&1 IN2SITE FRAME%-->
    Alles anzeigen

Sieht gleich aus, oder?[/code]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %