.... frohes Fest, fröhliches Programmieren und sicheres Surfen! <;)
LG (und Danke auch an das Team von Erweiterungen.de), Mütze <:)
.... frohes Fest, fröhliches Programmieren und sicheres Surfen! <;)
LG (und Danke auch an das Team von Erweiterungen.de), Mütze <:)
.... zu einer Grundsatz-Diskussion aus und die bringen sehr selten was. :mrgreen:
LG
Hi,
.... einfacher, mit einem 2. Browser zu arbeiten, als mit 2 Profilen. Allerdings verstehen Viele meine Eigenheiten nicht:
Windows: Einfach- statt Doppelklick, keine Benutzung des Nummern-Pads, ich arbeite mit verschiedenen Editoren, so kann ich das Beste aus jedem Prog nutzen und und und .... :-??
Vielleicht bin ich etwas *gaga*, aber das ist das Schöne an uns Computerfreaks: die meisten sind tolerant und lassen Anderen ihre Eigenheiten. Sonst hätte ich gleich Beamter, Bankangestellter oder eine andere Art von Schlipsträger werden können.
So bin ich 48 Jahre gut gefahren ....... :klasse:
LG, Mütze
PS: Einen Vorteil hat Seamonkey ja nun auf jeden Fall: man kann mit dem Composer schnell mal kleinere Änderungen an seinen Projekten vornehmen.
geht nur mich was an, ob sinnlos, sinfrei oder sinnvoll.
Ich habe 4 leistungstarke Desktop-Rechner, und ich könnte auf jedem auch 5 oder 10 Browser installieren (außer auf No.5, dem Laptop).
Da ich meine erstellten Webseiten (incl. der jetzt neu zukommenden Scripte) immer wieder kontrollieren muss, und etwas anders ist der Seamonkey als der Fux ja, brauche ich auf jedem Rechner diverse Browser, da auf jedem PC ein anderes Projekt ist. :wink:
LG, Mütze
PS: Ich will hier nicht den "dicken Max markieren", ich versteh' nur die Diskussion um Software auf meinen Rechnern nicht so ganz. :-???
.... dass Ihr etwas gegen den Seamonkey habt. :wink:
Ich sag' immer, Jeder so, wie er (sie) es mag.
Und warum kein Zweitbrowser? Ich habe ja auch einen Zweit-, Dritt- und Viert-Rechner. :-???
ElGeh, Mütze
Der Feuerfuchs sammelt jede Eingabe bei Google oder sonstewo. Das ist sehr oft praktisch, sehr oft nicht.
Ja, ein 2. Profil ginge, aber ich mag auch den Seamonkey, bis auf das biedere Äußere.... :wink:
.... der Seamonkey nicht ganz so "sammelwütig" bei Eingaben, etc. ist (ich nehm' ihn zum Online-Banking, ohne dass ich im Fx seine Sammelleidenschaft abschlten muss). Mal brauche ich es, dass er Eingaben sammelt, zwischendurch dann mal kurz nicht.
Außerdem ist der Meeraffe schön schnell, ich geb' ihm 'ne andere Startseite (google image search für die Webseiten).
Eigentlich habe ich nur den "Zweitbrowser" aus Faulheit .... :oops:
Auf dem anderen Rechner ist noch Opera, um zu sehen, wie die Webseiten aussehen. Mehr ist da nicht! :wink:
LG, Mütze
PS: Ich wollte keineswegs etwas gegen die Mitarbeiter von Erweiterungen.de sagen. Ich finde es toll, wenn sich Cracks da engagieren und ich habe mir schon 'ne Menge Addons da geholt. Also bitte nicht falsch verstehen. :klasse:
Das wußte ich nun wieder nicht.
Ich wunderte mich nur über das ständige "nicht signiert", etc..
Jetzt, wo ich's weiß, ist die US-Seite meine Anlaufstelle. Man lernt eben nie aus. :roll:
Gruß, Mütze
PS: Bin auch zwischendurch 3, 4 Wochen mit Opera "fremdgegangen", aber der Fux ist und bleibt (für mich) das Nomplusultra, trotz kleinerer Macken + Bugs. :klasse: Als "Zweitbrowser" empfehle ich Anderen immer Mozilla Seamonkey! Das bleibt dann wenigstens in der Familie. :wink:
Muss ich mir merken, dass die englische Seite noch mehr Auswahl hat.
Vielen lieben Dank, Mütze
Hallo,
ich habe auf einem Rechner den Firefox 3.0.5 mit diversen Erweiterungen, darunter auch einen JavaScript-Debugger. Unter Addons steht auch nur "JavaScript-Debugger" und nicht etwas Venkman, der ist auch gar nicht kompatibel.
Ich brauche dringend den JS-Debugger auch auf einem anderen Rechner, weiß aber nicht mehr, wo ich ihn herhatte. :roll:
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Ich wäre unendlich dankbar dafür.
LG, Mütze
Hi,
wenn ich bei Amazon (als Beispiel) eine Liste von 50 oder 75 Büchern eingebe, nervt mich die Latte an Preisvorschlägen, die ich dann bekomme.
Vom 0,01€ bis 9,98€ ist Alles dabei und das möchte ich gern manuell eingeben.
Angst vor Spionage habe ich beim FF weniger, genau das war ja damals der Grund, vom IE "wegzugehen". Jetzt, nach dem ich die Einstellung kenne, ist mir der FF wieder der beste "Begleiter" durch das www. Opera ist ja schön und gut, aber ich bin nun mal Firefox-Fan der 1. Stunde (wie man so schön sagt). :wink:
Verstehst Du jetzt meine Beweggründe?
Liebe Grüße, Mütze
PS: Ich hoffe, ich habe mir jetzt keine "Feinde" gemacht, weil ich eine einzige Funktion nicht mag.
Danke sehr!
da hätte ich Volltrottel :-?? (Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung) mit ein bisschen suchen auch selbst drauf kommen können.
Nochmals Danke für den Tip!
LG, Mütze :wink:
Hi und Danke für's Antworten,
ich meine, dass der FF sich Alles merkt, was ich die letzten 10 Tage bei Gogle eingegeben habe. Wenn's der gleiche Anfangsbuchstabe ist, habe ich gleich eine 'ellenlange' Liste von vorgeschlagenen Worten.
Das Gleiche, wenn ich meine Bücher bei Amazon verkaufe. Fange ich an, den Preis einzugeben, z.B. "2", dann kommt gleich 2,00 / 2,50 / 2,95, usw..
Wiederum das Gleiche, wenn ich etwas bei Ebay suche. Fängst es mit "U" an, habe ich eine Liste von "USB-Sticks" bis "Unterhosen".
Das möchte ich abstellen.
LG, Mütze
Hallo,
ich muß gestehen, dass ich dem FF eine Weile untreu war und Opera-User war. Der FF sammelt mir einfachzu viele Daten. Eingaben bei Google, Amazon, Ebay, etc..
Kann mir jemand von Euch freundlicherweise sagen, wie man das reduzieren und/oder abstellen kann, denn eigentlich ist der Firefox immer mein Lieblingsbrowser gewesen (seit v. 0.9 oder 1.0, hab' ich vergessen) und wird es auch immer sein.
Das wird doch irgendwie unter about:config (oder so ähnlich) stehen, denke ich mal so ganz unbedarft. :wink:
Ein 1. dickes Dankeschön im voraus.
LG, Mütze
Hallo,
ich hatte mir bis ver 2.0.0.3 den Fx so eingestellt, dass beim Klicken aus das Kreuzchen in der linken, oberen Ecke nur der aktuelle Tab geschlossen wurde. Ich brauchte die Tab-Leiste also nicht.
Jetzt, bei der neuen Version, bekomme ich es nicht mehr hin. Klicke ich jetzt auf das Kreuz, erscheint das übliche "Es sind noch X Tabs offen. Wirklich schliessen?" (oder so ähnlich).
Kann mir bitte Jemand sagen, wie ich es wieder wie bei der "alten" Version hinbekomme?
Ein 1. dickes Danke vorab.
LG, Mütze
Hallo,
um die Vorschau in dem HTML-Editor Weaverslave nutzen zu können, muss ich herausbekommen, wo sich die Library-Datei mozctlx.dll befindet, da, laut Aussage des Autor, sich "mein" heissgeliebter Firefox nicht, wie der IE automatisch im System anmeldet. Puh, watt'n langer Satz. :roll:
Habe vorerst selbige Datei des Seamonkey genommen, da sie bei ihm offen zu sehen war.
Ich will aber, verdammich, meinen Firefox! :twisted:
Kann mir Jemand von Euch sagen, wo ich sie genau finden kann? Freue mich über jeden Tip, Link oder Hinweis.
Ein 1. fettes Danke vorab.
LG, Mütze :klasse:
Hallöle,
ein Freund hat dem Cousin eines Freundes, der mit mir befreundet ist, erzählt, dass es für unseren Fuchs eine Erweiterung gibt, dass man ihn als Online-Editor für seine Websites benutzen kann.
Ist da irgendetwas dran?
Wenn ja, Mütze will haben!
Danke schon einmal, falls Jemand antwortet. Das 2. Danke kommt später.
LG, Mützli (der heute seine 1. Website hochgeladen hat *jipieeh*)
Hallo,
ist es möglich, ähnlich Opera, 2 verschiedene Versionen vom Fuchs gleichzeitig laufen zu lassen, nämlich 1.5.1.1 und 2.0.0.3?
Als die Ver 2.0 herauskam hat mir Einiges nicht gefallen, würde es gern nochmal probieren, ohne den 'alten' zu deinstallieren. :?
Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
LG, Mütze :wink:
...ich es will.
Hallo,
funktioniert nur, wenn ich die Tab-Leiste im Vordergrund halte und die Tabs damit schließe. :?
Das war beim Fx 1.5.0.7 irgendwie anders. Ich habe nur 1 "Kreuzchen" (bescheuertes Wort) zum Schließen. Habe ihn kmpl. deinstalliert, auch aus der Registry und den Benutzerdaten entfernt. Nach der Neuinstallation, ohne das Backup zurückzuspielen und ohne Erweiterungen, genau dasselbe.
Entweder ich gewöhn mich dran oder benutze den "alten" weiter.
Nevertheless, Danke für die Hilfe.
LG
edit: Genau der ist gemeint.
Hallo,
irgendwie vermisse ich beim neuen Firefox, daß ich, wenn ich auf das "Kreuzchen"oben rechts klicke, nur den aktuellen Tab schliessen kann.
Ich bekomme, wenn eingestellt, die Warnmeldung, daß noch mehrere Tabs offen sind oder ich schliesse den Fx ganz.
Bin ich zu doof oder ist die Funktion bei der Programmierung "vergessen" worden?
Freue mich über jeden Tip oder Hinweis.
Ich sage schon mal Danke im voraus.
LG :wink: