Danke Simon1983, Du hast recht gehabt, am Firefox hat es nicht gelegen.
Danke Gertrud, aber der selbe Fehler trat auch in einer anderen Partition auf in der ich den InternetExplorer nicht gelöscht habe.
Nachdem mir auch sonst niemand sagen konnte was da falsch gelaufen ist, habe ich die Hotline von Medion angerufen. Ich mußte zwar über 20 Minuten warten (bei einem Minutenpreis von 18 Cent/ min) aber es konnte mir dann doch recht schnell geholfen werden.
Die Kondensatoren des PC und der Peripheriegeräte haben durch ihre mit der Zeit immer größeren Restladung, den Wechselmedien (hier den Speicherkarten der Kamera) die als USB - Anschlüsse gelten, eine Spannungsunterversorgung bescheert. Der Pc hat sie nicht mehr erkannt und einfach nicht mehr angezeigt.
Abhilfe: PC ausschalten, Netzstecker rausziehen und den Hauptschalter am PC mehrmals ein - und wieder ausschalten, bis alle Kondensatoren restlos entladen sind. Danach den Netzstecker wieder verbinden und den PC wieder hochfahren. Ich habe es so gemacht und alle Wechselmedien waren im Arbeitsplatz wieder vorhanden und funktionierten auch wieder.
Allein wäre ich nie darauf gekommen. Ich schreibe es hier, denn vielleicht tritt dieser Fehler auch bei anderen auf und ich kann auch einmal helfen.
Viele Grüße und nochmal danke.
lufriwie (Ludolf Friedrich Wiechmann), Bördel bei Göttingen