Ein Löschen des Beitrags würde nichts bringen. Viele haben ihn bereits gelesen. Es wird schon überall gerätselt, wer ihn verfasst hat.
Beiträge von Firefox-Neuling
-
-
Ich finde dieses Forum toll. Dank der vielen Beiträge konnte ich mir mit der Forums-Suche meine Fragen nach meiner Firefox-Erstinstallation gut beantworten. Beim Herumschmökern in den endlosen Weiten des Forums bin ich auf sehr viel Interessantes gestoßen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich anscheinend eine Menge php-Freaks unter den Benutzern befinden, darunter wohl auch einige Forumsbetreiber. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass es in diesem Forum jemanden gibt, der etwas zu meinem Problem sagen kann.
Ich habe in einem Forum etwas gepostet, was nicht strafbar ist, was aber für mich außerordentlich peinlich wäre, wenn es bekannt werden würde. Der Forumsbetreiber kennt mich persönlich. Ich hatte gedacht, dass er mit meiner E-Mail-Adresse nichts anfangen kann, da sie meinen Namen nicht enthält. Anscheinend ist es aber anders. Neulich machte er mir gegenüber eine Bemerkung, die zweifelsfrei erkennen lässt, dass er meine Postings mir zugeordnet hat. Ich frage mich nun, inwieweit ich davor geschützt bin, dass er bekannt macht, wer hinter meinem Forums-Pseudonym steht. Wäre das nur unanständig, oder kann ich ihn dann mit juristischen Mitteln plattmachen? Gibt es irgendwo eine Internetseite, die dazu Informationen enthält? Gibt es generell irgendwelche Seiten, die Informationen bereithalten, was ein Forumsbetreiber juristisch so alles beachten muss und welche Strafen ihm bei Nichteinhaltung drohen?
Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.