TheRave: Okay, vielen Dank, dann hab ich das (hoffebtlich^^) auch mal verinnerlicht. :lol:
Beiträge von Ebukadneza
-
-
Hab auch mal ne Frage zu Places bzw. der neuen BM-Verwaltung:
Wenn ich das recht verstanden habe, dann speichert FX die neuen Einträge von history und Lesezeichen in einer Datenbank-Struktur ab, oder? Wird dann beides in einer Db veraltet oder in mehreren Dateien? Und welches ist diese Datei im Profil-Verzeichnis? Wird die Bookmarks.html damit dann verschwinden?Danke für Aufklärung!
-
3 Tage war das Kindlein krank, nun läuft es wieder - gott sei Dank! :lol:
-
... er zeigt alles an, auch wenn es der reinste Bockm*st ist... :roll:
-
Zitat von Amsterdammer
Und eine DigiCam, die fertige Fotos ausspuckt, gibt es noch nicht.
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Polaro…alter/4568.aspx
Immerhin etwas... Aber wirklich schade um die Kult-Kameras... -
Musst echt schaun, was du eigentlich machen willst und ob du sie immer dabei haben willst, oder nur ne kleine für den Rucksack suchst. Dementsprechend kannst du dann schauen. Megapixel sind in der Tat Schall und Rauch, solange der Sensor nicht wesentlich größer als 1/2" ist. Anders kommt es eh nur zu Bildrauschen.
Ich selbst hab (neben meiner eos^^) ne Fujifilm F30... hat damals ~190€ gekostet, hat 6 MP bei nem Sensor von 1/8". Heute geht das Ding bei Ebay übrigens für 240-300 € weg
So gesehen...schau, ob du Zoom brauchst, ob du eher ne winzige haben willst (da wären Canon Ixus Cams vllt was für dich) etc.
Was allgemein sehr nützlich ist, ist ein optischer Bildstabilisator. -
Zitat von gozoc
Das für mich wichtigste ist einfach das Speichermanagement ...
Gerade hatte mein FF mal eben 800MB Speicher verbraten ...
Nach 2 Tagen an sein und vielem browsen .... ein TRAUERSPIEL!
Also tut mir ja Leid, und ich weiß, dass Fx einfach viel zu viel frisst, aber hättest du ihn zwischendrin nicht einfach mal kurz neustarten können?! Schon klar, dass sie die Speicherprobleme in den Griff bekommen müssen, aber in so nem Szenario...nunja. :roll: -
Hi!
Hm, von sowas hab ich noch nie gehört : )
Kann es zufällig sein, dass deine Pfeil-Links-Taste an der Tastatur hängt? Probier es mal zB in Word aus...
Grüße, Ebu
-
Zitat von Titus
Ja, das ist typisch für Neulinge ... :lol:Naja, je nach dem, worauf due dich beziehst, hast du unrecht. Klar hab ich diesen "Himmel verdunkel und nach Berechtigung frag"-Dialog gleich deaktiviert. Nein, mein Problem bestand beim kopieren von Files ausm Netzwerk.
Und nein, ich denke nicht, dass ich zu blöd bin, einen Prozess zu beenden. -
Also, dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben:
Vorweg: Ich habe einen Laptop gekauft, da war vista drauf. Jetzt läuft darauf XP.Vista hat viele echt nette Features an Bord, aber für mich war es nichts. Zu viel blenderei, zu viel Rumgeklicke, um Einstellungen zu ändern. Als ich dann auch noch einige Bluescreens im normalbetrieb hatte, war ich bedient. Ich kann mit dem Betriebssytem so ncihts anfangen. Zudem ist es mir einfach zu Ressourcenfressend. auch bin ich über die unflexibilität in Sachen Designanpassungen enttäuscht. Alles in allem bin ihc also etwas mürrisch diesem OS gegenüber, auch wenn es sicher einige Gute Seiten hat (Netzwerk einrichtung sind meiner Meinung nach recht gut gelöst worden, dafür ist das Rechtesystem zT bescheuert und unlogisch). Was mich auch angekotzt hat war, dass ich manchmal normale Prozesse nicht beenden konnte und dass ich beim Verschieben von Dateien eine Fehlermeldung über fehlende Rechte hatte, obwohl ich natürlich als Admin aktiv war... nunja. Nix für mich. XP ist gut, Ubuntu wird demnächst noch zum Testen drauf gespielt
-
Danke für den Tip, bisheriger Eindruck: +++
-
Und mit nem anständigen BackUp sollte das ganze auch kein Problem sein...
-
Zitat von Fxler
Hat sich Mozilla auch gedacht, hat aber bei Fx 2 wegen fehlender Kommunikation nicht geklappt. Firefox 3 wird wieder nur mit 3.0.0, 3.0.1 versioniert werden.
Cool, danke für die Info! -
Naja, ich finde auch, Mozilla könnte zumindest eine null streichen....
-
Zitat von Liebhaber der Waschbärin
Was soll das denn für eine unterstelliung sein? sogar die unbegabtesten und unerfarsten i internett benutzen google und Wikipedia. ist ja unerhört.
Naja, dann hättest du dir die Frage mit CSS sehr leicht selbst beantworten können. Unterstellen tu ich dir gar nichts, allerhöchstens, zumindest auf deine Antwort hin, Suchfaulheit. Aber bitte, meinetwegen, ich bin schon still, sonst artet das hier wieder aus... :roll: -
-
Wie? Gibt es in SeaMonkey (nutze ich nicht) keinen? Wieso denn das? Auch wenns die "fette" Suite ist, ist die Erweiterbarkeit doch immer noch einer der großen Trümpfe, oder etwa nicht? :shock:
-
Müsste aber ein Addon sein (meine mich auch an sowas zu erinnern). Schau mal unter Extras->Addons nach, was du da alles installiert hast.
-
Welche Dateien muss ich eigentlich gleich wieder sichern, wenn ich das ganze manuell mache?
# signons.txt bzw.
# signons2.txt
# key3.dbrichtig?
-
JeGe: Stell doch einfach unter Downloadoptionen->Netzwerk die Anzahl der maximalen gleichzeitigen Downloads ein. Kannst z.B. auch einen der 3 Modi so konfigurieren.