ja, das hatte ich dann nicht mehr mitgekriegt....
Hattet ihr eigentlich damals den Rekord geschafft?
ja, das hatte ich dann nicht mehr mitgekriegt....
Hattet ihr eigentlich damals den Rekord geschafft?
Ei ja, ich hatte den ja auch schon im Juni gezogen, aber da gab es so viele von meinen heißgeliebten Erweiterungen noch nicht...
Hab ich also wieder den 2er genommen...
Bin halt nicht so der Typ, der sich gleich auf alle Änderungen und Neuerungen stürzt...
Never change running system....
Aber zum Glück denkt net jeder so, sonst wären wir wohl noch im tiefsten Mittelalter.... :wink:
Hallo Leute,
Tja, da habe ich mich nun schweren Herzens vom 2er getrennt und muß schon sagen, bin bissi traurig...
Das war schon ein geiles Teilchen und wir beide haben viel Zeit miteinander verbracht. Aus und vorbei...
An dieser Stelle auch mal ein gaaaaanz dickes Dankeschön an alle, die hier im Forum immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Probleme haben und stets bemüht sind, weiter zu helfen!
Tja, schauen wir mal, was der 3er so bringt, getreu dem Motto:
Der König ist tot, es lebe der König!
An alle hier einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr
LG
ktinaki
Okay, okay! Extra für Dich werde ich mal meine Hochdeutsch - Kenntnisse wieder hervorkramen...
Und mich sehr bemühen, nicht mehr net und des zu schreiben! :oops:
Da hast Du aber einen schönen neuen Avatar!
Dir noch einen schönen Abend!
LG
ktinaki
Zitat von simon1983Wer zumindest bis nach unten scrollt, könnte stutzig werden:
Ob sich des jemand so genau anschaut und dann auch noch auf die Quelle achtet?
Ist übrigens schon erstaunlich, wie viele auf der Mozilla - Welle reiten und zumindest den Anschein erwecken, als gehörten sie irgendwie dazu... Darf man des eigentlich so ohne weiteres???
LG
ktinaki
Sorrys, hab des eben erst gelesen...
Meine Paßwörter verliert er aber dann net, oder? Viele weiß ich ohne den FF gar net mehr...
Ich muß des dann in der Nacht machen wenn meine Kids schlafen und ich Ruhe hab...
Bis dahin
LG
ktinaki
Macht er leider net... Was mich schon die ganze Zeit wundert, warum fragt er überhaupt net, ob er sich des Paßwort merken soll? Macht er doch sonst überall?
Hab ich da woanders was falsch eingestellt? Bei allen anderen Seiten fragt er des doch?
LG
ktinaki
Zitat von bugcatcherEvtl. hast Du Deine Cookies so eingestellt, dass sie nur für eine Sitzung gelten? Einstellungen->Datenschutz->Cookies->Bis Firefox geschlossen wird.
Stimmt, war so. Macht er aber trotzdem net. Wenn ich die Login Seite des Forums in die Ausnahmen für die erlaubten Cookies nehme, macht er Firefox-Browser draus und dann gehts wieder net...
Braucht er wohl ne andere URL, oder? Weißt net zufällig, wie die heißen muß?
LG
ktinaki
Zitat von bugcatcherBrrr. Rummel um meine Person mag ich nicht. Das Interesse ist sicher nur auf Basis eines hineininterpretierten Wunschs dass da was Interessantes zu finden ist. Ich bin so normal und interessant bzw. uninteressant wie jeder andere auch
Des merkt man allerdings...
Stell mal Dein Licht net so weit unter den Scheffel! Hinein interpretierter Wunsch is des absolut net. Nur sowas wie mit offenen Augen durchs Leben gehen, und wenn was interessantes über den Weg läuft des auch zu sehen...
Jeder andere gibt es in dem Fall net: Der Eine is ein bissel interessanter, der Andere ein bissel weniger... Wobei des natürlich auch von Lebensphase zu Lebensphase variiert...
Wieso merkt sich der FF eigentlich net des Login im Forum? Und des automatisch einloggen geht aus irgendeinem Grund auch net mehr? Ging aber früher, hundert pro!
Dir einen schönen Sonntag
LG
ktinaki
Fraggle:
Wenn schon die Gleichberechtigung der Geschlechter eine Utopie ist, was soll man dann sagen, wenn alle Menschen gleich wären? Dann wären es wohl keine Menschen mehr...
Was die ISS anbelangt, bleibt es auch mal abzuwarten, inwiefern die sich da mal net alle drum zoffen, in ferner Zukunft. Mich würde des jedenfalls net überraschen...
Na, des wäre doch mal echt was für so neugierige Leutz wie mich... Wenns des mal wirklich gegeben hat, findet des doch bestimmt der Coce, der findet doch immer alles!
Obwohl ich net wirklich weiß, ob ich des so für bare Münze nehmen soll?
Euch einen schönen Sonntag
LG
ktinaki
Zitat von mortonMuss ja nicht unbedingt sein, dass diese Seite was Böses vermutet!
Zumindest erweckt sie den Anschein als müßte des so sein und wäre des was "Gutes" Ich will als User schon selber entscheiden, was gut is und was net... So habe ich einige Seiten gefunden, als ich kürzlich meinen heißgeliebten FF zerschossen hatte, und obwohl ich den schon seit Jahren habe war ich doch verunsichert...
Wenn ich net schon mal die Google Toolbar versehentlich installiert hätte und dann fast gar nix mehr so lief, wie ich des wollte, hätte ich mir da wohl auch net so einen Kopf gemacht...
Geht ums Prinzip: Ich lass mir doch net was aufzwingen, auch net von Google! Und wie will ein Neu - User des wohl merken? Der denkt doch, des muß so sein...
Den Rest muß ich mir nochmal ausgeschlafen anschauen, des schnalle ich im Mom net so ganz, was Du da meinst...
http://www.Mozilla-Firefox-2.de Kostenloser Download des Firefox Browsers inkl. Toolbar, Tipp!
Fragt sich natürlich, ob der unbedarfte Neu - User des auch unterscheiden kann, was da offiziell ist und was nur den Anschein hat!
LG ktinaki
Zitat von bugcatcherIrgendwer muss für derart immense Bauvorhaben zahlen. Auf die ein oder andere Weise.
Okay, haste schon Recht, der immense Reichtum der jeweiligen Pharaonen muß ja auch irgendwoher gekommen sein... Rein von der Logistik her wäre des, denke ich mit Zwang, also Sklaven, net machbar gewesen. Ich glaube da eher an die Version eines "Liebesdienstes" der Untertanen an den Pharao, auch wenn die natürlich als "Belohnung" auch in das ewige Leben kommen wollten.
Ich mag halt grundsätzlich die Idee, daß Menschen auch mal net nur an sich denken und Ideale haben, und es net immer nur ums Geld geht... Ich habe die Hoffnung, daß es bei den alten Ägyptern noch bissi anders war....
Zitat von bugcatcherKeine Wahl? Ich bevorzuge die Ansicht, dass für einen Krieg immer mindestens 2 Parteien benötigt werden.
Wenn es ums Überleben geht hat man net allzuviel Wahl... Laut der Doku, auf die ich mir hier beziehe, gibt es Schriftstücke, die des belegen... Das Volk, dessen Namen ich leider vergessen habe, hat trotz Sieg über den Kaiser aber net des Reich vereinnahmt, sondern lediglich die Handelsbeziehungen erzwungen. Soll es Dokumente für geben...
Grundsätzlich pflichte ich Dir bei, daß die Vergangenheit immer im Sinne des Betrachters liegt und natürlich nie ganz aufgeklärt werden wird. Aber des hat doch auch seinen Reiz... Wenn ich studiert hätte, dann mit Sicherheit Archäologie... Wenn bestimmte Machthaber des zu Ihrem Nutzen verwenden, dann kann die Geschichte oder auch die Forschung nix dafür! Ich persönlich glaube: Wir sind in diesem Augenblick die Summe unserer Vergangenheit, alle und durchaus auch persönlich....
Zitat von bugcatcherWürde man die Bibel als Maßstab nehmen, dann ist das nur nachvollziehbar. Immerhin hat Gott laut christlichem Glauben die Menschen nach seinem Abbild geschaffen.
Ich bin net so unbedingt bibelfest, aber ich glaube, hier ist das äußere Abbild gemeint. Des mag sein, obwohl ich glaube, daß die Bibel schlicht und ergreifend von Menschen geschrieben ist und insofern net mehr unbedingt viel mit Gott zu tun hat. Für mich hat Gott sowieso net viel mit der Kirche zu tun. Man könnte Gott auch Natur nennen oder Universum oder oder oder...
Fakt is für mich: Das Leben, und damit meine ich net nur des menschliche, ist heilig und über alles erhaben!!! Und der Mensch ist viel zu klein, um des auch nur annähernd irgendwie zu verstehen. Insofern pflichte ich Dir absolut bei! Wäre ich doch mal neugierig, welcher Religion Du angehörst...
Da habe ich aber net so viel Hoffnung, weil:
Zitat von bugcatcherVermutlich älter als Drölfzehn
Mit diesen X-Rechnungen in der Schule war ich nie besonders gut, aber da würden ja auch noch ein paar "Teile" fehlen, um des in eine Gleichung umzuwandeln....
Schade, muß ich aber so akzeptieren, leider....
Ich finde Dich einen wahnsinnig interessanten Menschen, so gesehen is des net nur reine Neugierde. Und da ich immer alles genau wissen will, stellt sich natürlich die Frage, wie alt ist ein Mensch wohl, um so interessant zu sein, bzw. könnte ein Mensch wohl sein... Des is ja net unbedingt eine Frage der Zahl, die des Alter benennt...
LG
ktinaki
Zitat von loshombreDort möchte ich irgend wann mal sehr gerne hin!
Dann wünsche ich Dir von Herzen, daß Du Dir diesen Wunsch auch erfüllen kannst! Und des natürlich so lange des auch erhalten ist und bleibt!
Mich würde mal des Taj Mahal in Indien interessieren... Leider hab ich da wenig Hoffnung, habs ja net mal bis zu den Pyramiden geschafft... :traurig::traurig:
LG
ktinaki
Ich grübel ja noch immer über Dein mögliches Alter. Und da Du ja zu der männlichen Gattung gehörst, sei doch die Frage erlaubt... :wink:
LG
ktinaki
Zitat von bugcatcherWo da der Unterschied von z.B. den Pyramiden zur chinesischen Mauer ist, erschließt sich zumindest mir nicht.
Nach neuesten Erkenntnissen wurden die Pyramiden nicht von Sklaven gebaut, sondern von Fachkräften aller möglichen und benötigten Fachrichtungen. Die wurden von ihrem jeweiligen Pharao gehegt und gepflegt und vorbildlich versorgt...
Während die chinesische Mauer ursprünglich gegen ein hungerndes Volk gebaut wurde, das aus Hunger, nach vielen Versuchen sich mit dem sturen Kaiser zu einigen und in Handelsbeziehungenzu kommen, um zu überleben, dann nur die Wahl hatte des chinesische Kaiserreich zu überfallen. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die dann entsprechend ausgebaut, aber der Ursprung wa r dieser. Den oft tollen und interessanten Dokus von Phoenix sei Dank! (Mich aber bitte net gleich sperren wegen Spam oder Werbung oder so was :wink: ) Und wenn wir ehrlich sind, haben die Chinesen es bis heute net mit den Menschenrechten!!!!
Zitat von bugcatcherHeutige Weltwunder können kaum noch an derartigen Maßstäben bemessen werden.
Da kann ich Dir nur beipflichten. Es hat schon manchmal den Anschein, als entwickle sich die Menschheit trotz aller technischen Errungenschaften rückwärts...
Zitat von bugcatcherGleichberechtigung der Geschlechter
Dieses potenzielle Weltwunder rückt , glaube ich, immer mehr in die Utopie! Fanatiker werden da wohl die Oberhand behalten und wenn man sieht, daß weibliche Föten vernichtet werden aufgrund des Geschlechts dann fällt einem nix mehr ein!!! Und die Welt, auch die westliche!, im Grunde tatenlos zuschaut... Da bleibt net viel Hoffnung übrig! Schon allein, weil die Ehrfurcht vor dem wirklichen! Wunder Leben einfach verlorengeht und keiner was dagegen machen will oder kann, im Gegenteil, sich der Mensch erdreistet, zu bestimmen, was "lebenswert" ist und was net.
Man könnte auch sagen: Gott spielt
Für mich ist das größte Weltwunder überhaupt das Leben an sich, auch wenn ich mich damit wiederhole...
LG
ktinaki
Hallo
Für alle, die es interessiert:
die Neuen 7 Weltwunder sind gewählt. Es sind
1. Chichen Itza in Mexiko,
2. die Chinesische Mauer,
3. die Jesus-Statue in Rio, Brasilien,
4. das Kolosseum in Rom, Italien,
5. Machu Picchu in Peru,
6. Petra in Jordanien
7. und das Taj Mahal in Indien.
Schloß Neuschwanstein belegt den 8. Platz
Gute Nacht an alle!
LG
ktinaki
bejot:
Verrätst Du mal wo Du immer die coolen Emoticons herkriegst?
Google Toolbar braucht man definitiv net, denke ich. Is aber ganz schön schwierig, den FF ohne die automatisch mitgelieferte Toolbar zu finden. Ich für mein Teil mußte doch was länger suchen, bis ich den ohne gefunden habe...
Würde mich mal interessieren, warum die sozusagen vollautomatisch dabei is....?
LG
ktinaki
Die Ägypter haben sich vehement dagegen gewehrt, daß die Pyramide von Gizeh zur Wahl steht, die haben sich des verbeten. Ist meiner Meinung auch net durch eines der angebotenen Bauwerke zu toppen...
Was die chinesische Mauer betrifft hab ich gar nix mitgekriegt. Finde des sowieso ein absolut menschenverachtendes Bauwerk... Hab ich auch net gewählt...
LG
ktinaki