Beiträge von Torsten
-
-
Achso ja. Könnte es vielleicht daran liegen, daß ich keine Probleme habe, daß ich parallel zum firebird immer noch die Mozilla-Suite installiert habe? Vom Prinzip her glaube ich nämlich nicht, daß sich die im SDK enthaltene JRE von der Standalone unterscheidet.
War nur so ein Gedanke ....
-
Hier. Zuerst kommt das Cobundle und direkt darunter sind die Links für die "normale" Versionen. Wobei ich eben das SDK geladen habe.
-
Mit dem normalen JRE kenne ich mich leider nicht aus, da ich auch den Compiler brauche (muß Java für die Schule lernen ...). Die Probleme, daß das JRE nicht läuft hatte ich dann auch beim Cobundle des J2SDK's mit NetBeans. Mit dem normalen J2SDK läuft alles einwandfrei, sowohl im Firebird wie auch in dem von mir bevorzugten "großen" Mozilla.
Für einen normalen Nutzer ist das SDK vom Download her vielleicht etwas zu groß (hat um die 40 MB), aber damit läuft auch das JRE ohne Probleme. Wer also unbedingt die neue Version will oder braucht sollte sich das SDK ziehen.
Von der Geschwindigkeit her beim Java-Start kann ich es nur empfehlen. Da hat sich wirklich einiges getan.
-
Moin,
beim Zugriff auf diese Seite habe ich fast regelmässig Probleme über die Domain http://www.firebird-browser.de zuzugreifen. Erst die ältere phoenix-browser.de funktioniert dann Problemlos. Bei den Problemen ist so ziemlich alles dabei. Von "Zeitüberschreitung" über "Zugriff verweigert" bis zum "internal Server Error".
Wollte nur mal kurz drauf hinweisen.
Gruß
Torsten -
Zitat von A.Topal
Eigentlich fand bei einer Abstimmung auf "Mozilla Firebird Help" eine deutliche Mehrheit den neuen Theme besser als den alten. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.:wink:Mhh, über die Abstimmung war mir nix bekannt. Naja, bin auch nicht so oft auf den User-Seiten etc. unterwegs. Ab und zu mal auf mozilla.org um zu sehen, ob es etwas neues gibt, ansonsten bin ich glücklich, wenn der Mozilla rennt
Zitat
Übrigens: Die meisten Mozilla-Einstellungen funktionieren auch im Firebird. Tipp mal http://communicator/content/pref/pref.xul in die Adresszeile ein.Gruß
Abdulkadir TopalMhh, war mir nicht bekannt. Aber als "fauler" Anwender wäre es mir natürlich lieber, wenn diese Einstellungen direkt unter Bearbeiten->Einstellungen wie im Mozilla oder von mir aus auch Tools->Einstellungen wie im Firebird bereit stehen. Und da vermisse ich eben aktuell im Firebird noch ein paar, welche beim Mozilla vorhanden sind.
-
Moin.
Da ich auf den Mail-Client angewiesen bin, nutze ich ja eigentlich nur die Mozilla-Suite (zumindest so lange sie noch aktuell ist ). Habe mir jetzt mal obiges Nightly-Build gezogen und ausprobiert. Abgesehen davon, daß er etwas schnell startet, ein "gekürztes" Options-Menü und ein anderes Default-Theme hat konnte ich (wie eigentlich erwartet) keine Unterschiede feststellen.
Mein aktuelles Anliegen dreht sich jedoch um das Default-Theme. Hat das einen besonderen Grund, daß das so aussieht oder zumindest große Ähnlichkeit mit dem Opera hat? Gefällt mir nämlich irgendwie nichts so. Schon klar, man kann andere installieren, aber gewundert hat es mich schon, so ein Theme als default vorzufinden.
Ansonsten hoffe ich auch mal, daß bis zur Version (Mozilla) 1.5, wo Fire- und Thunderbird die Suite ablösen sollen, noch ein paar Browser-Einstellungen in den Firebird übernommen werden.