Ok, Thank you.
The bug has already been reported with bug ID#245418.
A hotfix seems to exist, so I'll wait for the next version.
Beiträge von wellilein
-
-
Gut, sehr schön.
Gibt es irgendwo ein Bugzilla, wo man den Fehler eintragen kann, so dass jemand, der Zugriff auf die Sourcen hat, den Fehler auch beheben kann? -
Hallo Rick,
dann hab ich es ja endlich mal mit jemandem zu tun, der mein Problem versteht Viele Firmen können meine Probleme nicht richtig nachvollziehen, da keine geeignete Konfiguration vorliegt.
Windows XP SP2 Build 2600 (040803-2158)
Grafikkarte NVidia GeForce FX 5200
2 TFTs mit je 1280x1024 Auflösung, einer davon am Analogausgang, der andere am DVI
Primärer Monitor: (Ident 2) Koordinaten 0,0 bis 1280,1024
Sekundärer Monitor: (Ident 1) Koordinaten 1280,0 bis 2560,1024Firefox hat dann ein Problem, wenn ich das Fenster im "Wiederhergestellt" Modus betreibe, bei einer Größe von z.B. 2400x800, so dass es auf beiden Monitoren sichtbar ist. Maximiert kann ich ihn manchmal nicht gebrauchen, da maximiert einfach zu klein ist.
Klicke ich jetzt auf das Menü ("Datei"), erscheint das Menü auf dem Bildschirm, auf dem sich der größere Teil des Fensters befindet. Das ist definitiv bei anderen Anwendungen ("Outlook", "Explorer", "UltraEdit", "Notepad") nicht der Fall, daher m.E. auch kein Standardverhalten.
Ein Screenshot wird einige Zeit unter
http://www.wellisolutions.de/temp/firefoxmultiscreen.png
verfügbar sein.Die Taskleiste muss übrigens nicht auf dem primären Bildschirm angedockt sein. Sie lässt sich an beliebige Bildschirmränder verschieben. Auch hat der primäre Bildschirm nicht unbedingt die Nummer 1 (s.o.)
Danke.
-
Wenn Firefox über zwei Monitore vergrößert wird, erscheinen die Menüs auf dem falschen Bildschirm. Die Menüs erscheinen auf dem Bildschirm auf dem die größere Fläche des Fensters liegt. Das ist falsch. Die Menüs müssen dort erscheinen, wo der Menüeintrag angezeigt wird.
Kann nötigenfalls Screenshot liefern.