Hallo,
es war definitiv die Festplatte, hab ne neue eingebaut, jetzt läuft wieder alles rund. Dann kann es ja wieder losgehen.
Vielen Dank bis hierhin.
Crassus
PS: Das Thema kann man jetzt doch eigentlich zumachen?
Hallo,
es war definitiv die Festplatte, hab ne neue eingebaut, jetzt läuft wieder alles rund. Dann kann es ja wieder losgehen.
Vielen Dank bis hierhin.
Crassus
PS: Das Thema kann man jetzt doch eigentlich zumachen?
Hallo,
auch ich halte WEB.DE für den besten Webmail-Anbieter.
Vielleicht gefolgt von GMX.
Crassus
Hallo Elektroluchs,
mit Sicherheit ist die HDD auch dran schuld, aber interessant, dass WinXP immer nach dem Start von Eudora den Dienst quittiert hat.
Nach der Neuinstallation OHNE Eudora ist wieder alles im Lot.
Ich glaube, ich bleib doch lieber bei Thunderbird, bei dem bisschen, was ich maile, reicht das Teil eigentlich auch aus.
Crassus
Hallo zusammen,
also, meine Platte löst sich auf, das ist soweit Fakt, ich habe schon mehrere MB´s in fehlerhaften Sektoren. Und bei jeder 2. bis 3. Anmeldung prüft WinXP auf Demenz (äh, ich meine Konsistenz der HDD).
Aber meine Bluescreens hat was anderes verursacht, ich habe mir erstmal andere Treiber besorgt, das ging auch nicht - Bluescreen.
Ich habe viel ausprobiert, aber dann kam die Lösung - EUDORA.
Dieses Mailprogramm wollte ich mal testen, und danach sind meine Probs erst aufgetreten. Wenn ich es starten will, kommt der Startbildschirm von Eudora und dann - Bluescreen. Nach dem ersten B. kam dann die anderen ohne das Eudora starten "zu müssen".
Also Crassus ganz rabiat, Format c:, einmal neu und... Silence comes over the earth.
Seitdem schnurrt mein PC wieder wie vorher. Die HDD hakt zwar immer noch, aber ne neue kommt diese Woche schon.
Und Eudora flog im hohen Bogen von meinem PC.
Crassus
Zitat von LonesomWolfInstalliere den Treiber doch noch mal neu.....oder schau, ob Du einen neuen bekommst.
Es kann durchaus sein, dass der Treiber beschädigt ist........
Werde ich machen, aber wie kann das sein, dass der beschädigt ist (eventuell), der obliegt doch keiner mechanischen Beanspruchung?
Crassus
Hallo,
mir ist es gestern passiert, ich hatte einen Bluescreen bin WinXP, und das seitdem in regelmäßigen Abständen.
Er friert das Bild und dann Peng, Blue! In der Meldung steht, da mein Grafiktreiber in einer Endlosschleife hängt, und dass WinXP sich deshalb ausschaltet, bis eben zu dem Bluescreen. Ich habe diesen Grafiktreiber schon seit ich WinXP habe. (Creative 3D Blaster Savage4), das ist zwar der Treiber für WinNT, denn den für WinXP gibt es nicht, aber wie gesagt, der funzte bisher reibungslos.
Mein Virenscanner hat nix gefunden. Kann es an der HDD liegen, die, meiner Meinung nach, einen in der Waffel hat. Das System, sowie es jetzt ist, läuft schon so, seit es WinXP gibt, und nu? Hiiiilfeeee!
Ich bin ratlos.
Crassus
Zitat von PantherIch war soeben auf der Seite. Folgende Themes werden nicht als NOT COMPATIBLE angezeigt:
...Macht 23 Themes...vielleicht habe ich eines übersehen, weil Lonsome Wolf schreibt, es wären 24.
Ich finde die Themes nicht, da ist ein Hinweis:
Available Themes
This is an alphabetical list of most known themes for Mozilla Firebird. Some of them may be under heavy development and may not work! Use them at your own risk.
Aber keine Themes, mache ich es falsch? Hier auf der Arbeit MUSS ich den IE nutzen, liegt es vielleicht daran, dass die Themes nicht angezeigt werden?
Crassus
Habt ihr nicht mal ne Runde Bedauern für mich übrig?
Ich renne hier mit nem alten Cyrix MII PR300 (nominell 225Mhz) und 192 MB RAM lang, und beschwer ich mich? Hä? Nee, ich will auch nen Neuen, buhu. :cry:
Einen habe ich noch. Hier läuft WinXP drauf, und ich kann sagen: es läuft!
Wahrscheinlich nicht so schnell wie Euch, aber es hat mich noch nie im Stich gelassen, sowieso habe ich so das Gefühl, dass die Rechner früherer Tage nicht so anfällig waren, wie heute.
Aber auch ich bin dabei, mir was Neues aufzubauen, keinen Überflieger, aber das wird schon.
Crassus
Hallo,
ich meine, dass nach der Neuinstallation, von WinXP und dem Firebird, der IE nicht mehr offen war, d.h. dass lediglich der Feuervogel Zugriff auf das Internet hat, sofern das eben offensichtlich ist. Und es öffnet sich nie der IE, auch nicht aus Versehen, die Startseite wird ganz sauber von Firebird geöffnet.
Im Übrigen verwende ich das Einwahltool Smartsurfer von Web.de.
Crassus
Hallo,
ich habe gestern mal nen Test gemacht, ich habe folgende Seiten geladen:
- http://www.n-tv.de
- http://www.tagesschau.de
- http://www.sport1.de
- http://www.heute.t-online.de/ZDFheute
Alles in einem Fenster mit 4 Tabs.
Dabei kam ich auf knappe 32000 kb, na und?
Der IE kam mit 4 Fenstern auf knappe 22000 kbs, aber da kannst du nicht messen, was sonst noch so geladen ist, weil er ja vom Systemstart an schon geladen ist. Ich liebe meinen Feuervogel trotzdem. Weil er einfach besser ist!
Crassus
Zitat von KadauzGewonnen hat der Firebird nehm ich mal an!
Wenn ihr alle(ich auch) so zufrieden seit mit dem Firebird-warum habt ihr dann noch andere drauf?
Mich stört beim Firebird diese Sch... Werbung-jede Seite zig Banner
Natürlich hat der Firebird gewonnen, deshalb ist er mittlerweile auch mein einziger Browser, ich habe das System neu installiert und seitdem hat der IE das Internet nicht mehr gesehen, und wird es auch nicht mehr! Probs mit Bannern habe ich auch nicht, wo hast du das denn?
Crassus
Hallo,
ich habe letztens mehrere Browser nebeneinander getestet.
Das waren IE, Opera, MyIE2, Slim-Browser, K-Meleon, Mozilla und Firebird.
Alle waren parallel installiert, keine Probleme.
Willst du auch wissen, wer gewonnen hat?
Crassus
Geht das auch mit Partition Magic von PowerQuest?
Das habe ich nämlich.
Crassus
Hallo,
mit welchem Programm kann ich meine Systempartition auf eine neue Festplatte übertragen, sodass diese dann, wenn ich sie gegen meine Alte (Festplatte!) ausgetauscht habe, bootfähig ist, und mein jetziges System wieder in vollem Umfang zu Verfügung steht?
Crassus
Hallo,
guckst du hier:
Favicons
Crassus
Hallo,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! :oops:
Jetzt hat es geklappt, ich habe die ganze Zeit im Pfad gesucht, wohin ich Firebird installiert habe, da gibt es nämlich auch Chrome´s.
Aber man kann ja nicht alles wissen.
Aber jetzt mal ein dickes LOB!
Zuerst an FIREBIRD, ich liebe diesen Browser, wie leicht man, selbst als Nicht-IT-Fachmann, einen Bug beheben kann (sofern man richtig liest ) ist beeindruckend.
Und zweitens an dieses Forum und seine Mitglieder, wieder mal genial, mit welcher Speed hier geholfen wird, und wie, auch DAU´s wie mir, unerbittlich gesagt wird, wie es geht.
Ich verneige mich und ziehe meinen Hut.
Ein jetzt ganz kleiner Crassus
Hallo,
ich habe die userContent.css in so ziemlich jeden Ordner, der nur nur annähend Chrome heisst, kopiert - keine Reaktion!
Und Nu?
Crassus
Irgendwie krieg ich das nicht hin. Wo muss die Datei userContent.css hin?
Muss die eingelesen werden oder sowas?
Crassus
Ich denke mal das Hauptproblem ist einfach die angeborene Bequemlichkeit der User, und dass es eben nur User sind. D.h, dass zum Beispiel aus meinem Bekanntenkreis nur wenige (oder gar keine) dabei sind, die schon mal etwas mehr gemacht haben als ein Programm installiert haben, geschweige denn mal den Zielordner bei der Installation geändert haben, "...aaahh, welch Eingriff in das Betriebssystem, läuft das dann auch noch?". Und jetzt sogar einen anderen Browser einsetzen, oder schreibt man das Brauser ...
Ich habe erst mal alle überreden müssen beim Surfen doch mal ne Firewall einzusetzen, dann soll ich mit nem anderen Browser kommen? Frevel.
Da ist noch viel Überzeugungsarbeit nötig. Aber das Bewusstsein wandelt sich, wenn auch langsam, aber es kommt.
Crassus