Danke fürs Reparieren, neben meinem Post stand explizit "BB Code eingeschaltet, [url] eingeschaltet" etc. – ich hab's ein paarmal überprüft, bevor ich abgeschickt habe. Egal
e.
Beiträge von elya
-
-
Fürs Archiv: das Problem ist inzwischen gelöst, nachdem ich schon zurück zur Version 3.5 gewechselt war, um mein altes Profil zu nutzen. Beim Apfeltalk-Forum kam der entscheidende Tipp: Es ist nicht die Kombi FF 3.6 - Extensions, sondern Mac OS X Snow Leopard - FF 3.6. Ein Leeren des Font Caches durch einmaliges Starten im Sicheren Modus (des Mac, nicht des FF) löst das Problem.
Grüße,
e.P.S: Offenbar zu doof für diesen BB Code, aber Ihr kapiert sicher, was ich meine
/edit by Fux: BBCode eingeschaltet -
Erstmal danke für die Antwort.
Ja, im abgesicherten Modus keine Probleme.
Zitatwende Dich an den Entwickler
Sorry, aber das kann es doch nicht sein, wenn – das waren nur Beispiele - von plötzlich und *gleichzeitig* reihenweise Extensions nicht mehr laufen, die vorher einwandfrei waren. Und zwar genau in der verwendeten Version (also beginnend mit 3.6.*) und alle mit dem identischen Verhalten – also nicht „ich funktionier jetzt nicht mehr“ oder „ich bin nicht mehr kompatibel, ätsch“ sondern exakt wie beschrieben. Wenn bestimmte große Extensions mit einer aktuellen Version auf dem Mac nicht laufen würden, gäbe es auch sicher mehr Bugmeldungen im Netz zu finden als das der Fall ist.
Andere Ideen?
Danke + Grüße,
e.
-
Nabend zusammen,
ich habe hier ein vergleichbares Problem, finde auch keine Lösung, deshalb hänge ich mich mal an diesen Thread dran:
* Snow Leopard 10.6.4
* FF 3.6.7. (kürzlich aktualisiert, Problem war schon bei 3.6.6)
* Ohne erkennbaren Anlaß (vielleicht war's irgendein Update, k.A.) Profil kaputt, Icon springt im Dock und Schluß
* Nach einigen Versuchen mit dem Profile Manager oder altem Profil aus dem Backup Neuinstallation Firefox, ganz frisches Profil aufgesetzt. Plist ignoriert,war mir nicht bewußt (erst hier gelesen)
* Extensions nach und nach einzeln installiert, sind auch ok: Addblock Plus 1.2.1, Feed Sidebar 4.4.1 (Abos aus dem alten Profil reingezogen), Firebug 1.5.2, Ghostery 2.2 (alte Einstellungen reingezogen), Web Developer 1.1.8, Wikipedia Lookup 0.3.8, und dazu noch der Add-on Compatibility Reporter 0.5 (versuchsweise). --> also anders als bei meinen Vorschreibern hier, wo schon die erste Extension zum Crash führt
* Extensions, die zum beschriebenen Effekt führen: Echofon, ebay Sidebar, Delicious Sidebar.
* Nach Löschen des Profils oder Deinstallieren der problematischen Extension im abgesicherten Modus ist alles wieder OK. Inzwischen auch mal die plist gelöscht, hat auch nichts genützt.Also: neueste Version FF, frisch aufgesetzt, neuestes OS-Update, was kann ich noch tun?
Danke für jede Idee (und sorry ja, es gibt ein Quasi-Crosspost im Apfeltalk-Forum).
e.
-
Es klappt! (...dabei war ich mir ziemlich sicher, das auf der Website von mankin auch geprüft zu haben, so kann man sich irren)
Herzliche Grüße,
elya -
Hallo,
nachdem ich einen neuen Rechner (Windows XP, SP2) vorgesetzt bekommen habe ;-), versuche ich meine alte Firefox-Konfiguration wieder herzustellen. Dazu gehört auch mein geliebtes Saferfox-Theme.Leider läßt sich dieses nicht installieren: Beim Klick auf "Install now" erscheint das Theme sehr kurz in der Theme-Liste und verschwindet dann sofort wieder. Firefox-Version: 1.0.2, Saferfox Xpanded 2.3.1
Ich habe sämtliche Extensions und andere Themes (bis auf Default) deinstalliert und es noch einmal versucht, ohne Erfolg. Der Versuch, das Theme einfach "rüberzukopieren" von der alten Installation scheiterte daran, daß ich den Speicherort der Themes nicht finden kann ,-)
Leider scheine ich die einzige mit diesem Problem zu sein, Googlen hat jedenfalls nichts geholfen. Hat jemand eine Idee?
Danke für jeden Hinweis.
elya