11. Standardschriftgrösse?
Beiträge von fyrefoqs
-
-
Ohne meinen Avatar?
Zu spät, was?
fyrefoqs :cry:
-
Da ist ja einer der anderen Sorte
Ey was geeeht...
-
Schön
Es ist so schön wenn zwei sich wieder vertragen, ehrlich
Ich meine, dass Leute dazu stehen können, Entschuldigungen und auch verzeihen, da wächst doch jeder davon
-
Oder manche Gruppen identifizieren sich über einen "Cliquen-Denglish", bei Halbwüchsigen oft zu beobachten.
-
Hey Linkz,
könntest du ein paar anhaltspunkte geben wie du das zu xsl transformiert hast?
fyrefoqs
-
hrrm...
Zitatzum einen weil hier Mac eine vom Aussterben bedrohte Rechnerart ist (Sind eher Sammlerstücke als verbreitete Arbeitsinstrumente.... Printwerbeabteilungen als Beispiel für Verbreitung zu nennen ist realitätsfremd. Ich würde nichtmal behaupten, dass Mac einen Marktanteil von 1% hat....)
Mag sein, aber Mac ist Industriestandard in der Medienbranche, Werbung, Schicki-Micki etc. Als Wohnzimerrechner nimmt man auch ein Mac, sieht einfach besser aus, und wenn die Kinder mal unfug treiben, ist der laden nicht so leicht zerschossen.Wer in in einer Plattformübergreifenden Welt lebt, und mit Macs auch mal arbeitet, weiss was ich meine, und gerade wer die Browserunabhängige Idee verteidigt, sollte die Idee von Mac verstehen, finde ich...
-
Ist aber eine relativ einfache Übergangslösung, ähnlich den Bot-Codes (?)
-
Zitat
4. Hack: "Eine Empfehlung"
Meine betreffende Webseite wollte ich diesmal eben ohne hacks umsetzen, habe aber von einem verschachteltem Boxmodel ebenfalls abgesehen aus Gründen der Simplicität, ich wollte mit dieser Webseite einen puritanischen Weg nach SEO gehen, mal wieder Mut zur Einfachheit genommen.
Ich habe die verschachtelte Variante natürlich auch eingesetzt, halt mit etwas overhead - man weiss ja nie... und nach einigen Sites mit dem boxmodel-hack, die allesamt nicht ganz zufriedenstellend gerieten im Bezug auf Kundenwünsche/Crossbrowser etc, wollte ich eben weg vom "codebustin'".
Aber schön, dass wir jetzt langsam semantisches Design durchsetzen
-
Zitat
Äußerst bedauerlich. Das Internet wäre bereits 10 Jahre weiter wenn der IE nicht alles aufhalten würde. Damit meine ich nicht Viren, sondern schlicht Webpräsenz. Im IE muß man (fast) alles mit JavaScript nachbasteln was HTML/CSS seit Jahren können sollte.
Tendenz negativ (positiv), immer mehr lassen es sein (IE), viele surfen unter falscher Flagge, i.e. FF mit IE-UA im FW...ZitatJeder der sich mit Webdesign befaßt sollte wissen daß jeder Browser die Seite anders darstellt.
Es ist nicht möglich eine Seite so zu gestalten daß sie überall gleich aussieht. (Außer mit Flash, ev.)
Doch: 1024x768 GIFs. Ouch... :shock:ZitatBei Flash gibt es auch 2 Möglichkeiten: 1. Flash ist installiert, alles wie gewünscht. und 2. Flash ist nicht installiert, der User sieht gar nichts.
Nee, ne? :lol:
Im übrigen, wenn wir uns nicht auf einen Nenner, einen Standard, einigen, können wir gleich auf Swahili (oder Boarisch oder Kölsch) posten - und jeder kanns mal interprätieren wie er will, wie IE halt.
Ich musste wegen IE jahrelang meine CSS2-Projekte in der Schublade lassen und mit JS rumpfuschen, und trotzdem von Kunden anhören müssen "haben Sie das auch richtig gemacht, bei uns kriegen wir eine Fehlermeldung..." Standartantwort: "Haben Sie schon das neue ServicePack aufgespielt? Welche IE-Version... Wenn wir jetzt für 5.5 (oder was auch immer) auch noch optimieren, macht das nochmal 400€!??"
Say no more...
-
Schuldigung, ich hätte bescheid sagen sollen
Habe das Stylesheet bereits kurz nach der ersten Antwort von Jonathan überarbeitet - es waren Fehler aus Nachlässigkeit, ich benutze für eine Gruppe von Sites technisch recht ähnliche Styles mit jedoch unterschiedlichen Formatierungen.
Auf der genannten Seite wollte ich aber keine Pdeudoklassen verwenden, im Stylesheet sind allerdings die überflüssigen Angaben der anderen Seite verblieben, und der Firefox 0.10.1 den ich in meiner Produktionsumgebung verwende zeigte dies nicht (!) an.
Nach dreissig Stunden Updates, Kundendienst usw hätte ich vor der Veröffentlichung dieses Problems erst eine Runde schlafen sollen - jetzt sind die Dinge klarer...
Falls Interesse besteht, lade ich gerne noch einmal eine Datei zusammen mit den irrtümlichen CSS hoch zwecks Examinierung.
Opera-Hack und Boxmodel-Hack: http://www.albin.net/CSS/beMeanToOpera.html
@ bugcatcher
ZitatZumal + und > von beiden auch (FX & Opera) interpretiert werden. Nur IE "überliesst" das, weil er es nicht versteht. Ist also kein Opera-Hack sondern vielmehr ein IE-Hack. Wenn das ganze wie auf IE aussehen soll, muss man die werte die dort benutzt werden anpassen.
Stimmt doch, wir haben es ja anderweitig als IE-Hack eingesetzt...
ZitatAusserdem sind Hacks eh bäh. Sollte IE mit Version 7 plötzlich + und > verstehen (ok... zugegeben... unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), dann geht das ganze den bach runter.
Stimme Dir zu, mit der Ungewissheit müssen wir leider leben, oder einen anderen Job suchen - mir gefällt aber mein Job :wink:
Danke für die freundliche Aufmerksamkeit, FP
-
Zitat
Ich mache es genau anders, ich arbeite nach W3C standarts, und teste mit Firefox, und bin dementsprechend entsetzt was der IE für ein SCH***
aus meinem wunderschönen standartkonformen QUellcode macht...
Des weiteren kann IE noch net mal CSS2Selbstverständlich
Es benutzen nämlich viel mehr Leute Firefox, als dies aus den logs hervorgeht (Firefox-Benutzer sind sicherheitsbewusster und setzten in der Firewall vielleicht einen IE-UA um unauffällig zu bleiben, oder einfach weil viele "Webmaster" immer noch vermeintliche Browserweichen benutzen um dadurch konform interprätierenden Browsern zu entkommen), warum sollte man einen rasch wachsenden Anteil vom Publikum diskriminieren?
@ JonHa
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :wink:
-
Ganz einfach, mit der Version 0.10.1 sieht die Seite so aus, wie jetzt mit den auskommentierten Zeilen um 85. :wink:
Wir nutzten solche
solche
Zitatvoice-family: "\"}\"";
voice-family:inherit;und solche
Zitatbody>adcol {width:160px;}
als "workarounds" für Browserschwächen, und teilweise wurden sie auch "IE-Hacks", "Opera-Hacks" oder "friendly to Opera" etc genannt - im englischen Sprachraum sind auch Begriffe wie "CSS-Hacks" und "Box-Model-Hacks" üblich. :wink:
Danke für die schnelle Antwort nochmals
-
Danke, hervorragend,
manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht, oder so...
Heisst das, dass die ältere Version von Firefox diesen Hack ebenfalls nicht interprätiert?
-
Hallo,
Seit der Versionen von Firefox 1.0.1 werden verschiedene Seiten verzerrt, beispielsweise schwer betroffen sind Anfänge von Absätze - diese werden eingerückt dargestellt und auch nicht mit dem eigentlichen Absatz-Abstand.
Besonders betroffen sind Seiten wie http://www.iqlon.com/webkatalog/webmaster/foren/ - HTML und CSS sind validiert.
Schade eigentlich, ich schätze Firefox gerade wegen der Konformen Darstellung, was im Webdesign eben neue Möglichkeiten eröffnet.
Würde mich interessieren ob CSS-Formatierungsfehler öfters auftauchen bei den neueren Versionen, in der Entwicklung benutze ich neben anderen Browsern hautsächlich Firefox 0.10.1, bei dieser Version sind mir (bei meinen Codes) noch keine nennenswerte Artefakte aufgefallen.