ist wohl auszuschliessen. ich wechsele nur ab und zu auf das norwegische tastaturlayout, wenn ich e-mails dorthin schreibe. nun ist's wieder auf deutsche: ä, ö, ü.
lieb gruss in die freie republik
ungua
ist wohl auszuschliessen. ich wechsele nur ab und zu auf das norwegische tastaturlayout, wenn ich e-mails dorthin schreibe. nun ist's wieder auf deutsche: ä, ö, ü.
lieb gruss in die freie republik
ungua
ich habe auf dem rechner hier firefox 1.5 installiert; ich bin weihnachten bei der familie, also nicht mit meinem eigenen rechner und nur mit gruseligem isdn*. :roll: wenn ich versuche, mich bei gmail einzuloggen, geht es sehr oft ueberhaupt nicht. øffne ich das drop-down-menue fuer das anbringen von labels, geht auch das manchmal nicht. wo kønnte da das problem liegen? im augenblick beantworte ich e-mails in iexplore - und ich dachte eigentlich, den werde ich nie wieder benutzen muessen.
lieb gruss
ungua
*=> das auch noch mit aol 9.0, also dinge runterladen ist komplett unmøglich!!
ui, das habe ich gar nicht gesehen. finde das schade, denn das erfordert offensichtlich mehr aufmerksamkeit vom user... habe ja danach gesucht und es nicht gefunden. vorher hat es die aufmerksamkeit des anwenders ja regelrecht angesogen und ist imho eine der besten funktionen von firefox (und der einzige grund, warum ich zuhause nicht konqueror benutze).
lieb gruss & frohe weihnachten
ungua
ich habe nun firefox 1.5 auf einem neuen rechner in der familie installiert. es war vorher von mir auf cd gebrannt worden, weil die verbindung hier nur isdn ist. nun weiss ich nicht, ob die einen fehler enthielt: das kleine rss-szmbol rechts unten wird hier nicht angezeigt, nicht mal auf so klassischen seiten wie spiegel.de, nyt.com oder aftenposten.no. ist das ein fehler oder absicht? ich musste mittels google diesen thread wiederfinden, um mich zu erinnern, wie man die dynamischen lesezeichen einstellt. funktioniert gut, aber das wegfallen des direktlinkes im browser ist fuer mich ein ganz klarer rueckschritt!
lieb gruss
ungua
jedes mal, wenn firefox abstuerzt, gibt es irgendwas zu løsen... jetzt startet firefox nicht maximiert, sondern in "wiederherstellen grøsse". ich møchte den browser aber gerne in maximiert starten - wie trage ich das ein in "optionale befehlszeilenargumente" beim startbutton? suse 9.1
danke & lieb gruss
ungua
edit: das mit dem threadnamen ist ja dumm, wieso hat man beim erstellen mehr platz als real zur verfuegung steht??
danke fuer die antwort! nicht, dass gmail jetzt auch noch verranzt... habe echt keine lust, alle zwei jahre mein postfach zu wechseln...
lieb gruss
unagu
nu hatte ich "oops, the system was unable to perform your operation please try again in a few seconds" gewiss zwanzig mal hintereinander und habe trotz neuladen etc. meine e-mail weder versandt noch gespeichert bekommen. was mach ich denn da!?
lieb gruss
ungua
ne, hab ich nicht. und ich hab mal drauf geachtet, wenn ich nur den strich, nicht aber die leerzeile drunter, markiere und entferne, geht alles. so ein mumpitz... :roll: liegt aber vermutlich wirklich am betriebssystem, manchmal macht suse ein paar unverstændliche sachen.
lieb gruss
ungua
DeckMan, ja, das ist eine løsung, aber nicht der weg, an den ich gewohnt bin... meine maus hat uebrigens noch keine mittlere taste und bei anderen programmen ist dieser kopiervorgang nicht der fall. seltsam, aber danke fuer die idee! kønnte es ja wirklich sein.
lieb gruss
ungua
@sit, danke, aber habe nicht erwartet, dass es einen linux-kompatiblen virus gibt und mir auch keine gedanken dazu gemacht... das einzige problem zur zeit ist die oben verlinkte "oops"-meldung, die ich aber, zumindest seit ich gestern aus dem urlaub zurueck gekommen bin, nicht mehr gesehen hab. habe allerdings auch noch kaum e-mails verschickt.. :idea:
lieb gruss
ungua
ich rege mich stets tierisch darueber auf, wenn das passiert: ich kopiere irgendwas, was ich als link an irgendwen versenden will, schliesse den tab und will es in gmail kopieren, wo ich zuerst stets den grundstrich der signatur entferne. das ist ein markieren und pressen der taste "del". nun ist es allerdings sehr hæufig so, dass beim betætigen der kombination "ctrl" + "v" der strich wieder aufersteht, nicht mein link. wie ist das møglich??? mit 100%iger sicherheit kann sagen, dass ich nicht aus versehen "ctrl" + "x" druecke und damit den strich ausschneide. den gewuenschten link kann ich jederzeit in "klipper" wiederfinden, nur bekomme ich von dem quatsch hier eventuell mal einen wut-herzkoller und das will ja keiner... :roll:
lieb gruss
ungua
ich muss mich korrigieren, dieser fehler trifft nun bei eigentlich allen ersten, zweiten und dritten versuch zu, eine mail aus gmail zu versenden. :shock:roll::cry:
lieb gruss
ungua, wollte mal ein paar emoticons ausprobieren
ich habe nun diese auf der ersten seite erwæhnten eintrverændert und bekomme seitdem hæufig bei missglueckten uploads in gmail u.æ. diese meldung. vorher war sie mir gænzlich unbekannt.
connect timeout 100
keep alive timeout 800
max connections 100
max con. per server 5
request timeout 400
lieb gruss
ungua
edit: gibt es diesen stinger auch fuer linux oder ist es da eh irrelevant?
habe nun rausgefunden, dass der neue rechner mit windows 2000 betrieben wird. das gleiche, oben beschriebene problem, hatten wir schon mal mit einem mædel mit dem gleichen betriebssystem! und die vermeintliche "verbesserung" lag nur daran, dass sie (und nun er) offline ging.
was kann man dagegen machen!?
wir haben vor ein paar tagen unsere verbindungsgeschwindigkeit auf "fox max+" erhøht. es funktionierte einwandfrei. seit gestern jedoch ist es so, dass die verbindung, wenn ich online gehe, erstmal sehr, sehr langsam ist. firefox zeigt teilweise sogar keine daten an. nach ein paar minuten (15-20) jedoch wird die verbindung ordentlich; wenn es aber auch garantiert nicht schneller ist als herkømmliches dsl.
die einzige verænderung, die ich mir denken kann, ist, dass vor zwei tagen ein vierter computer in unsere wohnung kam. der neue rechner ist recht antik, fæhrt wohl auch mit w98b. es ist eine wg mit vier leuten hier oben, weitere betriebssysteme sind wxpp und wxp, ich selbst benutze suse 9.1. in der wohnung unter uns wohnen nochmal drei leute, die sind aber reich & konform® und benutzen aus dem grund høchstwahrscheinlich das neueste wxp auf dollen rechnern. zu siebent benutzen wir den gleichen router fuer die oben angegebene verbindung. kann jemand ferndoktor spielen und alle potentiellen probleme aufzæhlen und eventuell sogar andeuten, wie sie zu løsen sind!?
tausend dank im voraus!
lieb gruss
ungua
danke nochmal fuer die antwort. mittlerweile haben wir gluecklicherweise auf "fox max+" geupdated...
lieb gruss
ungua
danke fuer den tip! dann nur noch die frage: ist die vorgehensweise bei suse 9.1 die gleiche?
lieb gruss
ungua, nix mit windows
mein vermieter hat letzten monat vergessen, die dsl-rechnung zu bezahlen. nun ist die geschwindigkeit von 4500mpi (oder was das ist) auf 56k - modemgeschwindigkeit - herabgesetzt worden. seitdem zeigt firefox bei jedem dritten oder vierten geøffneten tab oder fenster die botschaft "das dokument enthælt keine daten" - der ladevorgang wird daraufhin abgebrochen, das fenster bleibt leer und heisst "(unbenannt)", die adressleiste ist idr leer. sehr dumm, denn oft øffne ich links aus einem tab, den ich schliesse, wenn ich fertig gelesen hab. dann ist es schwer, einen link wiederzufinden.
ich kenne es von anderen browsern so, dass die bei reduzierter geschwindigkeit einige bilder nicht laden o.æ., aber diese "unbrauchbarkeit" ist entnervend und ich wuerde es nur zu gerne abstellen. wie?
lieb gruss
ungua
p.s.: sowas
ZitatRequest Timeout
The server timed out while waiting for the browser's request.
ist wohl nur auf die geschwindigkeit zurueckzufuehren!?
superfunktion, danke!
habe jetzt bei einem bekannten eine reihe rss-feeds in firefox-bookmark-toolbare eingerichtet. sind eigentlich ziemlich viele und ich wuerde das nun gerne an einen anderen computer hier versenden, ohne es erneut manuell einzurichten. ist das möglich?
lieb gruss
ungua