Klappt bestens. Vielen Dank
Beiträge von Peier
-
-
Einige Seiten speichern ihre Video-Streams nicht mehr im Cache.
Das bedeutet, dass sämtliche mir bekannten Erweiterungen nutzlos sind.
Aus dem Quelltext einer Seite, von der ich keinerlei Stream herunterladen kann stammt folgende Zeile:Code
Alles anzeigenvar flashvars = {}; flashvars.site='stream'; flashvars.id = "**************************"; flashvars.url="1734/***********"; var params = {allowfullscreen:"true", allowscriptaccess:"always" }; var attributes = {}; attributes.id = "flashcontent"; swfobject.embedSWF("/flvPlayer.swf?noCache="+new Date(), "myAlternativeContent", "593", "436", "9.0.0", false, flashvars, params, attributes); </script> <div id="player"> <div id="myAlternativeContent" style='margin: 0 auto;'> You need to upgrade your Flash Player to view the videos. You can upgrade it (for free) here: <a href="http://www.adobe.com/go/getflashplayer">Adobe Flash</a></div></div>
Keine Ahnung, ob das irgendwie aussagekräftig ist. Die "*****" habe ich eingefügt, da die Seite zwar legal ist, aber sexuellen Content enthält. Deshalb kann ich natürlich auch keinen Beispiellink anbieten.
Kennt denn jemand grundsätzlich eine Erweiterung, mit der ich solche Streams trotzdem downloaden kann?
Ich würde auch einfach den entsprechenden Bildschirmausschnitt sozusagen "live" mitfilmen, allerdings habe ich auch hierfür nichts Brauchbares finden können.
Hat jemand eine Idee?
Wäre super, wenn die Erweiterung auch noch mit der Beta vom FF 4 funktionieren würde, ist aber kein Muss
Danke schonmal -
Also, falls dir -ebenso wie mir- das Design vom Chrome-Browser gefällt, dann empfehle ich folgendes:
Als Theme: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8782
und dazu als Add-on: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10091Firefox sieht nun fast exakt aus wie Chrome und du hast oben auch keine störenden Leisten oder Rahmen mehr...
-
Alles klar. Hiermit erledigt.
-
Tja, meine Finger waren heute wohl wieder schneller als der Verstand.
Obwohl ich schon ein paar Mal die Addon-Suchfunktion bezüglich meines Problems bemühte, habe ich erst soeben "mein" Addon gefunden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6527
JavaScript Options macht eigentlich genau das, was ich gesucht habe.Liebe Admins, Thread kann geschlossen werden. Danke
-
Hallo an alle!
Ich hoffe folgendes Problem kann vielleicht irgendwie aus der Welt geschafft werden:
Auf einigen Seiten, z.B. bei OneClickHostern wie uploaded.to oder storage.to, öffnet sich, beim Klick auf den Download Button ein weiteres Fenster im Hintergrund mit Werbung. Dieses muss dann immer manuell geschlossen werden und nervt mich gewaltig.Beim Stöbern hier im Forum (das Problem wurde schon ein paar mal angesprochen) fand ich heraus, dass dies wohl JavaScript-PopUps sind, die sich so einfach nicht unterbinden lassen, weil sie eben mit einer Aktion des Users (eben z.B. mit dem Klick auf einen Button) verknüpft sind.
ABER:
vor einiger Zeit habe ich testweise ein Programm benutzt, welches sich als eine Art Proxy-Server zwischen Browser und Internetverbindung hängt und in erster Linie Werbelayer und normale PopUps unterdrückt (das Programm hiess: Proxomitron).
Leider war es kein gleichwertiger Ersatz zu Adblock Plus, aber immerhin wurden diese JavaScript-PopUps vom Proxomitron ebenfalls unterbunden.Hier im Forum wurde auf die sog. CAPS aufmerksam gemacht. Soweit ich das verstanden habe, benötige ich hierfür jedoch ein Addon, und zwar folgendes:
http://piro.sakura.ne.jp/xul/_policymanager.html.en (richtig, oder?)
Bedauerlicherweise ist besagtes Addon wohl inkompatibel zu Firefox 3.5.2.Des Weiteren könnten diese JavaScript-PopUps mit dem Addon NoScript unterbunden werden, oder?
Aber ganz ehrlich, ich habe NoScript einmal probiert und in der Standardeinstellung hat das dermaßen viel geblockt, dass ich nahezu keine Seite mehr richtig sehen konnte. Außerdem wurden permanent Informationen über geblockte Inhalte usw. angezeigt... ganz ehrlich; das nervt genauso wie die PopUps, die ich loswerden möchte.Frage (na endlich!):
Gibt es eine aktuelle Version vom Policy Manager? Und wie stelle ich dann NUR diese Sache mit den JavaScript-PopUps ein?
Kann ich alternativ NoScript so konfigurieren, dass es NICHTS blockt, außer diese PopUps? Und wenn ja, wie?Vielen Dank schon einmal für Tipps und Hinweise und (hoffentlich) Anleitungen für Doofies
Grüße peier -
Der von Hamilkar Barkas verlinkte Thread bietet die Lösung (höchstwahrscheinlich).
Für alle lese-faulen Menschen hier die Kurzform:about:config in der url-Leiste eingeben --> bestätigen
rechter Mausklick ins Browserfenster, dann
neu ---> integer
Eigenschaftsname: browser.formfill.expire_days
und als Wert: 3600Gespeicherte Formulardaten gehen nun nicht mehr verloren, trotz des automatischen Löschens der Chronik.
Hat bei mir jedenfalls bestens funktioniert. -
Also um den TO zu bestätigen:
Auch bei mir funktioniert die Speicherung der eingegebenen Suchbegriffe und Formulardaten nur noch sporadisch.
Mal ja, mal nein.
SafeMode, saubere Neuinstallation, alle Addons deaktiviert und auch -installiert.... nüscht hilft etwas.
Glücklicherweise logge ich mich nur selten irgendwo ein, deshalb empfinde ich das Problem als halb so schlimm.
Vorhanden ist es aber dennoch...Edit: Hab irgendwie nicht genau gelesen. Ich glaube mein Problem passt nicht 100%ig zu dem des TOs.
Vor dem Schreiben sollte das genaue Lesen kommen -
Scheint zu funktionieren. Genial!
Besten Dank! -
Hallo an alle.
Weiss jemand was genau ich über Adblock Plus blocken muss, um bei http://www.web.de nicht mehr dieses nervige rolldown-Fenster am oberen Bildschirmrand angezeigt zu bekommen? Ist wohl irgendeine Werbung, wo jedesmal empfohlen wird den neuesten Fuchs oder IE oder sonstwas runter zu laden.
Hab schon ein paar Dinge versucht, hat aber bisher nie funktioniert.
Vielen Dank schonmal... -
Zitat von Shadow
Mit Extras => Seiteninformationen bekomme ich aber nur die gesetzten Cookies, nicht aber die verweigerten Cookies angezeigt.Ähm... dann geh doch einfach auf "Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Cookies --> Ausnahmen"
und zack... dort sind auch alle Geblockten oder alle Sitzungscookies.
edit: Fehlerteufel
-
Na das ist doch mal ne freudige Nachricht.
Vielen Dank für die Antwort -
Guten Abend.
Keine Ahnung ob diese (womöglich unsinnige) Frage hier richtig ist, aber ich stelle sie einfach malIst der Iron Browser, der ja Webkit als Renderengine verwendet, nur bei mir erheblich schneller als mein heißgeliebter Fuchs, oder ist das generell so?
Ich habe nicht vor meinen Standardbrowser zu wechseln, es geht hier auch nur um kurze Sekunden, bzw. Sekundenbruchteile, aber es nervt dann doch irgendwie, wenn man weiss, dass sich einige Seiten auch flotter aufbauen können, als sie es derzeit mit FF 3.1beta2 tun (oder auch mit FF 3.0.5).
Falls die ursprüngliche Frage eindeutig mit ja beantwortet werden kann (also, ob Webkit tatsächlich bei jedem etwas schneller aufbaut als Gecko) kann der Thread auch wieder geschlossen und/oder gelöscht werden.
Danke -
Ich habe leider keine technische Lösung, aber ich kann für alle, die da mehr drauf haben als ich vielleicht einen Hinweis geben:
ich kenne das Problem mit dem FF 2.0.16. Es tritt immer dann auf, wenn das zu ladende Video keine .* -Endung hat.
Ist oft der Fall auf den genannten Seiten. Also als Quelle des Videos wird irgendeine ellenlange URL angeben, nur nach dem Dateinamen folgt eben kein .flv o.ä.
Das ist der Grund, warum FF 2 diese Videos immer nur 2 Sekunden anspielt und dann stoppt.
Passiert ansonsten nämlich nie.Vielleicht weiss ja nun ein Technik-Freak woran das liegen könnte
-
Ich fürchte, da kann dir leider niemand helfen.
Vor einigen Tagen habe ich das identische Problem hier gepostet.
Es besteht immer noch.Der FF3 scheint bei einigen Seiten wirklich eine ganze Ecke langsamer zu sein als der 2er.
Dumm nur, wenn ich ausgerechnet diese paar Seiten täglich mehrmals ansurfen muss... -
Was wären denn reproduzierbare Schritte?
Die Test-Links von Seite 1 dieses Threads zeigen bessere/schnellere Werte beim FF3. Schön und gut, aber:wie ich bereits erwähnte (Log- in, Log- out bei Web.de oder auch beim Online-Browser Spiel http://www.diekoenigreiche.com, oder auch beim Log-in der Seite http://www.sparkasse-nuernberg.de) ist der FF3 bedeutend! langsamer als der 2er.
Es dauert oft mehrere Sekunden um den Vorgang abzuschliessen. Der 2er Fuchs hat es einfach getan und fertig.
Auch beim parallelen Betrieb von 2 und 3 waren diese Probleme da. Alles gleichzeitig und mit nur wenigen Sekunden Verzögerung.
Ebenso auf einer Seite mit vielen (mind. 10) verlinkten Vorschaufotos, hab leider kein Beispiel parat. Hier ruckelt der 3er beim runterscrollen extrem. Der 2er scrollte einfach...Versteht mich nicht falsch, ich will den 3er nicht schlecht machen. Im Gegenteil. Ich hätte ihn aber einfach nur gern so schnell wie den 2er
Auf Seiten wie diesem Forum oder auch http://www.computerbase.de ist natürlich kein Unterschied festzustellen...
-
Also nach langem Probieren ist immer noch keine Besserung eingetreten.
Neues Profil bringt nix...
Deinstallation und komplettes wegputzen vom FF2 bringt nix...
Safe Mode bringt nix....Der 3er ist und bleibt langsamer bei mir... schaaaadeeeeee
Und von wegen das läge an der Umgebung.... also ich raff das immer noch nicht... -
Ist meine Umgebung nicht die gleiche bei FF2 und FF3?
Sollte der 3er aufgrund der schnelleren Rendergeschwindigkeit dann nicht ohnehin schneller sein als der 2er?
Oder nutzen beide ein und dieselbe I-net Leitung unterschiedlich?
Ich raff das nicht.... -
Zugegeben, ich gebe auch nicht übermäßig viel auf solche Geschwindigkeitstests.
Die von Dir angegebenen Links zeigen jedenfalls, dass der FF3 extrem schneller rendert als der 2er.
Dennoch bleibt der -subjektive- Eindruck, dass er beim surfen langsamer ist.Das Problem habe ich z.B. auch bei Web.de (free version).
Die Zeit die der FF3 benötigt um dort einen Mail-Ordner zu öffnen oder um sich auszuloggen beträgt locker das Doppelte.Gibts dafür andere Erklärungen?
Gruß Peier
-
Also ich finde die Frage gar nicht mal so uninteressant.
Ganz ehrlich:
bei mir waren sowohl der RC1 als auch der RC2 im Vergleich zum FF2 derart lahme Krücken, dass ich erstmal beim 2er bleiben werde.Geschwindigkeitscheck über http://www.wieistmeineip.de (kann man ja grundsätzlich von halten was man will, aber:)
je ein Fenster von FF2 und FF3 geöffnet, Test nacheinander ausgeführt, Ergebnis:
FF2: rund 4,5 Mbit Download (i.o. bei meiner Leitung)
FF3: rund 2,9 Mbit DownloadFiel mir übrigens auch beim allg. Seitenaufbau auf, aber nachdem ich bisher nur gelesen habe, dass FF3 ja soooooooooo flink ist, scheine ich wohl der einzige zu sein der ihn lahm findet