Das wars. Vielen Dank!
Den Thread habe ich bei der Suche scheinbar nicht gefunden.
Schönen Tag noch
Beiträge von Peier
-
-
Hi Leute,
weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Autovervollständigung bei Eingabe in der Adressleiste abzuschalten?
Also, ich meine jetzt nicht die Chronik!Aber FF3 RC1 scrollt bei Eingabe in die Adressleiste ständig die Lesezeichen ab, die zufällig den selben Anfangsbuchstaben wie die Webseite haben, die gerade eingegeben wird.
Das nervt ehrlich gesagt
Abschalten möglich?Grüße peier
edit: es genügt scheinbar schon, wenn auch nur ein eingegebener Buchstabe irgendwo in einem Lesezeichen vorkommt!!!
Waaah!! Extra-nervig!
Schliesslich könnte man doch Lesezeichen gesetzt haben, die nicht gleich jeder sehen soll wenn er eine URL eintippt!
Das muss man doch abschalten können....??! -
Interessantes Tool... Danke für den Tipp
Allerdings ist Tamper Data eine der wenigen Erweiterungen, die trotzdem nicht laufen wollen.
Halb so wild, so dringend brauch ich das Teil nicht (mehr) *g* -
Geht das ohne größeren Aufwand, oder sollte ich mich da erstmal einarbeiten?
-
Na super! Konnte es nicht erwarten und hab mir gestern die neue Beta vom Fuchs gezogen. Nun kann ich nicht rumprobieren, weil Tamper Data nicht kompatibel ist
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
-
Bin immer gern bereit neues zu probieren
Hast du zufällig einen Link mit Stream parat, bei dem der Download mit Tamper Data nicht funktioniert, aber mit dem DownloadHelper?
Würde ich gern mal testen und rumprobieren...
Danke schonmal -
Probier doch mal diese hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/966Kann ich nur empfehlen, habe damit nahezu alle .flv streams bekommen.
Nach der Installation einfach Tamper Data aktivieren,
die gewünschte Seite laden,
im Tamper Data Fenster das Video suchen (i.d.R. der größte KB-Wert),
Rechtsklick und "Diagramm Auswahl" auswählen,
Nun auf den Link und "Ziel speichern unter".
Fertig -
Hmm...
Also erst auch vielen Dank an Dich für die Mühe. Auch wenn das mein ursprüngliches Problem nicht löst probier ich die ein oder andere Erweiterung gern mal aus.
Notfalls muss ich einfach mein Surf-Verhalten etwas ändern :wink:Schönen Tag noch an alle...
-
Hi Sommerrain,
leider ist die Erweiterung nicht das was ich suche.Konkretes Problem:
Suchmaschine --> Google
Hier kann ich, sofern ich mit Cookie arbeite, in den Einstellungen der Seite festlegen, dass für Suchergebnisse ein neues Fenster geöffnet werden soll.
Klicke ich also bei Google auf einen Link, öffnet sich ein neues Fenster und meine Suchergebnisse bleiben im ersten Fenster so wie sie sind.
Perfekt.Nun möchte ich aber gern Altavista als Suchmaschine verwenden, welche leider keine solche Einstellungsmöglichkeit bietet.
D.h. ich klicke entweder auf einen Link mit der linken Maustaste, Ergebnis: die Seite wird im selben Fenster geöffnet. --> Nervig, da man dann immer mit dem Zurück-Button arbeiten muss.
Alternativ könnte ich natürlich mit Mittlerer Maustaste auf den Link klicken um die Seite in einem Tab zu öffen, will ich aber auch nicht :wink:
Oder ich klicke erst mit der Rechten Taste und wähle dann "Link in neuem Fenster öffnen". Dann ist das Ergebnis zwar das was ich will, aber der Weg dahin einfach umständlich.So, sorry für den langen Text, den ich mir anscheinend hätte sparen können. Offensichtlich weiss keiner eine entsprechende Lösung.
Sommerrain
...trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp :wink: -
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit (Erweiterung) die es mir erlaubt das Verhalten wenn auf einen Link geklickt wird gesondert festzulegen?
In den Einstellungen kann ich ja nur einstellen ob Links generell in neuem Tab oder Fenster geöffnet werden sollen.
Ich hätte gern die Möglichkeit für z.B. http://de.altavista.com die Einstellung zu setzen, dass immer ein neues Fenster geöffnet wird, wenn ich auf einen Link klicke.
Bei anderen Seiten wiederum entweder Tabbed-Browsing oder im aktiven Fenster.
Geht das? Danke schonmal... -
Na ich werde dann erstmal rumprobieren und mein Glück versuchen
Trotzdem nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Wie immer ein klasse Forum hier....edit:
Habs geschafft. Quelle gefunden! YIPPIIEEEH *g*
Guter Tipp, Wurstwasser :top: -
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Also der VideoDownloader funktioniert in diesem Fall leider nicht. Scheint aber ein nettes Tool zu sein
TemperData überfordert mich ja fast. Ich fürchte allerdings, dass die Quelle des Clips nicht das Problem ist. Ich weiss ja, von welcher Seite er kommt.
Wahrscheinlicher ist aber, dass ich nicht ganz verstehe was mir TemperData mitteilen möchte *g*Der Host ist klar (ist die besagte Site)
Ich schätze mal, dass ich auf den Referer achten soll um die Quelle ausfindig zu machen.....?
Falls ja, bringt das aber auch nicht viel, weil da folgendes kommt:Referer=http://xx.xxxx.com/view_episode.php?EpisodeID=103
oder an anderer möglicher Stelle:
Referer=http://xxx.xxxx.com/view_episode.p…Q=H&T=Flash+FLV
(die xx sind von mir gesetzt und stellen den Seitennamen dar. Möchte hier ja niemanden in Versuchung führen).
Jedenfalls sind das leider keine brauchbaren URLs, oder muss ich auf etwas ganz anderes achten?
-
Hallo an alle Macromedia Versierten.
Ich habe die FF Version 1.5.0.4 und das Macromedia Plugin 8.0.22.0
Leider konnte mir die Forensuche nicht weiterhelfen, da alle bereits gegebenen Tipps nicht so funktionieren wie ich es gern hätte.
Problem:
Ich habe bei einer PaySite gejoint (ja, es ist genau "so eine" Paysite, deshalb ist es auch leider nicht möglich einen Link beizusteuern )
Leider war nicht angegeben, dass man einige der Clips nur streamen und nicht downloaden kann.
Im Browser laufen sie prächtig, aber es muss doch irgendwie möglich sein sie auch runterzuladen, oder??Die Clips sind im .swf Format und werden beim Streamen offenbar NICHT in den FF-Cache geladen. Wenn ich auf Extras -- Seiteninformationen -- Medien klicke, erscheint nämlich bei "Cache-Quelle" : Nicht im Cache
Die Erweiterung Download Embedded half auch nicht weiter.
Beides mal wurde nur eine ca. 8 kb grosse .swf Datei gespeichert. Definitiv nicht der gewünschte Clip.Ist es denn -diesen Sachverhalt berücksichtigend- überhaupt nicht möglich, die Flash-Clips herunterzuladen?
Habe irgendwo im Forum etwas von einer "unechten" IP als Location für das File gelesen und das es dann unmöglich wäre.Freue mich über den ein oder anderen Tipp.
Danke schonmal -
Nee, aber ich dachte, dass es dieses Theme mittlerweile vielleicht zum downloaden irgendwo gibt.
Ist ja nicht der aktuellste Thread -
ooooch.... gibts das nicht irgendwo zum download???
is mir jetz bissl zu umständlich mit pms rumzumachen.... :roll: -
Hi Fredi,
du kannst dir anstelle des Acrobat Reader auch den Foxit Reader runterladen. Hier im Forum gabs mal nen Link, den finde ich aber leider nicht mehr.
Einfach Googeln und fertig
Ist um Längen besser als der Acrobat finde ich....
-
Also, du hast schon recht wenn du sagst, dass der "Verlauf" bei IE nervig ist.
Trotzdem hier mal ein Tipp von einem IE-Laien:
im IE unter "Extras" --> "Internetoptionen" kannst du einstellen wie lange die besuchten Seiten/Dateien aufbewahrt werden sollen. Stell hier "0" Tage ein. Die Seiten/Dateien von heute hat er aber dann trotzdem drin, was schon nervig ist.
Hier könnte ich dir nur raten im IE unter "Ansicht" --> "Symbolleisten" --> "Anpassen" den Verlauf zu entfernen.
So kann zumindest niemand der sich bei dir an den Rechner setzt den Verlauf sofort ansehen (es sei denn er fügt den Button wieder hinzu *g*)btw an alle FF-Freaks:
ich hätte beim Fuchs auch gern die Möglichkeit, dass er beim Schliessen alle temporären Dateien löscht. Jetzt muss man ja den Cache immer manuell löschen.
Wäre des Rätsels Lösung vielleicht beim Cache einfach 0 Byte einzustellen? Oder gibts ne bessere Möglichkeit? -
Auf jedenfall bedanke ich mich -mal wieder- ganz herzlich für das gold-werte Wissen hier im Forum
-
hi leute,
gibt es für den FF eine Erweiterung, die mir (eventuell in der Statusleiste) die IP-Adresse der Seite, die ich gerade geöffnet habe, anzeigt? -
Wie? Was? Echt jetz?
Hab einen funktionierenden Link im FF 1.0.6 Thread gefunden und intalliert....
Leute, manchmal macht ihr mich echt panisch :roll:
Was kann denn theoretisch passieren?