öhm.... mach ich da was falsch, oder isser mittlerweile wieder weg??
Bei mir ist das Verzeichnis leer....
Beiträge von Peier
-
-
Jaja, ich hab die Addresse schon über das richtige Fenster eingegeben. Das extra, zusätzliche Anonfox-Fenster eben. Bei mir war die ip aber jedesmal dieselbe.... Wirklich seltsam :shock:
-
Also fürs testen bin ich sicher der Falsche, aber so ganz anonym wie es heisst surft man damit nicht.
Zumindest zeigt http://www.whatismyip.com immernoch meine korrekte ip an.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich gar nicht genau weiss, ob es überhaupt möglich ist die ip über den browser zu verstecken :wink: -
JonHa
Danke für deine Antwort. Das der FF speziell beim Programmieren von Websites besser sein könnte als der IE hab ich mir noch nicht durch den Kopf gehen lassen; ich programmiere ja auch nicht, sonder bin nur reiner EndanwenderDass das Vor- und Zurückspringen ab dem 1.1 sereinmässig besser sein soll hab ich auch gelesen. Schade nur, dass dieses Problem nichts mit dem Seitenaufbau zu tun hat.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht mal eine abgespeckte (aber trotzdem sichere) Speed-Version des Fuchses geben wird. Speziell für Leute wie mich, die nichts machen wollen, ausser so schnell wie möglich zu browsen -
Hi Leute,
ich poste mal in Allgemein, weil ich denke dass meine Frage hier am besten hineinpasst.
Ich benutze den Firefox gerne (im Moment 1.0.4) und werd dies auch weiterhin tun.
Das einzige was mir schon immer etwas sauer aufgestossen ist, ist der Geschwindigkeitsnachteil.
Ich weiss, hier scheiden sich die Geister; die einen sagen der FF sei langsamer als der IE, die anderen behaupten selbiges wäre ein Gerücht.Bei mir ist es definitiv so, dass der FF beim Aufbau einer Seite gut 40% langsamer ist als der IE.
Die bekannten Einstellungen über about:config und auch das FireTune-Tool machen die Verzögerung (zumindest bei mir) kein bisschen besser.Aber egal, meine Frage ist eigentlich folgende:
warum ist das denn so?
Kann mir jemand den technischen Grund erklären? Und bitte, es geht mir nicht um die Geschwindigkeit beim Aufrufen des Browsers. Dass der IE hier Vorteile hat ist klar, da er zum Teil ja Bestandteil des Betriebssystems ist. Genau so eine nachvollziehbare Erklärung hätte ich auch gerne für den Bereich Seitenaufbau.
Nutzt der IE vielleicht mehr Verbindungen als der FF?
Kann der IE meine DSL-Verbindung besser ansteuern?
Irgendeinen Grund muss es doch geben.
Danke für Eure Mühe und ich hoffe auf eine nachvollziehbare Antwort (Wenns denn eine gibt ) -
Danke, werd ich am WE mal versuchen
-
Tja, dieser Tipp hat mich leider auch nicht viel weitergebracht.
Ich benutze
FireFox 1.0.2
Als Erweiterungen benutze ich
AdBlock v. 5 d2 * nightly 39
FlashGot 0.5.7.8
ForecastFox 0.7
zusätzlich habe ich Macromedia Flashplayer (den aktuellsten meines Wissens, wurde vom FF automatisch installiert als Bedarf war)
und Sun Java Version Build 1.5.0_02-b09Bei obigem Link http://www.diebestebandderwelt.de funktioniert bei mir alles. Sowohl Flash, als auch HTML, der FF stürzt nicht ab.
Allerdings habe ich permanent Probleme bei http://www.waslos.de
Java startet wenn ich die Seite aufrufe. Wenn ich innerhalb dieser Seite allerdings mehrmals auf einen Link (Beispiel zu einer Userbase) klicke, dann ist der FF auf einmal weg. Komplett weg. Java ist laut Anzeige in der Taskleiste noch aktiv, das Symbol verschwindet aber, wenn ich mit der Maus nur drüber gehe.Ich benutze ausserdem Antivir XP Personel Edition, die regelmässig upgedatet wird. Antivir findet in regelmässigen Abständen Trojaner im Java Verzeichnis. Kann es damit zusammenhängen? Ich lösche die Daten dann immer. Oder ist es doch mehr ein FF Problem?
Sorry für den langen Text, aber ihr wollt ja immer mögl. detaillierte Infos
Danke schonmal[/img]