Muß ich jetzt auf die Version 1.0 warten, oder kann ich den Fehler irgendwie beheben?
Gruss
Franz
Muß ich jetzt auf die Version 1.0 warten, oder kann ich den Fehler irgendwie beheben?
Gruss
Franz
Nach dem Umstieg vom Firefox 0.8 auf 0.9.1 wird kein neues
Browserfenster geöffnet, wenn ich einen Link in einer externen
Anwendung (Thunderbird-Mail) öffne, obwohl folgender Eintrag
in meiner user.js steht:
// Stop reusing active windows:
user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);
WindowsXP Home / Firefox 0.9.1 de
Vielen Dank
Franz
Hallo Forum,
Firefox hat bei mir eine Menge zu tun. Ich habe meist mehrere Fenster und darin oft sehr viele Tabs geöffnet. Wenn ich nicht dazukomme das Zeugs alles zu lesen, lasse ich alle Fenster offen und fahre mein Notebook über Nacht in den Ruhezustand (nicht Standby).
Wenn ich am nächsten Tag alles wieder einschalte, ist soweit alles noch da, nur das Öffnen der Fenster und Tabs dauert sehr sehr lange, als ob Firefox alle Daten erneut vom Browsercache laden müsste, wobei selbst das noch schneller gehen sollte. Wenn ich ihn dann ca. 1 Minute auf der Platte rödeln lasse, ist alles wieder da und funktioniert bestens.
Kann ich irgend etwas an den Einstellungen drehen, damit das alles etwas schneller geht?
Schöne Grüsse
Franz
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du in den Mauseigenschaften eingestellt, dass die mittlere Maustaste einen Doppelklick auslöst. Ich glaube nicht, dass du dann mit einem Mittelklick einen neuen Tab öffnen kannst. Die Mauseinstellungen haben normalerweise Priorität vor den Anwendungseinstellungen. Der Browser interpretiert also zwei Linksklicks auf einen Link und öffnet somit zwei Browserfenster hintereinander.
Du wirst wohl auf den Doppelklick-Luxus der mittleren Maustaste verzichten müssen und das in den Mauseigenschaften abstellen.
Schöne Grüsse
Franz
Durch folgenden Eintrag in die USER.JS kann man den Zwischenspeicher beeinflussen:
// Größe des Zwischenspeichers bestimmen (kilobyte):
// -1 = Dynamisch bestimmen (Normalwert), 0 = Keinen, n = Speicherkapazität in Kilobytes
user_pref("browser.cache.memory.capacity", XXXX);
Welchen Einfluß hat das auf das Verhalten des Browsers? Sollte man manuell einen
hohen Wert (wie hoch?) einstellen, oder besser die dynamische Einstellung wählen?
Schöne Grüße
Franz
Nach der Intstallation folgender erweiterung
http://texturizer.net/firefox/extensions/#externalapp
(External Application Buttons)
bekomme ich nach dem Start von Firefox folgenden Fehler:
( Screenshot hier: http://www.pfanzelt-web.de/fehler.jpg )
Firefox 0.8 de auf WinXP Home
Schöne Grüße
Franz
Problem ist gelöst, es lag an den RAS-Einstellungen von WinXP.
Schöne Grüsse
Franz
... noch ein Nachtrag:
Es geht um Firefox 0.8 de auf WindowsXP Home
Ich habe das ganze auch mit dem Mozilla Browser 1.5 probiert, da gibt es keine Probleme.
Schöne Grüsse
Franz
Wenn ich nach dem Laden einer Webseite die DFÜ trenne, um in Ruhe zu lesen und dann anschließend einen Link "Mittelklicke", um ihn in einem neuen Tab zu öffnen, passiert folgendes:
Die DFÜ wählt sich ein, ein neuer Tab wird geöffnet und will laden, aber das Tabfenster bleibt grau, egal wie lange ich warte, die Seite kommt nicht.
"Mittelklicke" ich einen Link, ohne vorher die DFÜ zu trennen, funktioniert alles wunderbar.
Irgendwie wartet der Browser nicht auf den Aufbau der DFÜ-Verbindung!? Wo kann ich das ändern?
Hab selbst was gefunden...
Folgender Eintrag in der user.js bringt Abhilfe:
user_pref("dom.allow_scripts_to_close_windows", true);
Auf vielen Web-Seiten gibt es die Möglichkeit, durch Klicken auf ein Symbol oder einen Link "Fenster Schliessen", das Browserfenster zu schliessen (z.B. nach dem Abmelden vom Homebanking, nach dem Abmelden von Outlook Web Access, nach dem Schliessen von Warenkorbinfos bei Bestellungen ...). Beim Internet Explorer funktioniert das. Beim Firefox leider nicht !?
Firefox 0.8 de / WinXP Home
Warum sehe ich beim Laden einer Seite, unten rechts keinen Balken durchlaufen sondern nur ein leeres Feld ? (WinXP, FF08)
Hallo zusammen,
folgende Seite wird bei mir nicht richtig dargestellt:
http://informations-datenbank.datevstadt.de
Es geht hauptsächlich um die Funktionen in der
oberen Zeile: Inhalt Suche Treffer Abmelden
Vergleicht das mal mit der Darstellung im IE.
Ich brauche die Infos dieser Seite beruflich, möchte
aber den doofen IE nur noch im Notfall benutzen :o)
Vielen Dank
Franz
Anscheinend gibt es für mein Problem keine Lösung.
Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der keine
Flatrate hat, um ständig online zu sein, wäre es doch
sinnvoll, für Firebird einen eigenen Dialer zu
entwickeln, der zuverlässig erkennt, ob eine DFÜ-Verbindung
aufgebaut ist, oder nicht!
Schöne Grüsse, besonders an die Programmierer...
Franz
Hallo,
kann ich über eine Mausgeste ein Programm starten bzw. einen Batchdatei ausführen?
Hallo zusammen,
ich weis, dieses Thema war schon mal angesagt. Aber es kam auch kein funktionierender Lösungsvorschlag ...
Darum hier nochmal die Problematik: WinXP, Dial on Demand, FP 0.7.
Dial on Demand funktioniert soweit einwandfrei. Läd man jedoch eine Seite, trennt dann manuell die DFÜ-Verbindung und klickt dann auf einen Link, so kommt keine weitere Aufforderung zum Verbindungsaufbau sondern nur die Meldung "Beim Versuch ... wurde die Verbindung zurückgesetzt". Als Notlösung hilft nur, wenn man (über die Erweiterung OfflineFB) den Browser kurz offline und wieder online setzt.
Wer hat hier eine Lösung? So macht das surfen nur halb so viel Spass ...
Schöne Grüsse
Franz