Dankeschön! Damit geht es, wenn auch etwas umständlich. Aber komisch, daß das sonst niemand braucht, einfach eine Sidebar mit einer Sammlung von Texten, die man per Klick schnell einfügen kann. Wie auch immer...
Beiträge von _muk_
-
-
Aaaah, super! Vielen Dank, form ist der englische Begriff dafür. Habe einiges ausprobiert aus den Erweiterungen, InFormEnter macht im Prinzip genau das, was ich brauche. Leider ist es mit nur 5000 Einträgen schon überfordert und nicht mehr zu benutzen. Wo speichert denn Firefox die ganzen Form-Einträge? Vielleicht kann man da händisch an der Datei(?) etwas machen?
-
*Nochmal nach oben schieb*. Hat denn keiner eine Idee? Oder ist das so ungewöhnlich?
-
:idea: Hallo Leute, ich hätte da mal wieder eine Frage: Gibt es eine Erweiterung, die folgendes erleichtert:
Ich muß über ein Webformular (Tabelle mit 100 Zeilen * 2 Spalten) große Datenmengen eingeben. Ich suche jetzt eine Art erweiterte Autovervollständigen-Funktion, die mir aus einer vorgegebenen Liste (mehrere tausend Einträge) nach dem Eintippen der ersten paar Buchstaben das passende Element zur Auswahl anzeigt. Idealerweise aus zwei unterschiedlichen Listen (für Spalte1 und Spalte2) und, wenn möglich, Neueinträge in diese Vorgabe-Liste übernimmt.
Die Autovervollständigen-Funktion macht das im Prinzip auch, aber eben nur für jede Zelle einzeln. Wenn ich also "Schön ist die Welt" in Z1S1 eintrage, dann kommt dies als Vorschlag nur in Z1S1, nicht aber in den anderen Zellen, wo ich es auch bräuchte. Außerdem kann man keine vorhandenen Listen vordefinieren (oder doch?)
Versteht ihr, was ich meine? Hat jmd. eine Idee? Wäre super, DANKE!
PS: Sollte wohl besser in das "Erweiterungen"-Unterforum verschoben werden, habs zu spät gesehen, daß es hier nur am das Portal geht.
-
Wie gesagt, ich erkenne kein System dahinter, 90% aller Webseiten werden auch richtig gedruckt, bei etwa jeder zehnten eben nur die erste Seite. Safe-Mode bringt keine Abhilfe. Mein System: Windows 2000 SP 4.
-
Danke Estartu für den hilfreichen Tip, ich habe es jetzt mit keyconfig gelöst und Strg-W usw auf F-Tasten gelegt. Die Reaktion von Wawuschel war klar, daß das kommt. Ich wollte nur ausdrücken, daß die fehlende Unterstützung von erweiterten Keyboards nicht nur für mich ein k.o.-Kriterium sein könnte, zumal diese Tastaturen immer mehr in Mode kommen. Außerdem hat Firefox das ganze schonmal unterstützt, es ist ja nicht so, daß es noch nie ging und ein ganz neues Feature darstellt.
-
Wenn ich es richtig überblicke, besteht dieses Problem schon seit langem, ist den Entwicklern auch bekannt. Aber in Version 2.0.0.3 anscheinend noch nicht gelöst (zumindest bei mir). Ich kann keine Systematik dahinter erkennen, wann er richtig druckt und wann nur die erste Seite. Ärgerlich, denn das Rüberkopieren des Textes in ein anderes Programm ist oft mühsam, weil Formatierungen nicht übernommen werden usw.
Gibt es schon Abhilfe? Ich finde, daß das keine Kleinigkeit ist, sondern eine wirkliche Kernfunktion eines Browsers.
-
Also bei allem Lob für den Fuchs: ich finde es langsam sehr ärgerlich, daß man Tastaturen mit Funktionstasten offenbar nicht (zumindest nicht zuverlässig) mit dem Firefox benutzen kann. Wenn ich jetzt höre, daß es auch mit Logitech-Tastaturen nicht geht, dann bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht doch wieder den Browser wechseln soll. Und sagt nicht, daß es an den Tastaturen liegt, denn mit Firefox 1.0.7 geht z.B. das Microsoft Multimedia-Keyboard einwandfrei, mit den neueren Versionen plötzlich nicht mehr.
-
Wie schade, dann heißt es warten bis 3.0. Oder kann es sein, daß das Problem den Entwicklern noch gar nicht bekannt ist? Kann man das irgendwo erfahren? Wer wäre denn zuständig für eine solche Fehlermeldung?
-
Ich wollte mal nachfragen, wie es mit diesem Problem aussieht, hat sich da bei der 2.0er Version was verändert? Geht es jetzt wieder? Ich verwende weiterhin 1.0.7, aber langsam bekomm ich Probleme, weil viele Extensions nur mit 1.5 oder höher laufen wollen. Die "Schließen"-Taste benutze ich aber ständig, wäre echt schade, wenn das nicht mehr gehen würde.
-
Das Rück-Update zu 1.0.7 klappt einwandfrei, also keine Sorge, daß da was schief gehen könnte. Jetzt funktioniert auch die Tastatur wieder. Vielleicht sollte man das mal an geeigneter Stelle (bug-report?) melden?
-
Hab grade IntelliType Pro von 5.2 auf 5.5 upgedatet, leider ohne Erfolg. Ich werde jetzt erstmal wieder zu Firefox 1.0.7 zurück, da ging's ja. Weiß mir auch nicht weiter zu helfen, beim IE funktionieren die Sondertasten weiterhin einwandfrei. Ob die Tastatur nicht kompatiblel ist? Aber es lief ja beim alten Firefox...
Hast du noch ne Idee?
-
Hab grade das Update von 1.0.7 auf 1.5.0.1 gemacht und selbes Problem. Die Funktionstasten für den Browser (also Neu, Öffnen und Schließen) gehen nicht mehr. Vorher lief alles einwandfrei. Vielleicht hat jemand eine Idee? (hab auch das Microsoft Wireless Multimedia Keyboard). Ich versuchs mal mit einem Treiberupdate oder -neuinstallation.
-
selbes problem existiert auch bei mir. ich markiere einen text und gehe auf drucken > markierter text. aus dem drucker kommt der markierte text, genau invertiert (also weiß auf schwarz).
system:
----------
windows2000 SP 4
firefox 1.0.2
drucker: brother HL-1030 mit neuestem treiberhat jemand eine idee? mit IE 5 geht das drucken von markiertem text einwandfrei. ansonsten ist der FF natürlich klasse
_muk_