Aus Admin Sicht hab ich keinerlei Erfahrungen mit Forensoftware, ich sehe es nur bei nahezu allen anderen Boards, auf denen ich bin, dass fast alle Admins anfangs phpBB installiert hatten und dann später auf andere Software ausgewichen sind, die sie wesentlich mehr begeistert hat.
Das gilt sogar für Mini-Foren, auf denen gerade mal 20 Leute aktiv sind, auf denen sind die Admins auch froh, gewechselt zu haben.
Dort gibt es auch immer wieder neue Features, die innerhalb Minuten eingespielt werden und bei Nichtgefallen innerhalb von Minuten wieder gelöscht werden.
Die meisten dieser Foren werden von Leuten geführt, die definitiv keine Computer Experten sind, dennoch schafft es jeder, mit der Administration klar zu kommen.
Allein diese Erfahrung hat mich zu meinem Posting davor getrieben, es ist einfach auffallend, dass fast jeder, der von phpBB weg geht nahezu nie den Schritt bereut hat.
Ich als User komme auch mit phpBB gut klar, mir selbst ist das ziemlich egal, aber wie gesagt, die Foren-Admins, die mir bekannt sind, haben alle wesentlich mehr Freude mit anderer Forensoftware.