1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Lesbarkeit der phpbb 3 Threads

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2009 um 12:43

Aus Admin Sicht hab ich keinerlei Erfahrungen mit Forensoftware, ich sehe es nur bei nahezu allen anderen Boards, auf denen ich bin, dass fast alle Admins anfangs phpBB installiert hatten und dann später auf andere Software ausgewichen sind, die sie wesentlich mehr begeistert hat.
    Das gilt sogar für Mini-Foren, auf denen gerade mal 20 Leute aktiv sind, auf denen sind die Admins auch froh, gewechselt zu haben.
    Dort gibt es auch immer wieder neue Features, die innerhalb Minuten eingespielt werden und bei Nichtgefallen innerhalb von Minuten wieder gelöscht werden.
    Die meisten dieser Foren werden von Leuten geführt, die definitiv keine Computer Experten sind, dennoch schafft es jeder, mit der Administration klar zu kommen.

Allein diese Erfahrung hat mich zu meinem Posting davor getrieben, es ist einfach auffallend, dass fast jeder, der von phpBB weg geht nahezu nie den Schritt bereut hat.

Ich als User komme auch mit phpBB gut klar, mir selbst ist das ziemlich egal, aber wie gesagt, die Foren-Admins, die mir bekannt sind, haben alle wesentlich mehr Freude mit anderer Forensoftware.

• Easy DragToGo; TMP/ öffnen von Links im Forum

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2009 um 02:46
    Zitat von angelheart

Ich hab schon gezogen, das steht ja auch immer in den Erweiterungen drin. Aber auch hier war für mich Neuland. Mit Maus Gesten habe ich jetzt das erste mal Kontakt gehabt. Will also nich ausschließen das ich vielleicht zuviel oder zu wenig gezogen habe. Der Klarheit Willen installiere ich heute Morgen nochmal EDTG, und berichte dann, was ziehn und drücken gebracht hat... :D

Du klickst einmal auf einen Link, lässt die Taste NICHT los und ziehst dann noch oben oder unten (wenn deine Einstellungen weiterhin so gesetzt sind wie auf dem Pic, dass du gepostet hattest). Ziehen bedeutet einfach nur, die Maus bei gedrückt gehaltener Taste nach oben oder unten zu schieben.
    Der Link sollte dann optisch am Mauszeiger "kleben" bleiben und ein "Duplikat" oder grafisches Abbild des Links sollte mit dem Zeiger über den Bildschirm "wandern". Sobald du die Maustaste los lässt, verschwindet das Duplikat und ein Tab mit der Adresse des Links sollte sich im Hintergrund öffnen.

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2009 um 01:59

Entschuldige die Frage, aber man weiß ja nie:
    Du nutzt die entsprechenden Erweiterungen aber auch so, wie sie gedacht sind, in dem du die links ziehst und nicht klickst?

• xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2009 um 00:33

Das Problem existiert bei mir auch nicht und ich lasse mir die PWs durchaus auch öfters anzeigen.

Vielleicht hast du beim ändern der Farben durch deine Änderungen ja auch die Schriftfarbe des PW-Managers auf weiß geändert?
    Einfach mal so ins Blaue geschossen!

• polizeiliche vorladung als zeuge/geschwindigkeit überschr.

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2009 um 00:26

Wie gesagt, bei mir war es gar nicht nötig, dass meine Mutter mich identifiziert hat.
    Die haben sich das nahe liegende gedacht und mich dann als Sohn angeschrieben, nach dem aus ihr nichts heraus zu holen war.
    Wäre ich nicht der Fahrer gewesen, hätten sie meiner Mutter vielleicht ein Fahrtenbuch auferlegt, was aber nicht nötig war, weil ich eben gefahren bin.
    Das wird bei dir ähnlich sein.
    Und, wie auch schon gesagt, wenn man das nahe liegende nimmt und dann auch noch eine Ähnlichkeit feststellt, dann dürfte es schwierig sein, das ganze abzuwenden.
    Aber da würde ich mich dann eher in einem Forum schlau machen, in dem solche Dinge Hauptthema sind.
    Besser noch gleich zum Anwalt.
    Oder, am besten, dazu stehen und das Ganze irgendwie rum kriegen.
    Es wird ja schließlich nicht vom Staat versucht, Unrecht zu üben!

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2009 um 00:08

Zu deinem ersten Teil: Ok, ist bei mir auch so, dann haben wir aber kein Problem mit einer der Erweiterungen, dann scheint nur angelhearts EDTG putt zu sein!
    Das warum wäre noch zu klären.

Zum zweiten Teil, der dann ja (eigentlich) wieder in die allgemeine Forendiskussion gehört (also nicht in den abgetrennten Teil über die EDTG/TMP Erweiterung):
    Ich verstehe dich und noch habe ich auch meine Probleme, aber auch Gewohnheitstiere gewöhnen sich schnell um.
    Noch ist es also ein Problem, in ein paar Wochen aber bestimmt nicht mehr. Ich denke, auch nicht bei dir! :wink:

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2009 um 00:00
    Zitat von A.Topal

Sich die Mühe sparen, den Umzug als Erfahrung verbuchen und ein paar Euro in vernünftige Forensoftware investieren wäre mein Vorschlag.
    Auf Dauer spart das viele Mühen und Zeit, was mehr wert sein dürfte als die geringen Kosten für ein vernünftiges Forum!

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 23:54
    Zitat von Junker Jörg

Das (eingeschränkte) Zeugnisverweigerungsrecht nach §52 Strafprozessordnung bezieht sich, wie der Name schon sagt, ausschließlich auf Strafprozesse, also Gerichtsprozesse, bei denen es um's Strafrecht geht. Das triff beides hier nicht zu.

Ne, nicht nur auf Strafprozesse, sondern auch gegen Ermittlungsbehörden darf das Zeugnis verweigert werden.
    Also auch der von der Polizei eventuell eingeschaltete Staatsanwalt muss mir die Zeugnisverweigerung gestatten.
    Und selbst bei Zivilprozessen gibt es ein Zeugnisverweigerungsrecht, dass dann allerdings tatsächlich nicht in der StPO geregelt wird, sondern in der ZPO.

Wie du schon geschrieben hast, gegenüber der Polizei kann man in jedem Fall und immer die Aussage verweigern, aber das wird dem TS nicht viel bringen, wie auch schon aufgeführt wurde.

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 23:42
    Zitat von Road-Runner

Wenn Du in diesem Forum Links in einem neuen Tab öffnen willst, ja.

Allerdings wirkt sich diese Einstellung auf alle Links aus, auch auf die, die Du anderswo eigentlich nicht in einem neuen Tab willst.

Das sehe ich auch so.

Ich kann übrigens Links in diesem Forum per EDTG in einem neuen Tab öffnen, im Gegensatz zu angelheart.

Hä? Was denn nun?
    Gilt der erste Satz bei dir (man braucht in diesem Forum TMP zum öffnen der Links in neuen Tabs, wenn man die Mitteltaste nicht nutzen will) oder der letzte Satz, dass auch bei dir mit EDTG links durch ziehen in neuen Tabs geöffnet werden?

Bei mir ist mit beiden Erweiterungen und entsprechenden Einstellungen das öffnen von links per ziehen, per Mittelklick oder auch per normalen Mausklick (bei eingestellter Option in TMP) in neuen Tabs problemlos in diesem Forum möglich.
    Ungewohnt ist die neue Funktionsweise dieses Forums für mich auch, im Grunde habe ich aber kein Problem damit und sehe dies auch nicht als Rückschritt.

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 21:15

Keine Ahnung, bei mir war es offensichtlich, da hab ich es dann auch sofort zugegeben.
    Wenn es nicht offensichtlich ist, weiß ich nicht, was folgt.
    Theoretisch müssen sie es dir nachweisen. Praktisch ist die Offensichtlichkeit/Erkennbarkeit aber vielleicht Auslegungssache?
    Zur Not werden sie deiner Mum dann wohl tatsächlich ein Fahrtenbuch aufdrücken, wenn das Foto nicht aussagekräftig genug ist.

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 21:09

Sie verweigert die Aussage und du musst trotzdem fürchten, als Sohn separat angeschrieben zu werden.

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 21:00

@hsv
    Kann natürlich auch sein, dass du doch der Fahrer bist, nach dem gesucht wird.
    Als ich das letzte und einzige Mal als Zeuge wegen so einer Sache vorgeladen wurde, ging es um einen Geschwindigkeitsverstoß, den ich im Auto meiner Mutter begangen habe.

Sie hatte die Aussage in dem Anschreiben verweigert, da wussten die, es wird sich um einen nahen Verwandten handeln und haben mich als Sohn vorgeladen.
    Beim erscheinen dort hat man mir gleich das Foto gezeigt und mich nur gefragt, ob ich es genau so sehe wie die, dass ich darauf bin.

Kann es bei dir ähnlich sein?
    Wenn du wirklich Halter des Autos bist und nicht selbst gefahren, dann hättest du schon auf dem Anhörungsbogen die Aussage verweigern können, falls es sich beim Fahrer um einen nahen Verwandten gehandelt hat.
    Wenn es kein naher Verwandter war, dann darfst du die Aussage auch nicht auf dem Anhörungsbogen verweigern, was du dann wahrscheinlich auch nicht gemacht hast.

Also, was sollten die von dir persönlich wollen, was sie nicht schon schriftlich hätten kriegen müssen, wenn du nicht doch der Fahrer warst?

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 19:46

Ja, klar, mir ging es nur noch mal darum, darauf hin zu weisen, dass irgendwas mit eurer EDTG Erweiterung nicht stimmt.
    Auch nicht, wenn ihr die offensichtlichen Symptome erst mal erfolgreich beseitigt habt.

• Style von diesem board

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 19:34

Theoretisch ja, praktisch nein.
    Der Board-Admin hat sich entschieden, nur einen Style frei zu schalten, damit etwaige Änderungen dann nicht separat für jeden Style vorgenommen werden müssen.
    Du kannst den Style aber individuell mittels verschiedener Möglichkeiten ändern, dazu gibt es im Unterforum "Schaltzentrale" und "Erweiterungen Und Themes" schon einige Threads.
    Schau dich da mal um!

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 19:02

Bitte nicht, diese Funktion hasse ich.
    Oft hab ich ein Fenster mit einem anderen Programm im Vordergrund, weil ich da sonst was mache und will durch einen Klick in den Browser diesen wieder nach vorne holen.
    Der Klick wird irgendwo im Browser auf eine freie Fläche gemacht, welche sich durch diesen Mod arg reduzieren würden.
    Nur für das Fokussieren des Fx will ich nicht wirklich genau zielen, wohin ich zu klicken habe!

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 18:56

Eigentlich ist das Problem auch mit TMP nicht gelöst, weil der Threadtitel sich ja auf Easy DragToGo bezieht.
    Mit den hier vorgeschlagenen TMP Einstellungen übernimmt ja TMP das, was EDTG machen soll. Damit funzt bei euch EDTG dann ja immer noch nicht.

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 18:27
    Zitat von angelheart

Soll ich denn lieber "Problem gelöst" wieder löschen?

Von mir aus nicht, da es ja auch beim graubaer geholfen hat.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass womöglich (!?) noch was anderes im Busche ist.

• Was ist mit Google los?

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 17:57

Komisch, wenn es irgendwelche Meldungen mit Serverproblemen bei Providern gibt, lese ich immer nur den Namen T-Online.
    Dabei gibt es hier doch Menschen, die so auf deren Qualität schwören und dafür gerne mehr Geld ausgeben! :wink:

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 17:36

Siehe mein Edit oben: Alice in Südniedersachsen geht!

• Wurstwasser
    • 14. Mai 2009 um 17:34

Ich komme überall ran und rein, hatte vorhin aber auch Performanceprobleme festgestellt.
    Einstellungen usw. wurden erst nach langem Laden übernommen usw.
    Atm geht aber alles sehr fix!

Provider: Alice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon