ok. vielen dank. hab mal alle google-cookies gelöscht.
mal schauen, ob sich was ändert....
Beiträge von pino
-
-
hallo,
ich benutze einige googleservices (googlemail, kalendar und spreadsheets).
manchmal kann ich mich aber nicht einloggen (oder auch nicht richtig ausloggen), weil der prozess dann aufeinmal mittendrin stehenbleibt. es wird also dann nur noch eine leere seite angezeigt.
das ist mir auf anderen PCs mit FF auch passiert.
und beim explorer funktioniert es aber tadellos.also denke ich, dass es an FF liegt !?!
kennt jemand auch das problem?
kann man da was machen?vielen dank.
-
ah...ok.
vielen dank! -
hallo,
ich weiss nicht, ob die frage hier richtig angebracht ist, aber ein versuch ist es bestimmt wert!?! :wink:
wenn ich FF starte (v1.5.0.4), dann öffnet sich gleichzeitig ein werbepopup vom explorer.
was kann ich denn dagegen tun?vielen dank.
pino -
hallo,
ich habe das problem, dass mein FF1.5 unter suse10 einige websites sehr schlecht anzeigt. die grafikperformance ist teilweise so schlecht, dass er eine seite nicht mal mehr scrollen kann, oder grafiken so eine "fahne" hinter sich herziehen.
die übelste seite ist meine bandpage:
http://www.myspace.com/tastethetaste.
hier sind die fenster durchsichtig, die seite ist im FF nicht scrollbar.
im conqueror hingegen geht sie einwandfrei, nur zeigt conqueror die fenster nicht durchsichtig zum hintergrund an.im übrigen habe ich eine NVIDIA geforce2 MX/MX400. yast hat sie automatisch erkannt, und die aktuellsten NVIDIA treiber sind auch installiert.
(in windows (hab 2 BS drauf) habe ich natürlich damit gar keine probleme.)ein weiterer effekt ist, dass der FF dann auch lange braucht, um die eigenen pulldownmenüs aufzumachen, wenn man drauf klickt. man merkt also, dass er ganz böse rechnet, obwohl mein PC das ganz locker machen müsste (AMD 1,8ghz, 512 DDRam).
kann mir jemand helfen?
-
sorry, aber als linux newbie tue ich mir auch da schwer....
hab versucht, diese .rpm dateien über yast zu installieren...kann aber keine möglichkeit finden....
war auf "software installieren oder löschen", hier kann ich aber nur die vorhandenen pakete installieren.
auch ein importieren der dateien in die liste o.ä. geht nicht....wie mache ich das denn, dass ich die beiden .rpm FF dateien von yast installiert bekomme?
danke.
-----------
ok....habs gerade geschafft...hat sich also erledigt
bin schon mit FF1.5 im netzich musste meinen desktop (auf dem die pakete lagen) als installationsquelle angeben, daraufhin erschien FF1.5 als (blaue) alternative version bei den software-paketen....dann die dateien mit "aktualisieren" markieren....und fertig....
-
super.
danke
-
super!!
vielen dank für die mühe!...ist ein 32-bit-system
und wenn ich den aktuellen FF nun mit yast installiere, dann wird die ältere FF-version einfach gelöscht, bzw. drüberkopiert ??
...brauch ich mich um nichts weiter zu sorgen/kümmern?vielen dank.
-
super!
vielen dank
...aber eins muss ich noch ganz doof nachfragen: ich denke mal, ich hab ein 32-bit system, aber wie finde ich sicher raus, ob ich ein 32-bit oder 64bit system besitze ? :oops:
und noch was: in dem ftp-verzeichnis liegt die firefox-version, die translation-datei und eine debuginfo-datei. letztere brauche ich wohl nicht, oder?
danke.
-
hallo,
ich bin (als windoof-user) gewohnt, dass sich FF einfach über eine ältere version installiert.
da ich aber neuerdings auch linux (suse10) user bin, möchte ich auch hier den FF1.0.6. auf 1.5. updaten.muss ich ihn komplett in einen eigenen ordner entpacken und den alten FF dann löschen, oder geht da auch drüberkopieren?
(bin leider absoluter linux-newbie).danke schonmal.
-
getestet und hat geklappt
hab in beiden browsern alle bookmarks von beiden PCs nun vereinigt....super. vielen dank !!!
-
vielen dank.
hab den ordner nun gefunden und die datei ausgetauscht...da sind meine bookmarks wieder -
vielen dank. als string gebe ich also "browser.bookmarks.file" ein und wie genau muss die adresse lauten? mit was fange ich an? reicht ein "C:/..." oder muss das wie im browser "file://..." heissen?
-
tombik: wo ist er dann? (hab mir übrigens die bookmarks.html suchen lassen, sie ist nur in diesem ordner zu finden!)
0505: wenn ich browser.book eingebe, erscheinen nur browser.bookmarks.sort.direction und browser.bookmarks.sort.resource. letzteres verweist auf eine rdf:http://home.netscape.com...... adresse.
?
-
hi, danke...
vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. aber genau das habe ich ja schon getan!
ich habe die falsche bookmark.html mit der sicherung ersetzt. selbst, wenn ich sie mir nun im browser anzeigen lasse, sind die richtigen bookmarks da. aber FF hat immer noch die falschen lesezeichen drin :? -
hi,
ich hab mit dem "bookmark backup" meine bookmarks gesichert und möchte sie nun wieder importieren (da ich versehentlich mit dem "bookmark synchronizer" meine bookmarks mit denen eines anderen FF-browsers überschrieben habe).
wenn ich nun die gesicherte bookmarks.html mit der bestehenden im defaults/profile ordner überschreibe, ändert sich an den lesezeichen aber nichts!!
ich kann die bookmarks.html datei (im profile-ordner) öffnen, dann kann ich auch die korrekten bookmarks nachlesen, sie werden aber im FF nicht angezeigt, sondern nach wie vor die falschen!was mach ich falsch?
(im übrigen ist der "synchronizer" nicht aktiviert! daran kann es nicht liegen)
-
ok. möchte nur auf nummer sicher gehen...nicht dass es die anderen bookmarks löscht...
dann vielen dank
-
Zitat von captain chaos
Übersetzt heißt das:
Füge die neuen Daten den aktuellen Lesezeichen hinzu.
Denke das ist verständlich genug, oder?
(Für Deutsch-Englisch-Übersetzungen und umgekehrt empfehle ich dir übrigens das LEO-Searchplugin)ähm....vielen dank. das schaff ich auch gerade noch.
aber nun nochmal verständlicher:ich hab zwei PCs mit jeweils einem FF-browser mit verschiedenen lesezeichen, auf einem ist der bookm sync. schon installiert. lesezeichen sind schon hochgeladen. im anderen installiere ich ihn dann.
fügt diese erweiterung (wenn diese "merge"funktion aktiviert ist) dann die komplett anderen lesezeichen (des zweiten PCs) zu den schon bestehenden dazu, oder nicht? -
vielen dank. jedoch funktioniert diese version noch nicht mit FF1.5.
deswegen hab ich eine ältere, die mit FF1.5 aber läuft.kann mir jemand sagen, was die funktion genau macht?
danke.
-
hallo,
leider scheint es keine "anleitung" für den bookmark synchronizer zu geben...
ich hätte gern gewusst, was die funktion "merge new data into current bookmarks" genau macht?fügt das evtl. die bookmarks zweier firefox-browser zusammen?
vielen dank.