Danke, Hermes,
komischerweise hatte ich bei Google nur ein englisches Lightning-Forum gefunden und gar nicht erst nach Thunderbird gesucht. Aber da bin ich natürlich besser aufgehoben.
Beiträge von ArtGee
-
-
Hi,
nachdem man mir nun durch Schenkung auch ein iPhone 4 aufgenötigt hat, muss ich wohl oder übel meine Termine mit BirdieSync abgleichen. Obwohl bei der Synchronisation "Kalender wird synchronisiert" angezeigt wird und auch ein Fortschrittsbalken kurz aufleuchtet, kommen die Termine nicht auf dem iPhone an. Die Synch. der Kontakte funktioniert aber. In den Einstellungen habe ich versuchsweise mal die Kontakte abgewählt. Kein Erfolg. Die Software ist jeweils aktuell. Kann mir jemand sagen, ob ich bei Lightning noch etwas einstellen muss oder sonst einen Tipp geben?
Gruß
AG -
Na klar, nachdem ich das über den kleinen Button auch gemacht hatte, war das bei mir auch OK. Das Problem war nur, dass Klarmobil zuvor über Jahre in der Positivliste gestanden hatte und plötzlich NUR die Warnmeldung kam, ohne dass das Fenster für die Einstellungen von NoScript wie sonst aufging. Das eigentlich Verwirrende war dabei die Meldung, dass angeblich Javascript (überhaupt) nicht aktiviert sei.
-
Ja, Zitronella, z.B. bei meinem Handy-Provider "klarmobil.de".
-
Noch ein Nachtrag für alle, die vor dem gleichen Problem stehen:
Nach einem der letzten Ff-updates wurden scheinbar die vertrauenswürdigen Seiten aus NoScript nicht mehr im Browser erkannt. NoScript muss seitdem neu trainiert werden. Normalerweise öffnet sich dabei automatisch das Fenster, in dem man die Eintragungen für die jeweilige Seite vornehmen kann. Bei manchen aber eben nicht. Statt dessen kommt beim Aufruf der Seite nur die Warnmeldung "Javascript ist nicht aktiviert", was aber gar nicht stimmt. Zu lösen ist das Ganze nur über den kleinen NoScript-button ("S"), der (bei mir) ganz unten rechts am Rand von Ff "klebt" und von mir immer übersehen wurde. Stuft man hier die Seite als vertrauenswürdig ein, ist auch die Warnmeldung weg. -
Und das bedeutet, nicht alles soooo ernst zu nehmen im Leben.
Genauso war das "Glasauge" auch gemeint. Sorry, Katz, hatte ich doch vorhin in der Hektik (Magen knurrte und Mittagessen rief) den (;-)) vergessen. Wenn Du hier mal vorbeikommst, gibt´s ein Fischleckerli extra! Versprochen!! (Schnurrrr)
Danke, Andreas, für den link. NoScript läuft bei mir ja schon ewig und hat mir nie irgendwelche Probleme gemacht. Deshalb bin ich auch nicht auf NS gekommen, weil die Warnmeldung gerade bei Websites kam, die ich auch seit Jahren besuche. Aber: Öfter mal was Neues!
Einen schönen Sonntag noch. -
Hi Andreas und danke. Alle Add-ons zu deaktivieren hat wirklich geholfen und mich zufällig auch auf den "Störenfried" gebracht. Ich hatte nämlich NoScript als einziges nicht deaktiviert und die Warnmeldung kam wieder. Erst als auch NoScript ausgeschaltet war, passierte nichts mehr. Entweder muss ich das Add-on mehr pflegen oder es gibt eine Alternative dazu. Kann da jemand etwas dazu sagen?
P.S.: Hat Deine Katze ein Glasauge?
-
Hi, Sören,
weiß der Geier, welcher link das jedes Mal war. Er kann auch zu der Beschreibung, wie in Ff javascript aktiviert wird, geführt haben.
Also: Ich habe eben im abgesicherten Modus gestartet. Da tritt das Problem nicht auf. -
Guten Morgen, Bernd,
zuerst einmal herzlichen Dank für die wirklich blitzschnelle Reaktion gestern Abend. Da ich nicht allzu oft solche Fragen poste, habe ich nicht daran gedacht, zu schreiben, dass ich schon mehrfach über den link in der Warnmeldung vergeblich versucht habe, javascript neu zu installieren oder upzudaten. Auch ein Java-update ist vor wenigen Tagen schon automatisch gelaufen. Neu ist seit einigen Wochen noch, dass jetzt im Zusammenhang mit dem Datev-Sicherheitssystem das McAfee-Paket bei mir läuft. Dann läuft seit langem schon NoScript und Adblock. Die Probleme habe ich aber erst seit kurzem, gefühlt seit dem letzten Ff-update. Natürlich habe ich im Forum zuerst gesucht, ehe ich die Frage gestellt habe. Aber einen Beitrag habe ich auch nach längerem Suchen nicht gefunden.Nun zu Deinen Vorschlägen: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich - ehrlich gesagt - erst machen, wenn es keinen anderen Weg gibt. Oder gibt es einen Weg, die Neueinrichtung aller Ad-ons usw. zu vermeiden?
-
Hi,
seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder die Warnmeldung "Javascript ist nicht aktiviert", obwohl das in den Einstellungen der Fall ist. Ich habe es schon mal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert - ohne Erfolg. Auch funktioniert mein IE-Add-on nicht mehr. Hängt das auch damit zusammen? Hat jemand einen Tipp?
Gruß
A -
OK. Aber daran sieht man, dass es keine gute Lösung ist, hier mehrere Beiträge zu mischen.
Und nun zu meinem Bericht insbesondere für die, welche das gleiche Problem zu lösen haben:
Das Hauptproblem ist, dass aus unerfindlichem Grund MANCHMAL auch der neuere Ordner geleert ist, wenn man über "Lesezeichen/Lesezeichen verwalten" einen gleichnamigen älteren komplett löscht. Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich mit MozBackup jeweils den Zwischenzustand der Lesezeichen gesichert und mir nach dem Löschen zuerst den verbleibenden Ordner angeschaut habe, ehe ich den nächsten angegangen bin. Insgesamt 2-mal musste ich rücksichern und habe dann die einzelnen Unterordner zuerst gelöscht, ehe auch der leere Hauptordner ohne Folgen gelöscht werden konnte. Auf diesem Weg hat es dann auch bei dem doppelten Ordner "Lesezeichensymbolleiste" geklappt. Im Nachhinein ist mir noch eingefallen, dass ich es auch dadurch hätte versuchen können, indem ich die alten Ordner einfach umbenannt hätte. Aber da war alles schon gelaufen.
Danach blieben nur noch 78 doppelte Lesezeichen übrig, die mit dem "Bookmark Duplicate Detector" (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1553) relativ schnell bereinigt waren.
Danke also noch einmal an Boardraider. -
Also zuerst einmal vielen Dank, Boardraider. Dummerweise habe ich auch noch einen Beruf, der mir manche Priorität aufzwingt. Und das Ganze ist so eine fummelige Sache, zu der ich erst an diesem Wochenende in Ruhe komme. Ich werde vom Ergebnis berichten.
Schöne Pfingsten und -
Hi,
bevor ich meine Lesezeichen mit MozBackup gesichert habe, habe ich bei früheren Versionen von FF immer eine einfache Sicherungskopie gespeichert, die dann auch bei der Neueinrichtung eines PCs in die neue FF-Installation rückgesichert wurde. Nun arbeite ich schon sehr lange mit Lesezeichenordnern. Es lässt sich nicht mehr eingrenzen, wann es passiert ist. Ich denke, dass ich das mit meinen unterschiedlichen Sicherungsmethoden angerichtet habe. Jedenfalls habe ich schon ziemlich lange seit einem Wechsel auf einen neuen PC eine ganze Reihe Ordner doppelt. Darunter auch solche, wie die "Lesezeichensymbolleiste". In der Annahme, dass der im linken Ordnerfenster weiter unten stehende Eintrag der ältere sei, wollte ich diesen vor einiger Zeit schon einmal "auf die Schnelle" löschen. Damit war aber auch die neue "Lesezeichensymbolleiste" plötzlich weg und ich konnte mir nur noch mit einer Rücksicherung aus MozBackup helfen.
Nun will ich endlich Ordnung in das Chaos bringen. Der Duplikatfinder listet mir weit über 1000 doppelte Einträge auf. Die alle einzeln zu löschen, dauert ewig. Deshalb folgende Fragen:
1. Kann man offensichtlich ältere Ordner des gleichen Namens (in dem die später dazu gekommenen Lesezeichen fehlen) einfach löschen, ohne das die neueren Ordner mit gelöscht werden?
2. Muss ein "Systemordner", wie die "Lesezeichensymbolleiste" anders behandelt werden?
3. Gibt es evtl. ein Programm, dass das Ganze sychronisiert und dabei die Duplikate MIT den Ordnern zusammen löscht?
Grüße aus dem Südwesten
ArtGee -
O.K. und danke. Mit dem neuen Profil scheint es zu klappen. Seltsam fand ich nur, dass alle zu kopierenden Dateien das heutige Datum trugen. Nur die user.js war vom 22.12.04 und stand auch in einem Unterverzeichnis. Wird die nicht upgedatet? Muss ich da noch etwas machen?
Gruß
ArtGee -
Bei den Themes finde ich nur "Firefox (default) 2.0 - Gerich and Horlander". Was in aller Welt ist das? Ich kann mich nicht entsinnen, das installiert zu haben.
Gruß
ArtGee -
Danke Euch beiden für die schnelle Reaktion.
Für SuiRIS:
1. Erweiterungen sind nicht installiert.
2. Im Save-mode geht es. Die Schwierigkeit tritt nur beim Starten vom desktop oder der shortcut-Leiste auf.
3. Im taskmanager hatte ich schon nachgeschaut. Da war kein Prozess mehr offen.
Habt Ihr noch eine Idee?
ArtGee -
Hi,
ich habe neuerdings 2 Probleme:
1. Seit dem Umstieg auf 1.0 startet Ff manchmal 2 - 3 mal ohne die Lesezeichen-Symbolleiste. Erst beim 4. Mal dann richtig. Auch das update auf 1.0.2. hat keine Änderung gebracht.
2. Wenn ich Ff geschlossen habe, startet er anschließend nicht mehr und erst nach erneutem booten wieder.
Ich arbeite mit WIN 2k. Das Betriebssystem ist auf den neuesten Stand upgedatet.
Hat jemand einen Tip?
ArtGee