Firefox braucht unnötig viel Speicher wenn Seiten mit Flash u.ä. (oft Werbungen) geöffnet sind, z.b. bei Spiegel Online. Kann man FF so einstellen, dass solche Plugins nur manuell gestartet werden (wenn ich also wirklich mal eine Flash-Präsentation anschauen will) und ansonsten standardmäßig deaktiviert sind?
Beiträge von schrotmont
-
-
Hallo,
die Erweiterung "locale switcher" habe ich installiert, aber wo finde ich die entsprechenden Sprachdateien (zB französisch), um meine bestehende Firefox-Installtion bilingual betreiben zu können?
Danke... -
Hallo,
kann man das Scrollen der Tab-Leiste deaktivieren und zur klassischen Ansicht zurückkehren? (Schließen-X-rechts oben am Fenster, nicht mittendrin, und kein Scrollen?)
Danke -
Hallo,
ich fände es manchmal ganz spannend, nach längerer Zeit auf mein Surfverhalten zurückblicken zu können. Nun will ich aber nicht jahrelange Chronikdaten in der history haben. Gibt es eine Möglichkeit, die Chroniken zu exportieren, als Textdatei, Tabelle o.ä.?
Oder gibt es womöglich sogar eine Erweiterung, die eine komplette Chronologie der besuchten Webseiten speichert, schön übersichtlich, wie man von einer Seite zur anderen gelangt ist - das kann ja zb auch hilfreich sein, um spannende Seiten wiederzufinden.
Danke... -
Hallo,
Webseiten die ein Icon mitliefern lassen sich ja sehr schön und platzsparend in der Lesezeichen-Symbolleiste verstauen, ohne Platz mit der Beschriftung zu verschwenden. Gibt es eine Möglichkeit, Webseiten-Lesezeichen die kein eigenes Icon anbieten mit einem Symbol eigener Wahl zu versehen?
Dankeschön! -
Genau so etwas habe ich gesucht, vielen Dank!
-
Hallo,
lässt sich die Chronik auch mit Details darstellen, wie etwa in Netscape, also mit den Informationen, die ohnehin alle gespeichert werden (letzter, erste Zugriff, Zugriffszahl usw.)
Danke