Danke, werde ich mal dort einreichen, müssen sie sich halt einen Übersetzer suchen.
Beiträge von Michael_Mann
-
-
Die 42er Version ist ein derartiger Alpha-Versions-Schrott das ich nach der 41er Version suche. Wo kann ich die downloaden?
Anmerkung:
Ehrlich gesagt ich bin es mittlerweile leid für offensichtlich völlig abgehobene Programmierer ständig das Versuchskaninchen zu spielen und mich mit FF-Alpha-Versionen, hängenden PCs (weil RAM vollgeklatscht wird ohne Rücksicht zu nehmen), unbrauchbaren Mainstream-GUIs und ähnlichem auseinandersetzen zu müssen.
Z.B. waren bei der 42er Version teilweise Anmelde-Daten weg, Downloads über Complete Youtube Saver funktionieren höchstens für 2 Clips, danach muß erstmals der Browser bzw. der PC komplett neu gestartet werden um weitere Downloads vornehmen zu können (2 bis 5 Downloads sind dann möglich bevor das Spielchen erneut beginnt), mal war die ganze Chronik verschwunden - samt angepinnten Tabs und ähnliches. Wenn der Video-Downloader nicht geht funktioniert auch üblicherweise das Kopieren von Texten im Browser nicht (und das geht nach einem Neustart generell nur im zweiten oder dritten Anlauf). Gilt für winxp & win7.
Schlichtweg eine Zumutung.Desweiteren wünsche ich endlich das ich das Gerümpel wie DirectX-Beschleunigung, das präemptive Zumüllen des RAMs mit den angepinnten Seiten, das Zumüllen des VideoRAMs mit Texten pp abstellen kann - dafür hat es den Festplatten-Cache. Scheint wohl nicht zu funktionieren, oder außerhalb der Vorstellungswelt der FF-Programmierer zu sein, eine der Vorläufer-Versionen lud einfach nicht mehr längere Seiten wenn der RAM knapp war.
Ferner wünsche ich mittlerweile eine funktionierende GUI wie die vor diesem unsäglichen neuen Design - ich schaue nämlich Seiten im Browser an und starre nicht fortlaufend den Rahmen drumherum an. Dann kann ich auf Zubrote wie Classic Theme Restorer verzichten.Passiert allerdings weiterhin nichts, oder wird man noch schlimmer gegängelt (s. die angebliche Signierungspflicht für Add-Ons pp, und mache die ich einsetze sinds halt nicht) suche ich mir halt einen funktionierenden und stabilen Clone aus.
Zur Zeit bin ich übrigens mit dem pfeilschnellen Opera (alte 12er Version) unterwegs der solche Beschleunigungen nicht braucht. Da stellt sich allerdings auch die Frage was da alles unterhalb der FF-Oberfläche zusammengestrickt wurde und ob der Code überhaupt noch beherrschbar ist.
-
Leider läßt sich der Treiber 32b /64b unter win7 nicht installieren, egal was ich mache. Die einzige Möglichkeit: Gegen knappe 50 Euronen ein Scanner-Treiber-Paket eines Drittanbieters kaufen. Das ist mir wiederum zu teuer.
Die andere Möglichkeit einen neuen Scanner zu kaufen sehe ich nicht ein.Canon hat Treiber (soweit ich's weiß) nur für win & MacOS und der alte Scanner (Canon N650U) funktioniert hier noch tadellos.Also teile ich mich derzeit unter 3 OSen auf:
1. Linux fürs surfen und Büroarbeiten, Online-Banking soll noch dazukommen.
2. winxp fürs heimische Netzwerk. TombRaider-Customlevel programmieren und Sachen die unter Linux nicht laufen. Videoschnitt (war sündhaft teuer und wie der Zufall soooo spielt soll es unter win7 eine neue Version gegen sehr viel Geld geben. Wobei sich die Versionsänderung nur auf eine geänderte Versionsabfrage des Installers beschränkt) und
3. win7 fürs monatliche Updaten von win7.Mit win8 werde ich nicht warm. Wenn win10 wirklich die Klaut-Shopping-Veranstaltung wird, die MS auch noch als Wohltat androht, dann werde ich die 10er nicht mal für geschenkt nehmen.
-
Canon weigert sich konsequent für meinen Scanner einen 64Bit-Treiber anzubieten :traurig: und mit den verkorksten Ordnern von win7 werde ich nicht so richtig warm (ich habe auf dem win7-Desktop mal versucht eine paar Ordner wie Büro, Video pp. mit passenden Verknüpfungen angelegt und wollte dann jeden Ordner individuell in der Größe pp festlegen und manuell sortieren). :roll: Was bleibt also übrig? Eben - winxp und Linux. :wink:
-
Den Schuldigen habe ich gefunden. Es ist das AddOn:
Add Bookmark Here (31.0.20150113). Hätte ich ehrlich gesagt jetzt nicht gedacht...
Nach der Deaktivierung funzelt wieder das Chronik-Menü des FF 36 problemlos.Ich frage jetzt mal hier schnell nach auch wenn es nicht so recht passen wird:
Ich hatte gestern de neuesten Lesezeichen über die Lesezeichenverwaltung exportiert und will die jetzt wieder mittels der Lesezeichenverwaltung einspielen. Leider habe ich dabei diverse Script-Fehler beim Import, die auf JAVA-Script-Probleme hinweisen (Keine Return-Ergebnis).
Beim Import will ich gleichzeitig vermeiden das die Lesezeichen mehrfach auftauchen ( ich will nur den letzten jüngsten Monat haben).
Was mache ich nun? Kann man das neueste Export-html dem FF irgendwie anders unterschieben oder so? -
Ja, werde ich tun... Das gibt eine Ehrenrunde aber man muß natürlich wissen woran sowas liegt.
Allerdings werde ich die angepinnten Seiten zukünftig mal extra in einem Lesezeichen-Ordner sichern. Im Zweifelsfall kann mans dann wieder einfacher richten. Eben restauriere ich diePins über die Chronik der letzten Wochen.
Danke für deine Tips ...
-
Unter Einstellungen ... Chronik überprüfen ist aktiviert: anlegen. Schon seit alters her.
-
Nachtrag: Dn hilfelink habe ich geich mal abgespeichert, thanks dafür...
-
Chronik - hatte ich doch geschrieben?!?
Alle 4 Rttungs-Einträge sind nicht aktiv als da wären:
- Tabs von anderen Geräten,
- Vorherige Sitzung wiederherstellen,
- Kürzlich geschlossene Tabs
- Kürzlich geschlossene Fenster.Ansonsten ist Tabs und fenster wiederherstellen in den einstellungen aktiv. Oder meinst Du noch was anderes? Wenn Ja, was?
Das Menü hatte mir ansonsten immer geholfen in solchen Fällen.
-
Das hat die ganze Zeit funktioniert - also der Start mit 2 Fenstern und im Hauptfenster mit den angepinnten Tabs. Aus welchen Dateien zieht der FF diese Infos heraus beim Start? Und die stelle ich das Programm passend zurück?
Es gibt den Ordner "angepinnt" bei den Lesezeichen aber der wird auch nicht geladen.Installiert sind neben den AdBlock+, NoSCript und Better Privacy noch:
AddBookmarkHere, CacheViewer, ChatZilla, Classic Theme Restorer, Cookie Culler, DownloadHelper (geht seit der 36er Version allerdings nicht mehr), File Title, Key Config, Personas Plus und Status4Ever.
Ich habe hier ein TripleBootSystem (winxp sp3, win 7 und Linux), arbeite aber ausschließlich mit winxp. Ich habe also unter win7 versucht den FF probeweise reparieren zu lassen. Da wurde auch brav ein Rückhalt des alten Profils angelegt. Könnte ich zwar versuchen unter winxp einzuspielen aber leider finde ich in dem so reparierten FF (der hat dann weder Addons noch sonstwas) keine Menüpunkt das auch vorzunehmen. Und das Geklimere mit dem neuen Menüfensterchen bringt auch nix erhellendes zum Vorschein.Irgendwie alles ein bißchen frickelig würde ich meinen wollen.
-
Versehentlich habe ich im FF 36 mein Hauptfenster mit dem roten X geschlossen. Kann man leider immer noch nicht abstellen.
Da waren meine gesammelten Werke wie angepinnte TABs und so weiter vertreten.
Also ich dann das alte Fenster wiederherstellen lassen wollte mußte ich mit Schrecken feststellen das alles ausgegraut ist - also nicht möglich. auch mittels Chronik pp funktioniert nichts weil alles ausgegraut ist.Wie also bekomme ich mein Hauptfenster wieder hin? Ich meine mal was gelesen zu haben das man ein Datei oder so löschen kann weiß aber nicht mehr wie das funktionierte.
P.s..: Kinders, die Nutzerfreundlichkeit leidet bei so einem Harakiri-Aufbau aber ganz gewaltig. Anstelle das man verkorkste GUIs einbaut die man sofort mit Add-Ons wieder entsorgen muß wäre es besser sich mal mehr im die Sicherheit pp zu beschäftigen, sowas wie hier darf einfach nicht passieren...
-
Das mit den Tab-Gruppen nutzt nichts wenn ich ein Fenster ohne eröffne und dann das mit den Tab-Gruppen schließe und anschließend den Browser beende bzw. zuvor noch das Fenster ohne Tabs schließe. Auch in der Verlaufchronik fehlt dann das TAB-Fenster.
So wie ichs im verlinkten englischen Thread mitbekommen habe ist das Problem generell, eventuell liegt es auch daran das hier nicht Favoriten angelegt werden, oder ähnliches, die von den AppTab repräsentiert werden.
Ich nutzt keine Extension zur Tab-Verwaltung, die Features des FF reichen mir.Ich werde aber heute oder morgen aus einem Image das ich vor 2 oder 3 Tagen angelegt habe die session-Dateien wiederherstellen, dann sollten die AppTabs wieder vorhanden sein. Die damit verknüpften Seiten kommen dann wie gewohnt in einen extra Ordner in die Lesezeichenleiste.
Das Problem ist das sich offensichtlich eine Reihe von Nutzern auf die Werbeaussagen von mozilla verlassen das die AppTabs immer wieder beim Neuaufruf erscheinen, kommt noch hinzu das die AppTabs nicht so einfach zu schließen bzw. zu entfernen sind.
Ich sehe das also als Bug an.
-
*Ganz großes Mecker oder watt* :-??:-??
Der neueste FireFox (4.01) hat 'ne große Macke: :cry:
Ich habe die letzten Wochen einige AppTabs angelegt weil ich die Seiten so beim Surfen für interessant hielt und die später anschauen wollte.
Jetzt hatte ich plötzlich so drei oder 4 offene Browser-Fenster jeweils mit mehreren weiteren Tabs drinnen und die Hauptseite des FF (also die mit den AppTabs) war daher verschwunden. Dieses Browserfenster hatte ich versehentlich beendet (geschlossen übers X wie üblich, einen Warnhinweis, trotz eingestellt, gab es nicht), habe dann weitergesurft und dann die anderen Seiten geschlossen. Dann fiel mir siedendheiß auf die AppTabs sind weg.... :shock:
Also alle Sitzungen wieder herstellen lassen und trotzdem, die AppTabs bleiben verschwunden.Der FF ist so eingestellt das die letzten Sitzungen & Tabs wieder hergestellt werden. Der Trick die session.js durch die session.bak zu ersetzen (natürlich bei Änderung der Endung bak in js) funktioniert auch nicht. :roll:
Jetzt ist guter Rat teuer - wie komme ich wieder an die AppTabs ran? Ich dachte immer, so nebenbei bemerkt, die AppTabs seien permanent und würden im Zweifelsfall beim Browser-Neustart ebenfalls erneut aufgebaut. :-??
Hat d ajemand einen tip parat was man machen kann - außer sich durch uralte Chroniken durchzuwühlen in der Hoffnung sich dran zu erinnern wo man vor 3 Wochen war?
Nachtrag: Mir ist offesichtlich das passiert was roddyp hier beschrieben hat: https://support.mozilla.com/de/questions/793566#answer-148341 (bißchen nach unten scrollen bitte)-
-
Danke für den Hinweis brummelchen, das habe ich die Tage eh vor. Das lesezeichen-Menü muß mal ausgemistet werden und eins oder 2 Erweiterungen (Downloader, nix anderes) können auch rausfliegen.
-
Also - es war die per default im FF4 aktivierte Hardware-Beschleunigung die den FF so in den Keller zog. Auf nach ein paar Kaltstarts tritt das Problem nicht mehr auf
Allerdings fällt auf das der FF beim ersten Start doch ein paar Sekündchen braucht bis er sich initialisiert hat, z.B. das man dann das Browser-Fenster bewegen kann.
Weiß jemand welche Auswirkungen es auf den FF4 hat wenn man die Hardware-Beschleunigung abschaltet?
-
AVir Premium Security Suite. Die sollte den Kummer nicht machen.
Aber kann es sein das die per default aktivierte Hardware-Beschleunigung das Problem verursacht? Ich habe die eben mal abgeschaltet und schon fühlt sich der FF viel flüssiger an.
-
Hi,
ich habe win7 eben frisch installiert (wegen Neukaufs dieses OS dieser Tage) und natürlich auch auf den den FF 4 von Version 3.6.15 geupgradet.
Allerdings bin ich nicht zufrieden mit dem Programm:
1. Der Start des FF4 dauert arg lange,
2. Das ganze Programm reagiert etwas arg "tranig" und hat überlange Reaktionszeiten wenn man Tabs wechseln oder das Browserfenster verschieben will (pp.) und ähnliches,
3. Gehen Favoritenlisten übers Browser-Fenster hinaus (oder auch andere Pop-Meldungen z.B. im unteren Browser-Fensterbereich) dann bleiben Reste der Anzeige erhalten und müssen "wegradiert" werden, sprich Browser-Fenster ganz an den Desktop-Rand verschieben oder in die Taskleiste klicken (wenn auch dort Anzeige-Reste sind) um dann diese Sachen wegzubekommen.
4. Einige Ordner in den Lesezeichen fand ich erst dann wieder als ich in der Lesezeichen-Verwaltung (warum entfiel dieser Name ?) einiges neu sortiert hatte. Das Menü ist hier ziemlich groß und manche Unterordner in den Lesezeichen haben ziemlich viele Einträge.Gibt es da einen Workaround oder kann man an den FF-Einstellungen was ändern? Ansonsten müßte ich halt zur 3.6er Version für einige Zeit zurückwechseln, auf Grund von diversen Warnungen über neue Formate im FF4 habe ich den Profil-Ordner vorsorglich mal gesichert.
Mein System: win7 HE 64bit sp1, nVidia GTS 250 (1 GB VRAM) mit DirectX11 und niedriger (MS DirectX Einspielungen) und aktuellsten nVidia-Treiber. Die Plugins des nVidia-Treiber slauten alle auf Version 11. Als Oberfläche ist hier windows7-Basis eingestellt, der gesamte Animations-Firlefanz von win7 ist abgestellt.
Arbeitsspeicher PC: 3 GB, ASUS p5q-Motherboard, E7200-CPU (2x 2,53 GHz) mit 2 Kernen. -
Hi,
also Drag'n Drop funktioniert hier bestens (v1.0.3).
Man kann die Download-Sperre aufheben in dem man in Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> Java-Script aktiviert -> erweitert das passende Häkchen entfernt.
Da habe ich auch gleich mal die Größenanderungs-Features mit flachgelegt.Michael
-
Hi NightHawk56,
danke für den Hinweis...
Ich habe den IrfanView, der kann es nicht. Entweder ich freunde mich doch mal mit ACDSee an oder nehme die Google-Suche (wenn ich auch hier Bedenken wegen der Sicherheit habe). Muß ich mal austüfteln.
Ansonsten wird es doch nach Altväter-Sitte gehen müssen: Cache leeren, site anzsurfen und dann wiederum über about:cache suchen. Insolchen Fällen gibt es noch nicht so viele Einträge.Michael
-
Hi,
gibt es eine Erweiterung die mir den Cache-Inhalt anzeigen kann?
Dann finde ich es ein büschen umständlich immer erst "about:cache" einzugeben. Gibt es hier auch eine Erweiterung um dierekt in den Cache wechseln zu können?Michael