Ich habs mal getestet: Der Update-Button bei der 3.5 von Ulis Seite funktioniert nach einer Neuinstallation erst dann, wenn man ein Addon oder ein Theme zusätzlich installiert hat. Dann ist er nicht mehr ausgegraut. Sehe also kein Problem bei der Verwendung seines deutschen Builds von Tete.
Dass bei den Updates nur die Suchmaschinen und Addons erscheinen, kann ich allerdings bestätigen.
Beiträge von gOhAsE
-
-
Schade, dass es schon so lange keine deutsch übersetzte Version gibt...
Kann man eigentlich einen englischen über einen deutschen optimierten Build drüberbügeln und das Profil behalten?
-
Problem mit einer Neuinstallation von FF und der Übernahme der alten Profilordner gelöst.
Die (große) history.dat wird nun nicht beim erstmaligen Start gelöscht.
-
Vielen Dank euch zwei für die konstruktiven Beiträge. :roll:
wendelssohn: Du weißt schon, was die history.dat beinhaltet???
Übrigens sind 60 Tage Speicherzeit für den Verlauf eine übliche Zeitspanne.
-
Hallo!
- seit dem letzten Update löscht der 2.0.0.7er beim Start meine knapp 14MB (60 Tage Speicherdauer) große history.dat.
Danach speichert und benutzt er den Verlauf wieder normal - auch nach Beenden des Browsers.
Ich habe es auch schon mit einem neuen Profil ohne jegliche Plugins versucht, aber nichts klappt.
Er nimmt den alten Verlauf nicht mehr an.
Ich habe mehrere Versionen von verschiedenen Tagen der history.dat versucht. Keine wird akzeptiert.Hat einer eine Idee?
-
Was ich meinte, war die Tatsache, dass alle Java Plugins neuer als 1.4x nicht funktionierten! Also nicht nur beim Test auf java.com, sondern auch auf allen anderen Seiten, die Java benutzen.
Sorry, wenn das nicht rüberkam.Das rührt bei meinem Fall sicher von falsch gemachten Updates etc. her, da ich schon seit frühen 0.x Versionen dabei bin und mal so- mal so - geupdatet habe.
Fakt ist, dass endlich seit der Installation dieses Registry-Eintrags auch die aktuellen Java Runtime Versionen funktionieren und Seiten mit Java (wie z.B. map24.de) damit funktionieren.
Hatte das schon etliche Male davor probiert, endlich eine aktuelle Java Version zu benutzen, aber ich kehrte immer wieder zu einer 1.4x Version zurück, weil es immer nie klappen wollte. -
Habe gerade stundenlang nach einer Lösung gesucht für folgendes Problem:
Java Runtime Environment 1.5.0.6 ist installiert und die Plugins sind auch in Firefox 1.5.0.2 zu finden. Mit about:plugins in der Adressleiste von Firefox findet er 7 Java Plugins mit der richtigen Versionsnummer.
Der Test auf http://www.java.com/de/download/installed.jsp brachte immer ein negatives Ergebnis. Es funktionierte einfach nicht.
Auch die Aktivierung bzw. das Setzen des Häkchens in den Java Einstellungen in der Systemsteuerung funktionierte nicht. Immer kam die Meldung Änderung der Browser-Einstellung nicht möglich , wenn man den Haken unter <APPLET>-Tag-Unterstützung aktivieren wollte. Dies funktioniert nun zwar immer noch nicht, aber Java funktioniert nun endlich.
Wie? Na so:Hier auf dieser Seite http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/java.html findet man eine kleine Registry-Datei(Rechtsklick - Speichern unter), die man per Doppelklick der Registry hinzufügen kann. Damit funktioniert der obige Java Runtime Test einwandfrei.
Dies wollte ich nur für die vielen Suchanfragen und ungelösten Fragen hier zusammenfassen, damit auch andere eine (größere) Chance haben, hiermit ihr Problem lösen zu können.
Ich hoffe es hilft jemandem!Und jetzt noch ein paar Keywords:
1.5 plugin aktivieren lädt richtig installiert System 1.4.2