Besten Dank, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, aber du hast es mir nochmal nachvollziehbar erklären können
Beiträge von A-Man
-
-
Sicherheitsbedenken z.B. wegen Passwort-Klau oder Verfolgung des Surfverhaltens bei ebay (über irgendwelche Lücken im Addon oder sogar FF selbst)
Ich würde es mal probieren, ob ich das dann auch wirklich brauche, aber eben erst dann, wenn ich weiß, da kann nix weiter passieren, deinstallieren kann ich es ja dann immer noch.
-
Hallo,
benutzt jmd dieses addon? Was habt ihr für Erfahrungen damit, funzt das alles und muß man irgendwelche Sicherheitsbedenken haben?
Danke
-
nein, meine Schutzprogramme habe ich nicht deaktiviert, denn selbst wenn es ohne dann funktionieren sollte, was nützt es, wenn ich sie hinterher sowieso wieder anstelle?
Neuinstallation habe ich erst gemacht, seitdem besteht das Problem erst.
-
Hab ich gemacht und hat leider nix gebracht, eben gerade wieder das selbe Problem
-
Hallo,
nach kurzer Zeit, die der FF Browser geöffnet ist, ich dann zum Beispiel einen neuen Tab öffne oder die Seite aktualisieren will, passiert gar nichts, Cookies / Cache leeren bringt gar nichts, ich muß den FF schließen und neustarten, dann geht es erst wieder.
Was kann man machen?
-
vielen Dank dafür erstmal, ich hatte wegen eines anderen Problems schonmal firefox in firefox1 umbenannt und letzteres benutzt, jetzt nehme ich wieder nur firefox und alles funktioniert fast tadellos, ein anderes kleines Problem bleibt, dafür mache ich einen neuen Fred
-
Hallo,
das ist ja mal wieder ein ganz großer Mist:
einige Themes werden nicht geladen, meine Plugins sind teilweise weg und wenn ich über Extra die Addons verwalten will, läßt ich FF nicht mehr schließen, was ist denn da wieder los?
-
ich werde das jetzt vllt wider meiner Erfahrung nochmal versuchen, ich habe aber übrigens mehrere ns-Ordner, nstemp1-nstemp4, die können alle gelöscht werden?
-
@ AOD:
genau das ist es ja, ich habe alles genau nach dieser Anweisung gemacht, aber dann kam doch die Meldung wie in einem meiner vorigen Posts:
FF wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den betehenden FF-Prozess beenden oder den Rechner neustarten.
Daraufhin habe ich ja völlig entnervt ein BU meines Systems eingespielt, warum soll ich das jetzt alles nochmal von vorne machen?
Deswegen die Frage, ob es nicht noch eine andere Methode gibt und in diesem Zusammenhang: was passiert denn, wenn ich FF mit einem neuen Profil starte? Funzt dann das Update, ist danach Ruhe und ich kann mein altes Profil wieder benutzen?
ZitatWenn zudem auch die neue 2.0.0.4 Version wieder installiert worden ist, dann sollte eigentlich auch kein Update mehr gemacht werden vom Firefox.
Ja, eben , aber genau das passiert ja immer...
Und die Anspielung auf Dr. House kapiere ich nicht, ich schaue sowas nicht, klär' mich auf
-
*push
das Problem läßt sich auch nach Neuinstallation nicht lösen, besonders ärgerlich: die Updates werden heruntergeladen und offensichtlich installiert, dabei verschwinden immer einige meiner Suchmaschinen, die ich wieder manuell hinzufügen muß
gibt es denn keine Lösung, die auch funktioniert?
-
Also, über Hilfe oben wird wieder angezeigt, dass FF 2.0.0.4 heruntergeladen wird, obwohl die Versionsanzeige das schon anzeigt.
Würde jetzt auch alles so lassen, obwohl das alles schon ein bißchen nervig ist, wenn bei jedem Start versucht wird, upzudaten und man die Fesnter immer wegklicken muß.
@ AOD:
unter diesem Link ist der Server leider nicht erreichbar, also man kann da nichts mehr herunterladen.
-
Also, Stand der Dinge:
das Update hat sich wohl installiert, oben bei Hilfe steht jetzt "FF aktualisieren", das könnte ich zum testen ja mal anklicken, ob er mir dann sagt, dass das schon die aktuelle Version ist, aber ich hab Angst (*g), dass das Theater dann wieder von vorne losgeht.
Version 2.0.0.4 wird mir aber angezeigt, alles so lassen oder?
-
*push
ich weiß, echt nervig.... :roll:
-
Danke dafür, hab jetzt erst mal ein BU von meinem System eingespielt, aber das Problem wird ja wieder auftauchen, ich probiere es dann mal mit der ersten Methode, Neuinstallation hatte ja leider nix gebracht bisher.
Edit: über Hilfe> statt auf Aktualisierung prüfen steht da jetzt nur: Firefox 2.0.0.4 wird herunter geladen (und das seit Stunden), habe ja seit dem BU wieder 2.0.0.3 drauf.
Da der Update Server ja offensichtlich nicht erreichbar ist, kann ich mir die neueste Version irgendwo ziehen und drüber installieren oder muß ich da wieder diesen Zauber mit der Neuinstallation veranstalten (die ja auch nix gebracht hat)?
Danke und Gruß
-
also gleich fliegt hier was durch die Gegend
Alles nach Anweisung gemacht, jetzt kommt die Meldung:
FF wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den betehenden FF-Prozess beenden oder den Rechner neustarten.
Beides bringt aber rein gar nix!
Was ist das jetzt bitte für ein Sch...?
Bitte dringend Hilfe, ich muß das heute noch in Gang bekommen!
-
aaahhhhhhh!!!
was ist denn das schon wieder, wollte Neuinstallation probieren, ich kann FF über Start>Systemsteuerung>Software nicht entfernern, was ist denn das?
Kann ich das nicht einfach drüber installieren?Sorry, aber seit 2.0 hab ich immer wieder so kleine Probs, unbefriedigend
Trotzdem danke für weitere Hilfe, muß ja irgendwie gehen jetzt... was tun?
-
so, jetzt geht gar nix mehr, das Problem besteht immer noch, selbe Meldung wie im ersten Post, darüber hinaus funzt der Sitzungsmanager /Tab Mix Plus nicht mehr und lädt meine letzte Sitzung nicht, na danke
-
Ja, du hast recht, das dt. XP, sorry!
Ich werde das jetzt mal testen und dann berichten
-
vielen Dank erst einmal dafür, aus dem Hauptprogrammordner konnte ich die entsprechenden Dateien entfernen, aber einen Ordner Application Data, indem sich Dateien vom FF befinden, habe ich leider überhaupt nicht, den Pfad manuell eingeben bringt auch nichts, er wird nicht gefunden.
Und das Problem besteht immer noch, zumindest wird die aktuelle Version aber angezeigt über Hilfe.