Die Mozilla Suite ist einfach viel zu klobig.
Beiträge von Diddi
-
-
Wie man sowas macht kommt ganz auf die Forensoftware an! In dem meisten Foren ist es so das man die von Mithrandir beschriebenen Codes schreiben muss, ich zeig es hier nochmal:
Sehr sinnvoll ist es in solchen Situationen immer die Hilfe oder FAQ des betreffenden Forums zu lesen:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/h…php?m=5.4.4.0.0Übrigens muss man mit dem Mozilla Firefox nicht wie mit dem IE erst über die Bildeigenschaften die URL des Bildes raussuchen sondern kann gleich mit Rechtsklick und Bildadresse kopieren diese in die Zwischenablage kopieren
edit:
und falls die Bilder mal geschützt sein sollten so wie die von Gertrud kann man das Bild einfach auf die Festplatte abspeichern und dann zum Beispiel bei http://www.imageshack.wl hochladen, danach kann man es in Foren einbinden. So geschützt sind aber die wenigsten Bilder. -
Wenn du Firefox deinstallierst wird der Profilordner nicht mitgelöscht(meistens liegt dort das Problem begraben), den musst du einzeln löschen oder besser einfach umbennen, Firefox legt dann beim nächsten Start einen neuen an.
-
Zitat von JonHa
also, ich hab ein PopUp.
Congratulations, you're over 100000000th visitor of this page oder so ähnlich...
Ich wette, die haben da irgendein (Flash-)Objekt eingebaut, was diesen Popup erzeugt. :roll:
Genau, wenn man den werbeserver fastclick.irgendwas mit Adblock filtert kommt kein Popup. -
Schau mal nach ob unter Einstellungen/Downloads Ausnahmen für einzelne Dateitypen dastehen. Und bei welchen Dateitypen passiert das?
-
Genau das war es, danke
Jetzt klappt alles wunderbar.Danke nochmal an alle für die fixe Hilfe!
-
Hallo, danke auch, aber das automatische Suchen nach updates auszuschalten hat leider keine Änderung gebracht.
Also habe ich die Rabiate Methode angewendet und ein neues Profil erstellt, jetzt klappt auch alles wieder prima, aber ich schaffe es nicht meine alten Passwörter zu übernehmen!
Ich habe die Datei signons.txt aus meinem umbenannten alten Profilordner kopiert und in den neuen Profilordner getan, aber trotzdem war die Liste der gespeicherten Passwörter im Fx leer und es wurden entsprechend auch keine Passwörter in den Eingabefeldern vorgeschlagen. Ich hab schon x-Mal den Browser und den PC neugestartet, wieder kopiert usw.... Ich habe sogar vom Firefox eine neue signons.txt anlegen lassen und diese dann mit meiner alten überschrieben, aber wieder konnte ich die Passwörter im Fx nicht verwenden. Wenn ich die Signons.txt im Editor öffne kann ich aber anhand der URLs sehen das es sich um meine Passwörter handeln muss!Hilfe und danke!
-
Hm, wenn er der Browser nicht richtig beendet wurde, weil zum Beispiel der PC abgestürzt ist, und wie gesagt das Profil default stimmt seh ich da leider schwarz.
Du kannst ja mal in deinen Profilordner schauen wie groß dort die Datei bookmarks.html ist. Fürs nächste mal kannst du die Erweiterung Bookmark Backup installieren, aber dieses Mal tust du mir leid, ist mir auch schon passiert :cry: Wenigstens ein gutes Gedächtnistraining :wink:edit:
Vielleicht hilft in solchen Fällen auch eine Systemwiederherstellung, ich habe davon aber nicht viel Ahnung. -
Ups, Adblock hab ich so deinstalliert wie jede andere Erweiterung auch. Liegt daran mein Problem?
Ansonsten habe ich ganz, ganz viele Erweiterungen installiert. Und im Safemode kann ich die nicht deaktivieren da sie schon deaktiviert sind und im normalen Modus komm ich ja erst gar nicht ins Extensionmenü :cry:
-
Also ich benutze diesen Browser seit Version 0.6, aber in den letzten Tagen raubt er mir wirklich den letzten Nerv Solange benutze ich Opera, aber ohne Erweiterungen wie BBCode und Co kann ich glaube ich nicht leben :cry:
Auch hier nachzulesen: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=123410#123410 -
Also um mein Problem zu beschreiben zeig ich euch am besten einen Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://img246.echo.cx/img246/3236/ffbug7xq.th.jpg]Wie man sehen kann ist die Lesezeichen-Symbolleiste leer, außerdem ist der Update Button direkt neben Help und leuchtet grün, aber wenn ich draufklicke sagt er es gäbe keine Updates. Aber vor allem ist der Update Button der einzige der noch funktioniert, bei den anderen tut sich garnix, weder wenn ich mit der Maus drüber gehe noch wenn ich sie anklicke. Gleiches gilt auch für die URL und die Searchbarleiste, somit ist surfen unmöglich. (Meine Startseite ist übrigens seit jeher about:blank) Die einzige Ausnahme ist noch der Button wo man die Searchengine auswählen kann, wenn ich dort draufklicke öffnet sich das Auswahlmenü wie man sieht ganz links an der Seite, die Felder leuchten auch ganz normal blau wenn ich mit der Maus darüber gehe aber wenn ich sie anklicke tut sich nix
Wenn ich den Browser im Safe Mode starte tritt dieses Problem nicht auf und es gibt auch <b>kein Problem</b> mit meinen Lesezeichen!!!
Was habe ich zuletzt getan bevor das auftrat:
Also angefangen hat alles vor ein paar Tagen. Der Updatebutton leuchtete Rot und ich machte das Update auf Version 1.03 Alles lief erstmal einwandfrei, nur die Erweiterung Dictionary Search funktionierte nicht mehr, störte mich aber nicht wirklich. Nochmal ein paar Tage später gab es Updates für ein paar Erweiterungen, unter anderem Mouse Gestures und BBCode, die habe ich installiert. Danach hatte ich diverse Probleme, die Erweiterungen Mausgesten und Adblock wurden launisch und funktionierten mal, mal wieder nicht, sie verhielten sich dann als wären sie deaktiviert, in der Extensionsliste standen sie aber als aktiviert da, meine Einstellungen blieben auch jedesmal erhalten. BBCode funktionierte gar nicht mehr, stand aber auch als aktiv da. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich hab einfach die Mausgesten und BBCode deinstalliert, Adblock hatte schon mehrere Sessions lang keine Probleme mehr gemacht. Danach hab ich den Browser natürlich neu gestartet und erstmal die Mouse Gestures 1.0 von extensionsmirror.nl installiert, Fx wieder neugestartet und die Mausgesten funktionierten ohne Probleme. Daraufhin habe ich BBCode installiert und wieder neugestartet. Gerade wollte ich ein Forum aufsuchen um BBCode zu testen da stellte ich fest das Adblock nicht funktioniert. Also habe ich Adblock deinstalliert und den browser neugestartet um Adblock wieder zu installieren, und hatte oben beschriebenes Problem.
Ich hab übrigens den PC schon 2mal neugestartet, danach trat es auch auf.
Vielen dank schonmal fürs lesen, hoffe ihr könnt mir helfen.Achja, wisst ihr zufällig ob man in Opera auch einstellen kann das die Mausgesten mit der linken Maustaste ausgeführt werden sollen?
-
Vielleicht liegt es an der Erweiterung Dictionary Search, die macht in der 1.03 starke Probleme
-
Schätze mal es geht nicht um Plugins sondern um direktlinks zu den Videos.
Da kann man beim Firefox ganz einfach und komfortabel einstellen mit welchen Dateityp wie verfahren werden soll. Normalerweise kommt diese Anfrage vor jedem Download wo man eben auch ein Häkchen dafür setzen kann, mit diesem Dateityp immer so zu verfahren. Will man das jetzt ändern geht das in den Optionen unter DownloadsAber für mich hört sich das eher nach TGP-Seiten als Fun-Movie-Seiten an
Achja, windoof media player ist schrott, nimm lieber mediaplayerclassic!