Das ist ja grad das Problem. Die Tabelle nutzt eben NICHT den verfügbaren Platz, rechts daneben ist eine ungenutzte weiße Fläche, vergleichbar mit den schwarzen Streifen bei einem 16:9-Film.
Wenn ich eine Spalte mit 40% und die andere mit 60% angebe, macht das 100%, aber die Tabelle wird im Firefox nicht über die komplette Breite angezeigt.
Die Anti-IE-Seite ist übrigens unsinnige Polemik. Ich habe mir das Beispiel "Border Chaos Demo" im IE angesehen. Das wird fehlerfrei angezeigt, so wie auf dem Firefox-Screenshot.
Beiträge von MSchnitzler2000
-
-
Hallo!
Ich habe vor kurzem meine Homepage http://www.mschnitzler2000.de komplett neu gestaltet und hab mir die Seite jetzt auch mit Firefox (neuste Version) angesehen. Dabei stelle ich fest, dass Firefox - im Gegensatz zum SlimBrowser und zum IE - nicht in der Lage ist, prozentuale Breitenangaben, z.B. td width=40% richtig zu interpretieren. Ich benutze relative Angaben, um die Darstellung flexibel an unterschiedliche Bildschirmauflösungen anzupassen.
Bei der Anzeige wird nicht die komplette zu Verfügung stehende Breite genutzt. Dadurch kommt es zu ungewünschten Verschiebungen, weil die Spalten für die Texte zu schmal sind.
Ich habe auch schon versucht, die Breitenangabe in die CSS-Datei zu verschieben, aber das ändert auch nichts.
Fehlerhafte Tabellen erscheinen auf meiner Homepage z.B. auf den Seiten http://www.mschnitzler2000.de/tvtotal.html oder http://www.mschnitzler2000.de/Fussball/pokal.html