Danke für den Tipp. Jetzt werden die pop-ups größenmäßig wieder korrekt geöffnet...nun wäre noch schön, wenn das Ganze auch in angemessener Zeit passiert und nicht sekundenlang dauert. Idee?
Beiträge von Raulito
-
-
Seit ich mein System neu aufspielen mußte, habe ich beim Firefox wieder Probleme mit der Anzeige von pop-ups. Zum einen dauert es relativ lange, bis sich das pop-up überhaupt zeigt und zum anderen wird es nicht in der vollen Größe angezeigt. Bei pop-ups, die so programmiert wurden, daß der Anwender dessen Größe nicht verändern kann, führt dies dazu, daß ich den Inhalt des pop-ups erst gar nicht lesen kann.
An meinem System kann es nicht liegen, denn der IE öffnet die pop-ups sofort und in der richtigen Größe (Beispiel: http://www.livescore.com).
Ich vermute, es sind Einstellungen in about:config. Hat jemand eine Idee?
(Im safe-mode taucht das Problem übrigens nicht auf)Saludos,
Raúl -
Yepp, wahrscheinlich ist das mit dem "F" neue Rechtschreibung, so wie in AutoFahren :lol:
-
Wie ich in meinem Posting schon geschrieben habe, steht dieser Wert bei mir bereits auf "true".
Edit:
Ach, sehe gerade, daß das "f" in autoFill wohl großgeschrieben werden muß. Danke für den Hinweis. -
Hallo,
mußte nach einem Festplatten-GAU mein System neu installieren. Nun bekomme ich es nicht mehr hin, daß sich in der URL-Eingabezeile Adressen automatisch vervollständigen, wenn ich dort die ersten Buchstaben eintippe.
Habe in about:config die Werte "browser.urlbar.autocomplete" und "browser.urlbar.autofill" auf "true" stehen. Ich bekomme beim Tippen der Buchstaben aber nur eine Dropdownliste angeboten, aus der ich die passende URL per Mausklick auswählen muß. Ich hätte aber gerne in der Eingabezeile die URL automatisch vervollständigt.
Wie ging das denn nochmal??? -
Danke, mit diesen Einstellungen funktioniert's. Allerdings ist der Punkt "browser.chrome.load_toolbar_icons" nicht standardmäßig in about:config enthalten und muß per Hand in die user.js eingetragen werden.
-
N'Abend,
immer, wenn ich das erste Mal meine Lesezeichen aufrufen, bleibt FF sekundenlang hängen, vermutlich, weil er die Favicons lädt. Das passiert ebenso mit jedem Unterordner innerhalb der Lesezeichen. Da mich die Warterei nervt, wollte ich die Favicons deaktivieren, löschen, atomisieren, was auch immer.
Habe im Archiv gelesen, daß man mit zwei Einstellungen in den user.js verhindern kann, daß zukünftig Favicons angelegt werden. Die bereits vorhandenen müsse man allerdings in der bookmarks.html händisch entfernen.
Nur...wie geht das? Brauche ich dazu einen html-Editor? Wenn ich meine bookmarks.html aufrufe, werden mir ja nur die Namen der Lesezeichen angezeigt und wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, kann ich mir den nur angucken aber nicht ändern.
Also, wie funktioniert denn die chose? -
Jetzt darfst Du Dich nur nicht wundern, warum der Routenplaner Map24.de seltsam reagiert. Die Erweiterung "always remember password" schränkt nämlich (aus mir nicht verständlichen Gründen) die Funktionalität von Map24 ein. Wenn Du diese Site nicht nutzt, dann iss ja egal.
-
Schon mal die Erweiterung "always remember password" probiert?
-
Dafür ist eine Erweiterung verantwortlich. Hatte das Problem auch. Wenn Du in den safe mode gehst, wirst Du sehen, daß es dort mit den popups funktioniert.
Deaktiviere halt eine Erweiterung nach der anderen, bis sich der Verursacher zeigt. Bei mir öffnen sich die popups mittlerweile wieder normal. Warum weiß ich nicht, weil ich selbst keinen Nerv hatte, meine 40 Erweiterungen einzeln auszutesten. Irgendwann ging es mit den popups wieder, vermutlich weil die verantwortliche Erweiterung upgedated wurde.Raulito
-
Hallo doubleb,
das Problem mit den popups, die nur zu einem Teil angezeigt wurden, hatte ich auch (Größe ca. 1/3 vom Original). Verantwortlich dafür ist eine Erweiterung. Im safemode kommen die popups in Originalgröße. Nachdem ich Adblock deaktiviert hatte, waren die popups zumindest schon ein Stück größer (ca. 2/3).
Habe es dann so wie Du gemacht und in about:config eingestellt, daß ich die Größe der popups selbst verändern kann. Allerdings werden die popups mittlerweile bei mir wieder in Originalgröße angezeigt. Das muß mit dem Update irgendweiner Erweiterung zusammen hängen, weil ich selbst sonst nichts verstellt habe. Welche Erweiterung das war, weiß ich auch nicht. Ich lasse die Erweiterungen automatisch updaten und habe nicht verfolgt, ab wann die popups wieder ordnungsgemäß geöffnet wurden.
Zur Not mußt Du halt jede Erweiterung einzeln deaktivieren, um den Störenfried zu finden.Saludos,
Raulito -
Nein, ich bin kein Profil-Junkie. Alles im selben Profil abgelaufen.
-
...hat sich mein Problem in Luft aufgelöst. Die Erweiterungen, die über das Kontextmenü gesteuert werden, funktionieren jetzt auch schon im ersten Fenster. Den Grund dafür habe ich nicht bestimmen können. Vielleicht ein FF-Update?
-
Hallo Nighthawk56,
daß es im safe mode mit den popups problemlos funktioniert, hatte ich bereits in meinem Ausgangsposting erwähnt. Werde dann wohl die Ochsentour mit dem Deaktivieren der Erweiterungen durchziehen müssen.
Gruß,
Raulito -
Hallo Nighthawk56,
danke für die Tipps. Ich hatte TabMix bei mir auch so eingestellt, wie auf Deinen Screenshots ersichtlich. Das Problem muß von einer Erweiterung kommen, schlimmstenfalls aus einer Kombination von Erweiterungen. Wollte nur - bevor ich meine vielen Erweiterungen nacheinander deaktiviere und ständig FF immer beenden und neu starten muß, hier nachfragen, ob jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
Übrigens hatte ich auch mit "Deinen" TabMix-Einstellungen Probleme bei der Größeneinstellung von popups. Bei manchen ließ sich die Größe mit der Maus verstellen, bei manchen gab es wenigstens eine Scrollleiste aber bei einigen (z.B. die popups auf den Seiten von t-online) ging gar nichts. Da hatte ich ein Drittel von dem popup und die Größe war fest. JavaScript war so programmiert, daß keine Vergrößerung mit Maus möglich und kein Scrollbalken vorhanden.Danke nochmal und schönen Gruß,
Raulito -
Danke, so lassen sich wenigstens ALLE popups manuell vergrößern. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn sich die popups - wie bis vor kurzem auch ohne Probleme geschehen - automatisch in der Originalgröße öffnen aber so kann ich mir erstmal behelfen, bis ich den "Störenfried" gefunden habe.
-
N'Abend allerseits,
ich habe im FF popups zugelassen (TabMix). Wenn ich nun Links anklicke, hinter denen sich ein popup verbirgt (z.B. Zwischenstände bei http://www.livescore.com ), wird das popup nur ca. zu einem Drittel angezeigt. Wenn ich Pech habe, hat der Webmaster das popup so programmiert, daß es nicht vergrößerbar ist und ich sehe nicht, was sonst noch alles im popup dargestellt wird.
Nachdem ich Adblock deaktiviert hatte, vergrößerten sich die popups zumindest auf 2/3 der Originalgröße. Im safe mode öffnen sich die popups vollständig. Also spinnt eine Eweiterung. Bevor ich die Ochsentour mache und alle meine 42 Erweiterungen nach und nach deaktiviere, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und hat die Erweiterung gefunden, die zickt?Schon mal schönen Dank im voraus,
RaulitoUser Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
*** Erweiterungen (aktiviert: 42, deaktiviert:
A's Yahoo! mail notifier 0.6
AboutConfig [de] 0.5
Adblock [de] 0.5.2
All-In-One Search Button [de] 1.61
Allow Right-Click [de] 0.1.1 [deaktiviert]
Always Remember Password 0.1.1 [deaktiviert]
Autohide 0.9.8
AutoMarks 0.1 [deaktiviert]
BetterSearch 1.8.5
Biet-O-Zilla [de] 0.4.6
Browse Images 0.2
ChromEdit [de] 0.1.1.1
Cookie Button 0.4 [deaktiviert]
CookieCuller [de] 1.2.0
Diggler [de] 0.7
Download Statusbar [de] 0.9.2
DragToTab 0.1.2
easyGestures 3.0 [deaktiviert]
Ebay Negs! 0.6
FirefoxView [de] 0.31.1 - DE 0.1
Flashblock 1.3.1
FLST 0.8.1
FoxyTunes 1.1.1
Full Screen context 0.1 [deaktiviert]
Googlebar Lite [de] 1.0
ieview 0.87
Image Zoom [de] 0.1.9.20041021
InfoLister [de] 0.8.2
lget [de] 0.1
LinkPreview [de] 1.7
Menu Editor [de] 1.2
MR Tech's Local Install [de] 2.0.3
Paste and Go [de] 0.4.1
Permit Cookies [de] 0.5
Popups Must Die! 1.0 [deaktiviert]
Redirect Remover 0.32
refspoof 0.6
Resize Search Box 0.0.5
Send To [de] 0.3 - DE 0.1
Show Image 0.3
Sort Extensions 1.0
Split Screen 1.0
Stop-or-Reload Button [de] 0.1
Super Drag And Go [de] 0.2.4
Tab Mix [de] 0.2.1
TinyURL Creator [de] 0.7
UndoCloseTab [de] 20041125.3 [deaktiviert]
User Agent Switcher [de] 0.6.6
Word Count [de] 0.1
X [de] 0.6.3*** Plugins (5)
Mozilla Default Plug-in
Shockwave Flash
Java Plug-in
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
Adobe Acrobat -
N'Abend allerseits
wenn ich versuche, http://www.cinemaxx.de aufzurufen, bleibt FF beim Seitenaufbau hängen und legt den Rechner lahm (99% CPU-Nutzung).
Schließe ich den Tab über das Kontextmenü, meldet mein OS, daß firefox.exe einen Fehler verursacht hat und beendet das Programm. Danach kann ich FF nicht mehr starten (erst nach Neustart des OS). Im Safemode wir die o.g. Seite problemlos geöffnet.
Dachte zunächst, daß Adblock an dem Problem schuld sei, weil cinemaxx.de irgendwas von falk.de aufruft und das Problem in dem Moment auftritt, wenn unten in der Statuszeile irgendwas mit "falk" auftaucht. Ich habe "falk" in Adblock gefiltert. Allerdings habe ich das Problem auch, wenn ich Adblock deaktiviere oder ausschalte (ich meine NICHT deinstallieren). Adblock dürfte daher nicht der Grund sein.
Habe eben gesehen, daß bei Aufruf der o.g. Website in der Taskleiste das Symbol für die Java-Konsole auftaucht. Könnte die Website bei FF ein Problem mit dem Java-Plugin verursachen? Beim IE gibt's insoweit keine Probleme. Hat irgendeine meiner Erweiterungen mit Java was zu tun?
Letzte Aktualisierung: Wed, 18 May 2005 20:29:09 GMT
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4
Erweiterungen (aktiviert: 42, deaktiviert:* A's Yahoo! mail notifier 0.6
* AboutConfig [de] 0.5
* Adblock [de] 0.5.2
* All-In-One Search Button [de] 1.61
* Allow Right-Click [de] 0.1.1 [deaktiviert]
* Always Remember Password 0.1.1 [deaktiviert]
* Autohide 0.9.8
* AutoMarks 0.1 [deaktiviert]
* BetterSearch 1.8.4
* Biet-O-Zilla [de] 0.4.6
* Browse Images 0.2
* ChromEdit [de] 0.1.1.1
* Cookie Button 0.4 [deaktiviert]
* CookieCuller [de] 1.2.0
* Diggler [de] 0.7
* Download Statusbar [de] 0.9.2
* DragToTab 0.1.2
* easyGestures 3.0 [deaktiviert]
* Ebay Negs! 0.6
* FirefoxView [de] 0.31.1 - DE 0.1
* Flashblock 1.3.1
* FLST 0.8.1
* FoxyTunes 1.1.1
* Full Screen context 0.1 [deaktiviert]
* Googlebar Lite [de] 0.9.2
* ieview 0.87
* Image Zoom [de] 0.1.9.20041021
* InfoLister [de] 0.8.2
* lget [de] 0.1
* LinkPreview [de] 1.7
* Menu Editor [de] 1.2
* MR Tech's Local Install [de] 1.3.1
* Paste and Go [de] 0.4.1
* Permit Cookies [de] 0.5
* Popups Must Die! 1.0 [deaktiviert]
* Redirect Remover 0.32
* refspoof 0.6
* Resize Search Box 0.0.5
* Send To [de] 0.3 - DE 0.1
* Show Image 0.3
* Sort Extensions 1.0
* Split Screen 1.0
* Stop-or-Reload Button [de] 0.1
* Super Drag And Go [de] 0.2.4
* Tab Mix [de] 0.2.1
* TinyURL Creator [de] 0.7
* UndoCloseTab [de] 20041125.3 [deaktiviert]
* User Agent Switcher [de] 0.6.6
* Word Count [de] 0.1
* X [de] 0.6.3Plugins (5)
* Mozilla Default Plug-in
* Shockwave Flash
* Java Plug-in
* Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
* Adobe Acrobat -
O.K., kann die Batchdatei also auch durch Doppelklick ausführen...wußte ich nicht, habe vorher noch nie so Hochbegabtes am PC gemacht...dachte, daß ginge nur beim Bootvorgang. Ich nehme an, damit lassen sich nur die temporären Internetdateien löschen und nicht sämtliche tmp-files auf der Platte.
Übrigens, ich habe Dich erkannt, Obiwan, Stimme verstellen nützt nix...Dein "Laserschwert" in der Hose brummt verräterisch laut
Danke für die Nachhilfe...die Macht sei mit Dir -
Und in welchem Verzeichnis speichere ich die Batch-Datei ab?