Zitat von .UlliDie fehlende Schrift, wie es z.B. im Wiki FAQ:Fehlende Schriften beschrieben ist.
Na da konnte ich ja lange fummeln, hätte doch besser sofort hier fragen sollen!
Herzlichen Dank für Link und rasche Hilfe
Gruß, Rosabel
Zitat von .UlliDie fehlende Schrift, wie es z.B. im Wiki FAQ:Fehlende Schriften beschrieben ist.
Na da konnte ich ja lange fummeln, hätte doch besser sofort hier fragen sollen!
Herzlichen Dank für Link und rasche Hilfe
Gruß, Rosabel
Hab leider mit der Forensuche nichts dazu gefunden, daher hier die Frage, wie kriege ich Japanisch korrekt dargestellt und nicht nur Fragezeichen zu sehen?
Habe in Ansicht -> Zeichenkodierung -> Liste anpassen alle 3 Möglichkeiten für Japanisch hinzugefügt, da ich nicht weiß, welche die richtige ist, aber leider bleibt es bei den Fragezeichen auf dem Bildschirm.
Was hab ich übersehen?
FF Version 2.0.0.16
Gruß, Rosabel
Danke, MonztA! Funktioniert wieder.
Gruß,
Rosabel
Ich weiß, ich bin ein Schaaaf. Zuviel in diesem Thread gelesen und mich selbst überlistet ...
Hab mir grad die komplette web.de-Mailseite blockiert, das heißt, ich war eingeloggt, um meine Mails anzusehen, fand irgend einen Textkasten und wollte sehen, ob der weggeht, war aber gleich der komplette Seiteninhalt weg, nur noch schöne senkrechte Streifen ...
Aber welcher Filter war das und wie krieg ich die Seite wieder? Jetzt kann ich mich nichtmal mehr ausloggen.
Ansonsten möchte ich hier mal festhalten, daß Adblock die beste Erfindung seit dem Faustkeil ist und der/die Urheber den Friedensnobelpreis verdient hat/haben! War noch mit keinem einzigen Stück Software je sooo glücklich
Gruß,
Rosabel
Zitat von BanzaiDas kann nicht sein. Es hat immer tadellos funktioniert. Dann kam das FF-Update und seitdem gibt es dieses Problem.
Glaube nicht, daß es am Update selbst liegt, hab nämlich die gleiche FF-Version wie du und hab das Problem mit den Videos nicht, bei mir laufen die wie vor dem Update auch.
Ja ich weiß, keine große Hilfe, sorry ...
Gruß,
Rosabel
Hi Leute,
ich weiß nicht genau, ob mein Problem auch hierher gehört, dann sorry:
trotz Einstellung "neue Seiten in neuem Tab öffnen" funktioniert das nicht. Ich muß immer erst umständlich einen neuen Tab erstellen und dann mittels Rechtsklick und "in neuem Tab öffnen" herumbasteln, was ich immer mal wieder vergesse, und dann ist die zuvor geöffnete Seite futsch. Dabei hat das bei früheren Firefox-Versionen so elegant funktioniert, doch jetzt mit 2.0.0.16 nicht mehr.
Woran kann das liegen?
Gruß,
Rosabel
Ooops, ja, das ist gut möglich, daß ich mal wieder auf irgend eine Tastenkombination gelatscht bin, mit denen kenne ich mich absolut nicht aus. Wie schön, daß es nichts Schlimmeres als eigene Blödheit war.
Vielen Dank für deine rasche Antwort!
Gruß, Rosabel
Wollte vorhin in einem Forum ein Post schreiben, aber der Text sah etwas kraus aus, y und z waren nicht mehr wo sie hingehören, die Sonderzeichen futsch, dafür andere da, das sah mir nach englischer Tastatureinstellung aus, und zwar nur in Firefox, soweit ich das checken konnte, in WinWord war alles normal. (Anderen Browser zum Probieren hab ich nicht, IE ist deaktiviert.) Hab dann Firefox geschlossen und neu gestartet und plötzlich war's wieder richtig und alles beim alten.
Wie kann sowas passieren? Und wo kann man das bei Firefox einstellen/überprüfen? Bei den Spracheinstellungen?
Firefox 2.0.0.16
Gruß,
Rosabel
Hallo Global Associate,
dies hier:
Zitat von Global AssociateExtras->Erweiterungen bzw. Extras->Add-ons, dort die Erweiterung suchen, Rechtsklick->Deinstallieren, Firefox neu starten, fertig
war's ja, was nicht funktioniert hat, der Deinstallationsbutton war unbrauchbar.
Aber dies hier
ZitatSchon mal über Start>>Systemsteuerung>>Software geschaut?
hat dann gefluppt! Wer denkt denn auch gleich daran, daß ein Add-on sich derart breit macht und man in der Softwareecke suchen muß - ich Schaaaf jedenfalls nicht. Deinstallation hat hingehauen.
Firefox startet jetzt wieder, und der Seitenaufbau rennt direkt im Vergleich zu vorher!
Danke und wünsche dir eine schöne Woche, hast du schon jetzt verdient :wink:
Gruß
Rosabel
Da mein Firefox 2.0.0.15 seit Tagen zunehmende Startschwierigkeiten hat, wühle ich mich hier schon seit Stunden mittels Suche durch die Posts; ein kürzliches Update des McAfee Site Advisor wurde da als bekanntes Problem beschrieben (finde leider trotz erneuter Suche den Thread nicht wieder), das könnte bei mir zutreffen, ich erinnere mich an so ein Upadate. Also wollte ich das Add-on im Firefox Safe Mode löschen und siehe da, es geht nicht, denn der Löschen-Button ist ausgegraut.
Da heute Firefox erstmals gar nicht mehr wollte (Fehlermeldung immer dieselbe: "Firefox hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden", noch bevor Firefox überhaupt gestartet ist!; nach Compineustart ging's dann doch endlich) wird mir das langsam zu unbehaglich, und ich will dieses McAfee-Dings unbedingt loswerden. Gibt es noch eine andere Methode als das Löschen im Safe mode? Vorerst hab ich "Deaktivieren" geklickt, der einzige Button, der noch funktionierte. Was das bringt, sehe ich erst beim Firefox-Neustart, den hab ich noch nicht riskiert.
Und kann das jemand erklären für einen User mit "Technikverständnis 10 Meter Feldweg"? (um eine anschauliche Formulierung aus einem anderen Thread zu verwenden )
Gruß,
Rosabel
P.S. Meine übrigen Add-ons, falls von Bedeutung (mit allen Buttons in funktionierendem Zustand):
Adblock Plus
ColorZilla
Fast Video Download
Image Zoom
ImageShack Toolbar
ScrapBook
Vielen Dank für Deine Antwort.
Kunden sind da keine betroffen und das Ding hat keine eigene Verbreitungsroutine. Einen Spyware-Killer hab ich natürlich probiert (das war Kasperski), aber der hat nicht alles wegbekommen, was ja auch eher zu erwarten war. Schon klar, daß außer Neuaufsetzen nichts wirklich sinnvoll ist. Aber allein meine Datensicherung würde tagelang dauern, und leider hab ich niemanden, der mir da mit Rat zur Hand gehen könnte.
"Verantwortungslos" ist übrigens nicht ganz unlustig angesichts der Tatsache, daß über 90 % aller Computer als spywareinfiziert gelten. Ist Dir klar, daß die meisten Leute nichtmal nach sowas suchen, um sich nicht verrückt zu machen, und völlig zutraulich mit dem Internet Explorer herumfuhrwerken, Norton wird schon aufpassen, und nichtmal ahnen, wo die Sicherheitseinstellungen überhaupt zu finden sind? Ein Typ aus meinem Forum (die anderen haben gleich abgewinkt) hat "zum Spaß" mal den Scanner laufen lassen, den ich dorthin verlinkt hatte. 16 Sorten Viren und Trojaner. Regt ihn aber nicht auf, solange die Kiste funktioniert. Das ist der Normaluser, aber den triffst Du hier im Forum natürlich gar nicht erst an.
Gruß,
Rosabel
P.S. Falls Du mit Entferungsprogrammen Ad-aware oder Spybot oder !avast gemeint haben solltest: die hab ich alle probiert, aber die haben nichtmal was gefunden und logischerweise auch nichts entfernt. Da ich denen nicht mehr traute, hab ich vor ca. 2 Wochen einen HijackThis-Logfile gepostet und bekam die Rückmeldung, mein Comp sei sauber. Ich hab's nicht geglaubt und weitergesucht. UniBlue SpyEraser hat's dann gefunden (war ein Tip vom Trojaner-Board). Soviel noch als Nachtrag zu Deinem "fahrlässig" und "verantwortungslos" und ob ich den Trojaner "züchte".
Hallo zusammen,
daß ich einen Spyware-Trojaner habe, hatte ich schon vermutet, weiß aber erst seit vorgestern, daß es stimmt, er heißt BZub.hv, hab gestern in 2 Posts hier kurz davon berichtet.
Bislang hat er sich kaum mausig gemacht (ist natürlich ein Keylogger). Heute kam ich nicht mehr hier auf diese Seite, weder durch manuelles Eintippen der URL noch durch Öffnen aus den Lesezeichen, ebenfalls nicht durch die Chronik, dort fehlt sogar die Anzeige meines gestrigen Besuchs hier. (Hab's auch mit Opera probiert, ging gleichfalls nicht.)
Problem: ich kann den Rechner zur Zeit nicht plattmachen und neuinstallieren, da ich ihn dringend noch für eine Arbeit brauche, die ich erst in Sicherheit haben muß. Wird noch mindestens 2 Wochen dauern. Solange soll aber wenigstens Firefox funktionieren bzw. auch dieses Forum erreichbar sein. Gibt's da irgend eine Stelle im Firefox, in Windows oder in der Registry, wo ich verhindern kann, daß diese Seite blockiert wird bzw. wo ich eine Blockade rückgängig machen kann?
Gruß, Rosabel
P.S. Hier noch weitere Einzelheiten, falls jemand Zeit hat, sich die durchzulesen:
Es kommt keine Fehlermeldung, nur stundenlanges Laden, ohne daß die Seite erscheint. Hab von allen möglichen Seiten aus die Links nach hier probiert, ging gleichfalls nicht. Geklappt hat es dann von Google aus, wo ich einen Eintrag aus about:config als Suchwort eingegeben hatte, dadurch in die Firefox-wiki, von dort aus hierher. (Geht morgen aber sicher auch nicht mehr :twisted: - hoffentlich kann ich eine eventuelle Antwort noch lesen.)
Im Windows Hosts-File steht nichts von Firefox-Forum oder Mozilla, da wird der Zugang wohl nicht geblockt. Wo noch könnte was verstellt sein? Eventuell im Firefox direkt? Hab zwar alle Einträge in about:config angesehen, versteh aber leider nichts davon, weshalb mir natürlich auch nichts auffallen kann.
Ich benutze immer noch FF 1.0.7 (mit Win XP Sp2). Die hat einfach immer perfekt und tadellos funktioniert. Hatte zwar die neue Version runtergeladen, aber noch nicht installiert, weil mich nach tagelangem Herumlesen in FAQs und der Firefox-wiki über die tausend zu beachtenden Dinge vor einem Update derart verwirrt hat, daß mich der Mut verließ; auch ist da immer nur vom Update von 1.5 auf 2x die Rede; meine antike Version wird gar nicht mehr erwähnt, wahrscheinlich ist das Update noch problematischer, und da ich aktuell an einer Arbeit sitze, mit dem dazugehörigen Termindruck, kann ich keine Risiken eingehen.
Zur Vorbereitung des Updates hatte ich schon mal Lesezeichen und Profil kopiert, in 3 separate neue Ordner auf dem Desktop (weiß jetzt schon nicht mehr, warum 3). Da das alles vor 6 Wochen war und inzwischen der Trojaner kam, das Update also nicht sehr sinnvoll erschien, ehe der Compi wieder clean ist, hab ich die 3 Ordner vorgestern wieder gelöscht, in der Annahme, die kopierten Einträge seien eh veraltet. Ordner 1 und 2 sind auch weg, aber Ordner 3 wird immer wieder neu erstellt und prangt dann immer wieder auf dem Desktop. Darin befinden sich Unterordner, die nach den Wochentagen benannt sind. Wenn ich den Hauptordner lösche, hat der neu erstellte nur einen Unterordner, den des aktuellen Tages. Darin die Dateien:
prefs.js
localstore.rdf
key3.db
hostperm.1
history.dat
cookies.txt
bookmarks.html
mit jeweils dem Datum des Tages. Ist das normal?
In cookies.txt befindet sich nichts als ein einziges Netscape-Cookie, obwohl ich Cookies auf "nicht annehmen" gesetzt und unter den zugelassenen Ausnahmen Netscape nicht eingetragen habe. Im Firefox selbst wird das Cookie nicht angezeigt. Wenn ich das Netscape-Cookie lösche, ist es bald danach wieder drin, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. (Hab deswegen jetzt mal den leeren File auf schreibgeschützt gesetzt, mal sehen, was passiert.)
In hostperm.1 befindet sich eine "Erlaubnisliste" oder so ähnlich überschrieben, dann eine Liste, die mit 2 Netscape-Einträgen beginnt und sonst nur urls von Internetwerbung enthält, von denen die meisten und noch viel mehr auch im Windows-Hostfile stehen (das ist die Liste von Spybot Search & Destroy). Wozu gibt es eine Erlaubnisliste mit dubiosen Web-Adressen?
Bin selbst etwas gernervt, daher sorry, wenn sich das jetzt chaotisch anhört. Ich weiß halt nicht, was davon normal ist und was nicht.
Sehr aufschlußreich, Dein Post.
Was soll mir das jetzt sagen?
Gruß. Rosabel
Ich hatte genau das gleiche Mausproblem (übrigens auch eine ältere Logitech-Maus), ich dachte schon, ich müßte sie entsorgen, aber seit heute geht sie wieder völlig normal. Mit Firefox hängt das Ganze wohl nicht zusammen, es war auch in anderen Programmen der Fall, auch ohne Internet-Verbindung.
Ich vermute, daß es mit dem Trojaner zusammenhängt, den ich heute wenn schon nicht eliminiert, so doch zumindest etwas beeinträchtigt habe (bis auf weiteres, ich weiß :)), das ist der BZub.uv, sagte mir das Scan-Programm UniBlue SpyEraser (fand das auf dem Trojaner-Board empfohlen und hoffe deshalb, daß es wirklich seriös ist).
AdAware, Spybot Search & Destroy haben nie was gefunden, ebenso war mein HijackThis-Logfile angeblich in Ordnung.
Vielleicht war's ja wieder mal das Zusammentreffen ungünstiger Bedingungen und eine neue Maus hätte gleichfalls normal funktioniert? Daß meine Maus sich wieder normal benimmt, war eigentlich der erste Hinweis, daß meine heutigen Trojanerbekämpfungsversuche zumindest nicht völlig wirkungslos waren. Naja, mal sehen, was nach Neustart passiert
Hab in meinem Post vorhin schon kurz was über diesen Trojaner geschrieben, der sich offenbar auch auf Firefox auswirkt, weiß aber nicht, wie ich ein Link dahin setzen kann.
Gruß, Rosabel
Zitat von AngelOfDarknessAlso AdAware SE Personal und Spybot S & D sollten eigentlich die
Registry (wenn Option aktiviert ist) mit durchsuchen und diesen
Trojaner auch dort eliminieren....:AOD:...
Tun sie leider nicht, und !avast ebenso wenig, obwohl die bei mir auf dem aktuellsten Stand sind. Hab seit einigen Tagen den gleichen Trojaner bzw. eine Variante namens BZub.hv, die mir erst heute der Scanner UniBlue SpyEraser identifiziert hat. (Eine Trial-Version kann man hier runterladen: http://www.liutilities.com/products/spyeraser/)
Dieser Trojaner nützt & befällt offenbar in erster Linie IE, jedenfalls waren dort sämtliche Internet-Optionen-Einstellungen verändert; fiel mir nicht gleich auf, weil ich selbst den nie benutze. Aber in den laufenden Prozessen, die ich mit ProcessViewer angezeigt kriegte, war das automatische Windows-Update plötzlich eingeschaltet, das ich abgeschaltet habe, es kamen auch keine Win-Updates, dafür aber fleißig Update-Geräusche. Die Win-Update-Logdatei hatte ein aktuelles Datum (fand ich mit einem anderen Spyware-Scan-Protokoll), ließ sich aber nicht anzeigen und erst recht nicht einsehen.
In Firefox hatte ich nur ein Problem-chen: auf einer einzigen Website (imdb.com) gibt's Probleme mit der Rücktaste, also dem grünen Pfeil links oben, mit dem ich auf die vorherige Webseite zurück komme. Die geht mal und mal nicht, ziemlich häufig sogar nicht, aber eben nur auf dieser einen Seite. (Mit Opera geht's.) Auf dem Trojaner-Board war eine Beschreibung des Trojaners, aus der hervorgeht, dass er in Firefox einfach mehrere Einträge löscht.
Weiß jetzt nicht, ob das hier überhaupt jemanden interessiert, ich war eigentlich wegen einer ganz anderen Frage ins Forum gekommen - nach anderthalb Tagen Fehlersuche überfällt einen aber schon mal die Plaudersucht. :wink:
Ach doch, nochwas: ehrlich gesagt, ich weiß schon lange nicht mehr, warum so hartnäckig Spybot Search & Destroy sowie AdAware empfohlen werden. Dies ist in 7 Jahren nicht mein erster Trojanerbefall, und diese beiden Programme haben bei mir noch nie was gefunden. Mein HijackThis-Log war angeblich ebenfalls okay. Es wird wohl allmählich Zeit, diese 3 Programme zu den Gerüchten zu rechnen.
Gruß, Rosabel
Hallo NightHawk,
>> Rosabelverde hat Folgendes geschrieben:
Was auch funktioniert: in Firefox "alle Daten, die während der Benutzung angefallen sind, löschen" -> löscht tatsächlich alles, außer dem Cache!
> Ich kann mich nicht erinnern, dass dies eine standardmäßig im Firefox vorhandene Möglichkeit gewesen wäre. Kommt das von Sweepi?
Nein, das ist tatsächlich standardmäßig in Firefox. Sweepi löscht auch nicht versehentlich FF-Daten, sondern durchaus absichtlich, aber man braucht nur aus den Standardeinstellungen den Haken vor FF zu entfernen, dann läßt Sweepi den Fuchs in Ruhe.
Wollte Dich aber wenigstens über das Ergebnis aller Bemühungen informieren: der Cache wird wieder gelöscht. Automatisch, beim Runterfahren, wie zuvor, und ist auch wieder manuell löschbar.
Jetzt frag mich aber nicht warum! Seit vorgestern geht es einfach von selbst wieder! Ahnte es gleich, als der Browser wieder schnell wie der Teufel war, und richtig: beim Shutdown wieder das vertraute Geräusch und die längere Dauer.
Ich hab nichts verstellt, keine neuen Programme/Erweiterungen installiert, keine alten deinstalliert, nur ganz normal meine täglichen 4 Websites/Foren abgeklappert. Das einzige, was ich gemacht habe, war der wöchentliche Routine-Einsatz von HitmanPro, kennst Du vielleicht, das Programm gegen Spyware & sonstige unnette Rechnerbelästigungen ist mir hier im Forum empfohlen worden. Das hat tatsächlich 1 Bedrohung gefunden, aber ich weiß nicht welche, das läuft einfach zu unkontrollierbar ab, find ich nicht so toll. Ob das Programm irgendwas Schädliches gekillt hat, keine Ahnung. Beim erneuten Durchlaufenlassen wurde keine Bedrohung mehr gemeldet. Klingt irgendwie alles zu einfach, oder?
Fazit: dem Problem nicht auf die Spur gekommen, stattdessen hat es sich eigenmächtig von selbst erledigt, und ich hab Deine Zeit verschwendet. Hoffe Du bist nicht frustriert.
Aber ich hab ein paar Neuigkeiten über Cache & Sinn und Zweck gelernt und weiß erstmals, wie man da überhaupt reinschauen kann und daß auch die seltsamst aussehenden Einträge harmlos sind. Also hast Du mir doch geholfen, nämlich bei der allgemeinen Ignoranzreduktion.
Danke nochmals und lieben Gruß
Rosabel
Hi NightHawk,
Ich bin's doch nochmal.
Bin nicht wirklich weitergekommen. Meine Einstellungen in about:config sind alle so, wie in wiki beschrieben.
Wenn ich in about:cache nachsehe, so ist da tatsächlich was drin. Zur Zeit:
Memory Cache: Number of Entries 36. Die meisten Einträge beginnen mit "Firefox" und haben vertraute Namen von Seiten im angegebenen Link.
Auffällig waren aber einige, die anfangen mit Key: data:image\ und dann eine fast endlose Kette von Zeichen (meist Großbuchstaben),
sowie andere, die so aussehen:
Key: __________________________ etc, das heißt, ein sehr langer Zeilenstrich, auf dem aber gar nichts steht.
Alle hatten das Datum von heute ("verändert am 05/13/06").
Disk Cache: hatte beim 1. Nachsehen 1 Eintrag, nach Löschversuch wie im obigen Post beschrieben 0 Einträge. Offenbar kann der Teil noch normal gelöscht werden.
Ich hab da zum allererstenmal reingesehen, ohne genau zu wissen, nach was ich suchen könnte. Was mir auffällig vorkam, muß es also gar nicht sein, ist nichts als mein ahnungsloser Eindruck.
Habe gestern mal versucht, den Cache mittels Fremdprogramm zu löschen (Sweepi), aber sogar das hat nicht funktioniert, obwohl es früher ging. Deshalb hatte ich Sweepi bisher so eingestellt, daß es mit Firefox überhaupt nichts macht, weil ja das automatische Cache-Löschen beim Herunterfahren sowieso irgendwo anders eingestellt war. Gestern also Sweepi mal auf Firefox losgelassen, hat aber nichts bewirkt! Ansonsten aber eine Menge Zeug gelöscht, also das Programm funktioniert soweit.
Was auch funktioniert: in Firefox "alle Daten, die während der Benutzung angefallen sind, löschen" -> löscht tatsächlich alles, außer dem Cache!
Der Cache scheint voll zu sein, denn der Seitenaufbau geht zT enorm langsam - das war allerdings gestern schlimmer als heute, also scheint während einer Surfsession auch wieder was zu verschwinden.
Idee/Frage (und entschuldige bitte, falls das eine saudumme Idee sein sollte, denn ich hab keine Ahnung):
Ist es möglich, den jetzigen Cache umzubenennen, also dadurch zu deaktivieren, und einen ganz neuen Cache anzulegen? Wenn ja, wie macht man das?
Lieben Gruß,
Rosabel
Hi NightHawk,
> den persönlichen und unbegründbaren Verdacht, dass möglicherweise die Erweiterung Talkback damit zu tun haben könnte.
Interessant, weil das heißt, daß die Beteiligung von Macromedia Flash Player an diesen Fehlermeldungen gar nicht so sicher ist, wenn ich das richtig verstehe?
Wenn ich mir meine Erweiterungen anzeigen lasse, gibt's aber kein "Talkback". Oder findet man das irgendwo anders, versteckt vielleicht?
Danke und herzlichen Gruß!
Rosabel
Hallo Nighthawk,
ein externes Programm zum Cachelöschen beim Runterfahren meinst Du? Oh je, welches könnte das gewesen sein! Eine Erweiterung war's nicht, außer den genannten hatte ich keine anderen.
Gerade gecheckt: browser.cache.disk.enable steht auf true.
Werde mich gleich nochmal über Deine Links hermachen, vielleicht helfen die ja schon. Wenn ich nicht klarkomme, nerve ich hier weiter, okay?
Dank Dir ganz herzlich und wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Rosabel
Hallo,
Habe das gleiche Problem, bei mir gibt's aber eine Fehlermeldung namens "Unerlaubter Vorgang in Plugin" und den Hinweis, ich müsse FF neu starten, was aber nicht geht, weil der abstürzt. Ist bisher bei 2 Websites (reproduzierbar) aufgetreten, kann aber leider die Links nicht angeben, weil ich vergessen habe, wo das war.
Bisher kam ich nichtmal auf den Gedanken, daß Macromedia Flash Player damit zu tun haben könnte - ist das sicher?, weil der sonst keine Probleme macht. (Version: You have version 8,0,24,0 installed. Die hab ich seit dem Tag ihres Erscheinens, das Problem ist aber erst in den letzten 10 Tagen zweimal aufgetreten.)
Was heißt "unerlaubter Vorgang" überhaupt? WER versucht da WAS an meinem geliebten FF zu schrauben und bringt ihn dadurch zum Absturz? Wie geht man damit richtig um? Bisher half immer nur noch ein Programm, das alle aktiven Prozesse anzeigt und in dem ich den abgestürzten FF abschalten konnte. Neustart war danach kein Problem.
Gruß, Rosabel
--------------
Win XP Sp2
FF 1.0.7
Erweiterungen:
Cookie Culler
Image Zoom
TabMix Plus
ChromEdit
SortBookmarks