Guten Morgen, Nighthawk,
erstmal herzlichen Dank Dir für Deine Hilfe.
Bei
EXTRAS Arrow EINSTELLUNGEN Arrow DATENSCHUTZ
war ich schon, das letzte in der Liste (bedenke bitte, daß ich FF 1.0.7 habe, daher sag ich "Liste", weil alles untereinander steht) ist "Cache", eine weitere Dialogbox gibt's da nicht. Ganz rechts von der "Cache"-Zeile ist dann der Button zum Cachelöschen. Das Wort "LÖSCHEN" ist schwarz, wenn der Cache nicht leer ist. Wenn ich draufklicke, ertönt dieses nette Prasseln von der Festplatte, so lange, bis der Cache leer ist, dann wird die Schrift "LÖSCHEN" grau. Daran sehe ich, daß es funktioniert hat. Wenn der Button das Wort "LÖSCHEN" in Schwarz hat, was nach 4 Stunden im Internet anzunehmen ist, ist also genügend Löschbares da, aber es wird nichts gelöscht, wenn ich auf den Button klicke: kein "Prasseln" und die Schrift bleibt schwarz. Da der Cache auf 50000 KB Speicherplatz steht, muß der irgendwann mal voll sein - bin gespannt, was dann passiert.
Auf der Wiki-Seite war ich schon, und RoadRunners Seite sieht schön aus, ist aber für FF 1.5, wo es offenbar eine Funktion zum selektiven Privatdatenlöschen gibt, die ich noch nicht drauf habe.
Daß der Cache beim Runterfahren nicht gelöscht wird, habe ich gestern daran gemerkt, daß der Rechner ungewöhnlich schnell und ohne die übliche Geräuschentwicklung runterfuhr. Also Neustart, gleich den Cache gecheckt: richtig. Daraufhin manuell gelöscht, da ging's noch.
Heute vorm Runterfahren ging das aber nicht mehr.
Allerdings frag ich mich, wo ich das eingestellt hatte, daß der Cache beim Runterfahren automatisch gelöscht wird. In FF 1.0.7 find ich's nirgends, dabei hat es monatelang problemlos funktioniert!
Was CookieCuller und CookieButton betrifft, hast Du vermutlich recht, daß die sich stören, ersteres hab ich schon lange, letzteres erst vor 10 Tagen installiert, da ich sehen wollte, welche Erweiterung für mich praktischer ist, um die andere dann zu deinstallieren. Leider kann man die 2. nicht testen, wenn die andere schon drauf ist, wie es scheint.
Gruß, Rosabel