Hast du die Lesezeichen-Symbolleiste überhaupt eingeblendet?
Ansicht>Symbolleisten>Lesezeichen-Symbolleiste anhaken
Beiträge von Tuvok
-
-
kein Shockwave für Linux, kein Flash für 64-bit Architekturen= Macromedia find ich doof.
Danke Suzan
-
Hallo svbr,
Wie hast du Firefox installiert, als Progammpaket (.rpm) oder als ausführbare Version von z.B. mozilla.org oder firefox-browser.de?
Was hast du in den Plugins-Ordner installiert, Dateien von Macromedia, oder hast du die vorhandenen Plugin-Dateien unter /usr/lib/browser-plugins verlinkt? Beide, die flashplayer.xpt und die libflashplayer.so?
Läuft Flash bei anderen Browsern, z.B. Konqueror?
-
Meinst du die Erweiterung Google Pagerank Status?
-
Doch, das hatten wir schon, damals habe ich mir auch verwundert die Augen gerieben.
Nach dem Erstellen eines neuen Profils mit dem Profilmanager anscheinend gelöst.
-
Der Server, auf dem bonn.de liegt unterstützt offensichtlich kein Pipelining. Das Feature ist zwar per Default abgeschaltet, über about:config oder mit Tools wie MozOptimizer kann man es aber eingeschaltet haben.
Mit abgeschaltetem Pipelining siehst schon viel besser aus. Die Seite lädt dann auch in 2 sek. -
Da sollte ganz oben ne Meldung kommen: "Um ihren Computer zu schützen...blabla... " mit nem Button "Einstellungen bearbeiten". Dort mußt du der Seite erlauben, Software zu installieren.
Wenn keine Meldung kommt, hast du unter Extras>Einstellungen>Web-Features>Webseiten das Installieren von Software erlauben kein Häckchen. -
Also ich wäre ja bei Linux geblieben und hätte den Drucker umgetauscht. :wink:
-
Oder auf ein Video on Demand Anbieter ausweichen, bei dem Firefox-User willkommen sind. Ich hab mal gelesen das Arcor funktioniert.
Edit: Ich nehme alles zurück, Systemcheck> bitte verwenden sie Netscape 4 oder IE 4,5,6. Also fürs nächste mal merken: Erst selber testen, dann posten.
-
[ironie] Ich soll diesen skandalösen Zustand auch noch mit 40 schwerst erarbeiteten Euronen subventionieren? [/ironie]
Das Problem ist doch:
Linux (wenig verbreitet) + Shockwave (wenig verbreitet) = kein Plugin
im Gegensatz zu:
Linux (wenig verbreitet) + Flash (weit verbreitet) = Plugin verfügbarIch bin Optimist und gehe davon aus, daß sich der Marktanteil von Linux auf dem Desktop in den nächsten Jahren deutlich erhöht.
Damit bleiben Marcomedia nur 3 Möglichkeiten:
1. Ein Plugin für Linux zu entwickeln
2. Die Entwicklung des Plugins durch ein Open Source Projekt (wie z.B. RealPlayer für Linux).
3. Shockwave aussterben zu lassen.Ich warte ab.
-
Das sieht schlecht aus.
Laut Macromedia und update.mozilla.org gibt es den Shockwave Player nur für Windows und MAC OS.
Shockwave for Linux: unavailable -
Zitat von firesuse
Hallo,
ich habe Suse 9.2 als Betriebssystem und firefox als rpm-paket installiert.Und Flash funktioniert nicht? Tippe mal "about:plugins" (ohne "") in die Adresszeile.
Zitat von firesuseHier wird gesagt, dass folgende Dateien im plugin-Verzeichnis von firefox liegen sollen,
flashplayer.xpt und libflashplayer.soNein, nur die Verknüpfungen auf die Dateien.
Zitat von firesuseaber ich habe im .mozilla Verzeichnis keinen Unterordner mit Namen plugin
.mozilla ist dein Profilordner (/home/Benutzername/.mozilla),
der Plugins-Ordner befindet sich im Programmverzeichnis:
bei SuSE normalerweise unter /opt/mozilla-firefoxZitat von firesuseDie notwendigen Dateien liegen dort :
/usr/lib/browser-plugins/flashplayer.xpt
/usr/lib/browser-plugins/libflashplayer.soDa liegen sie richtig, bitte dort belassen, auch andere Browser greifen darauf zu.
-
dem Heaven nen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.net/images/smilie/nahrung/c060.gif] rüberschieb
-
-
Ähm, mir fällt grade ein, es gibt mittlerweile auch Service-Foren bei T-Online, die müßten eigentlich mit jedem Internetzugang erreichbar sein. Ein kurzes Posting zum Thema hab ich auch dort gefunden.
-
Wenn du Popups zuläßt kommt eins mit dem Titel "kein IE", du mußt also den UA des Firefox schonmal auf IE umstellen.
Ja, es gibt ein ActivX-Plugin, dessen Installation wird aber ausdrücklich nicht empfohlen, siehe hier.
Ich möchte meinen Firefox damit jedenfalls nicht verhunzen. :wink: -
Nein, geht leider nicht.
Da T-Online-Vision das DRM von Microsoft verwendent, sieht T-Online nur Windows-User als potenzielle Kunden an. Da alle Windows-PCs den IE zumindest auf der Platte haben, gibt es laut T-Online zumindest kein technisches Hindernis, diesen für TO-Vision auch zu verwenden. Laut T-Online ist es ein zu großer finanzieller Aufwand, TO-Vision auch für andere Browser zugänglich zu machen.
So ungefähr war jedenfalls der Tenor bei den Diskussionen in den T-Online internen Newsgroups (z.B. in news:t-online.sonstiges)
Wenn du einen T-Online Internetzugang und somit Zugang auf der T-Online Newsserver hast, kannst du dort ja nochmal einen neuen Thread aufmachen. Du weißt ja, stehter Tropfen höhlt den Stein, und schließlich ist seitdem der Marktanteil von Firefox deutlich gestiegen.
Hier steht auch noch was zum Thema. -
Klar geht das, was für einen Desktop verwendest du, KDE oder Gnome?
Kenne mich leider nur mit KDE aus, Gnome habe ich auch grade nicht installiert.
Wenn du Firefox als Programmpaket installiert hast, ist er im K-Menü unter Webbrowser bereit vorhanden. Dann braucht du ihn nur anklicken und auf den Desktop oder in die Kontrolleiste zu ziehen.
Hast du nur die ausführbare Version, dann öffne mit dem Konqueror den Firefox-Programm-Ordner und ziehe die Datei Firefox (Shell-Skript) auf den Desktop oder in die Kontrolleiste. Durch Rechtsklick>Eigenschaften und dann Klick auf das Symbol oben links kannst du ein anderes Symbol auswählen. Die Default-Firefox-Symbole befinden sich im Firefox-Programm-Ordner im Ordner icons. -
Firefox braucht in seinem Plugins-Ordner eine Verknüpfung auf die Datei "libjavaplugin_oji.so". Unter Suse 9.1 war diese noch im Verzeichnis
/usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/plugin/i386/ns610-gcc32
(9.2 hatte ich leider nie aber irgendwo bei 1.5.0 wirst du sicher fündig)
Dann würde ich dir einfach die Drag&Drop Methode empfehlen: Mit dem Konqueror den /firefox/plugins Ordner öffnen, mit einem zweiten Fenster den Ordner mit der libjavaplugin_oji.so Datei öffnen, diese in den Plugins-Ordner ziehen und im Kontextmenü auf "hiermit verknüpfen" klicken. (Das ist wichtig: Firefox braucht die Verknüpfung, nicht kopieren oder verschieben)Alternativ kannst du dir auch Firefox als Programm-Paket installieren. Deine Plugins sind, genau wie der Konqueror, als Paket installiert. Installierst du Firefox ebenfalls als Paket, dann funktionieren diese genau wie beim Konqui automatisch. Das aktuelle Suse-RPM findest du hier, einfach 9.2-i386 auswählen und die beiden Pakete installieren.
-
.XPI ist das Dateiformat, mit dem Erweiterungen im Firefox oder auch im Mozilla installiert werden. Du lädst die Datei herunter und öffnest sie dann mit Firefox (Datei>Datei öffnen), dann im Popup-Fenster auf installieren.
Da man Erweitungen normalerweise auch als User installieren kann hatte ich gehofft das hilft dir.PS: das Laufband funktioniert bei mir.