Ach, ihr seid ja schon wieder 34 Versionen weiter. Da komm ich nicht mit. Komme nicht mal aktuell mit, weil ich hier mtw. viel zu selten rein schaue.
Wünsch dir bei dem tollen Wetter natürlich auch, mein Jung
Ach, ihr seid ja schon wieder 34 Versionen weiter. Da komm ich nicht mit. Komme nicht mal aktuell mit, weil ich hier mtw. viel zu selten rein schaue.
Wünsch dir bei dem tollen Wetter natürlich auch, mein Jung
Funktioniert das Script hier nicht mehr, oder warum schraubt ihr euch hier wild einen zusammen.
Im 56er zumindest kein Problem hier.
Jo, wunderbar. Und ab damit...!
[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif][Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]
Hombre, schreib mal noch oben bei "note" die Anpassung an Fuchs 54 und e10s.
Sehr schön Hombre aborix, funktioniert für mich genau so wie früher :klasse: Vielen Dank dafür!
Allerdings tut es nur für mich aktuell ausreichend. Im Grunde genommen ist das Script nach wie vor kaputt, weil es mit dem neuen Fuchs-Hauptbestandteil (e10s) nicht machen will.
Somit kann es aktuell leider auch nicht auf Github landen.
Also ich nutze immer nur den Mittelklick.
Komischerweise hat es auch immer so funktioniert. Liegt aber wohl damit zusammen, dass ich noch n Script nutze, womit alles erdenkliche in neuen Tabs aufgeht.
Nur jetzt in der Kombi mit deinem neuen MCPasteAndGo will es in der Searchbar nicht klappen. In der Urlbar dagegen kein Problem.
Mit OpenNewTab.uc.js mach ich das ganze. Ist eine neue aktuelle Version, die auf Github aber noch nicht hoch geladen wurde.
// ==UserScript==
// @name openNewTab.uc.js
// @namespace opennewtab@haoutil.com
// @include main
// @include chrome://browser/content/places/places.xul
// @description Open Bookmarks/History/Search in New Tab
// @downloadURL https://raw.githubusercontent.com/xinggsf/uc/master/openNewTab.uc.js
// @version 1.3.1.2
// @Note xinggsf 2017.6.9 修改使之能用于FX53,修正BUG: vertical书签栏不能新开;搜索栏被移除导致脚本出错
// ==/UserScript==
(function() {
const b_urlbar = true,
b_searchbar = true,
// Inline function
whereToOpenLink_code = `{
var b_bookmarks = true;
var b_history = true;
if (!e) return 'current';
var win = window.opener || window;
if (win.isTabEmpty(win.gBrowser.mCurrentTab)) return 'current';
var node = e.originalTarget;
if (node.matches('.bookmark-item'))
return b_bookmarks ? 'tab' : 'current';
while (node) {
switch (node.id) {
case 'bookmarksMenuPopup': // menubar bookmarks
case 'BMB_bookmarksPopup': // navibar bookmarks
case 'bookmarksPanel': // sidebar bookmarks
return b_bookmarks ? 'tab' : 'current';
case 'goPopup': // menubar history
case 'PanelUI-history': // navibar history
case 'history-panel': // sidebar history
return b_history ? 'tab' : 'current';
case 'placeContent': // library bookmarks&history
var collection = window.document.getElementById('searchFilter').getAttribute('collection');
var tab = collection === "bookmarks" && b_bookmarks || collection === "history" && b_history;
return tab ? 'tab' : 'current';
}
node = node.parentNode;
}
return 'current';
}`;
if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') {
/* :::: Open Bookmarks/History in New Tab :::: */
eval('whereToOpenLink = ' + whereToOpenLink.toString().replace(/return "current";/g, whereToOpenLink_code));
window.document.getElementById('sidebar').addEventListener('DOMContentLoaded', function(event) {
const doc = event.originalTarget;
const win = doc.defaultView.window;
if (['chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul', 'chrome://browser/content/history/history-panel.xul'].includes(win.location)) {
eval('win.whereToOpenLink=' + win.whereToOpenLink.toString().replace(/return "current";/g, whereToOpenLink_code));
} else if (win.location == 'chrome://browser/content/readinglist/sidebar.xhtml') {
/* :::: Open Sidebar ReadingList in New Tab :::: */
eval('win.RLSidebar.openURL = ' + win.RLSidebar.openURL.toString().replace(/log\.debug\(.*\);/, '').replace(/mainWindow\.openUILink\(url, event\);/, "var where = isTabEmpty(gBrowser.mCurrentTab) ? 'current' : 'tab';$&"));
}
});
/* :::: Open Url in New Tab :::: */
if (b_urlbar) {
eval('gURLBar.handleCommand=' + gURLBar.handleCommand.toString().replace(/let where = openUILinkWhere;/, "let where = isTabEmpty(gBrowser.mCurrentTab) ? 'current' : 'tab';"));
}
/* :::: Open Search in New Tab :::: */
if (b_searchbar && BrowserSearch.searchBar) {
eval('BrowserSearch.searchBar.handleSearchCommand=' + BrowserSearch.searchBar.handleSearchCommand.toString().replace(/this\.doSearch\(textValue, where(, aEngine)?\);|this\.handleSearchCommandWhere\(aEvent, aEngine, where, params\);/, "where = isTabEmpty(gBrowser.mCurrentTab) ? 'current' : 'tab';$&"));
}
} else if (location == 'chrome://browser/content/places/places.xul') {
/* :::: Open Bookmarks/History in New Tab :::: */
eval('whereToOpenLink = ' + whereToOpenLink.toString().replace(/return "current";/g, whereToOpenLink_code));
}
})();
Alles anzeigen
Hombre, wir kommen der Sache näher
Ist aktuell, wie von dir beschrieben. Allerdings geht hier damit in der Searchbar kein neuer Tab auf, sondern der aktuelle wird überschrieben.
Ach mein alter camel
Was soll ich dir dazu sagen.
Wir hatten und haben weder Nerven, noch die Zeit dazu, bei jedem Script alles bis aufs kleinste detail zu beschreiben. Wir waren schon froh, soviel Klamotten beisammen zu kriegen und sie über längere Zeit und über mehrere Füchse hinweg so halbwegs am Leben zu halten.
Und das alles irgendwo in der Nacht zwischen Familie, Job und Bett.
Markiere einfach mal was und bewege das dann in alle Himmelsrichtungen, dann wirste schon erkennen, welche Funktionen so am Start sind.
In der leichten Version ziehst du das markierte kurz nach links und es wird dir in neuem Tab alles automatisch bei Google ins deutsche übersetzt.
Ansonsten hab ich mir damals zumindest die Mühe gemacht, die einzelnen Funktionen auf deutsch ins Script zu schreiben.
Astrein mein Jung, auf dich ist noch Verlass!
Dann kann ich ja jetzt schon mal das Addon ausprobieren.
@Boersi,
da ist Hombre Endor im mozillaZine Forum eng am Schrauber dran
Vielleicht kann er den mal aushorchen, ob er was Richtung WebExtension machen will, oder wird.
Der Schrauber von SmoothWheel ist wohl jedenfalls durch mit dem Thema Das sind seine letzten aktuellen Posts dazu:
ZitatCurrently I don't have plans to update SmoothWheel further, nor to support web extensions.
und vor allem
ZitatProbably not, for three reasons:
1. It's not production quality: it's incomplete (only a minor issue - statistics don't update in e10s), and it has debug messages to the console.
2. It's not web extension and I don't have plans to make it a web extension, so there's no point.
3. Signing requires an AMO account (which I did have, obviously), but AMO changed their login system to use Firefox Accounts, which I don't use or have or plan to have. So I can't login to AMO and sign it even if I wanted to.
Noch funktioniert das Moped, aber wohl nicht mehr lange!
Servus mein Jung,
sowat direkt haben wir wohl nicht im Angebot. Ich mach das anstatt mit Klicks, mit kleinen Mausbewegungen. Also zB. Wort markieren, kurz nach rechts ziehen und fallen lassen.
Dazu wären dann zB. diese Scripte hier zu nennen: DragNgo.uc.js mit vielen Funktionen, oder auch EasyDragToGo_Mod.uc.js als ne schlanke Alternative.
Von Chrome und seinen Addons hab ich null Ahnung.
Wir haben wohl 1-2 Scripte, die so in diese Richtung gehen. Aber natürlich nicht so komfortabel wie SmoothWheel und die werden wohl demnächst leider auch sterben!
Abend,
kennt vielleicht jemand eine geile Alternative zum SmoothWheel?
Natürlich muss diese auch für die späteren "komischen" Füchse gerüstet sein (Stichwort: web extensions), weil sonst hat es ja keinen Sinn und der SmoothWheel Schrauber selber hat wohl auch kein Bock mehr drauf! (Absolut kein Wunder, wer will ihm und vielen anderen Schraubern das noch verübeln!) :roll:
Servus in die Werkstatt.
Wenn einer Ahnung, Lust und vor allem Zeit hätte, sich hier mal 2 Klamotten anzugucken, die leider nicht mehr funktionieren wollen. Wir sind im aktuellen Fuchs 54 und mit den 3 neuen JS Config-Dateien von Kamerad aborix. Aber auch ohne diesen und mit aktivierter userChrome.js Erweiterung das gleiche Bild.
MCPasteAndGo // Konsole sagt:
gefällt mir nicht und bei
ist Cc nicht definiert!
Progressbar in Tab // Konsole sagt wieder:
gefällt mir nicht und bei
ist makeURI nicht definiert!
Gleichzeitig gibt es auch nen Fehler in der userChromeJS.js im Profil und zwar
Hier scheint dem Fuchs wohl der Loader String irgendwie nicht zu gefallen. Scripte werden aber trotzdem geladen!
Eigentlich gefällt dem ollen Fuchs mtw. gar nichts mehr so richtig, sobald man nur nen kleinen 5er Imbus aus der Kiste holt :roll::grr:
Übrigens, den Fehler mit RestartFirefoxButton_Movable konnte ich doch noch aus der Welt schaffen.
Abend in die Runde.
Also RestartFirefoxButtonM.uc.js funktioniert, auch mit dem neuen Hack in einem frischen Profil. Dann hab ich hier irgendwo im Arbeitsprofil nen Wurm sitzen (wahrscheinlich ein anderes Script), der mir RestartFirefoxButtonM wohl auffrisst. Das ist dann aber ne andere Baustelle, diesen Futzi werd ich schon noch finden.
Aber kurz mal noch zu dem neuen Hack:
Die 3 neuen Dateien alleine scheinen den Fuchs (aktuelle Version) noch überhaupt nicht zu interessieren. Ich musste erst die userChrome Erweiterung installieren, die userChrome.js erstellen, Erweiterung wieder deinstallieren und erst jetzt begreift der Fuchs, was ich von ihm will. Sobald ich aber nach der Deinstallation der userChrome Erweiterung die userChrome.js auch aus dem chrome Ordner in die Tonne kloppe, wars das dann. Fuchs ist wieder taubstumm und weißt wieder nicht, was ich von ihm will.
Es scheint also so zu sein, dass trotzt dieser neuen Konfiguration mit drei Javascript-Dateien im Programmordner, die userChrome.js im chrome Ordner für das ganze Vorhaben existenziell sei.
Die glaube ich aber noch wichtigere Erkenntnis daraus ist, dass man dafür nicht erst extra das Addon installieren muss. Dem Fuchs reicht dann scheinbar nur die userChrome.js im chrome Ordner im Profil. Vor dem Hintergrund, dass das Addon wohl wie die meisten anderen demnächst sich im Fuchs erst gar nicht mehr installieren lässt, finde ich diese Beobachtung dann auch für uns existenziell, wenn wir weiterhin Scripte nutzen wollen.
Wenn ich das aber halbwegs richtig bis dato mit verfolgt, bzw. verstanden habe, wird Fuchs demnächst überhaupt keinen XUL Code besitzen, unterstützen und demnach auch nicht mehr verarbeiten.
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann haben wir auch in so einigen reinen Javascript-Scripten demnächst ein Problem, weil zB. viele unserer Buttons ihre Erscheinung im Fuchs (nicht Entstehung, denn das sind dann unsere eigene Grafiken, oder Base64 Codes) diesem Mozillastring hier verdanken: http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul
Wenn das im Zuge des "Mozilla trampelt den XUL tot" Geschehens auch komplett zum Opfer fällt, ja dann herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß, dass Hombre aborix die Config der neuen Javascript Dateien schon weiter ober kurz erläutert hat. (wie, wo, was und warum) Aber ich wollte die "Sachlage" gerne noch mal etwas verdeutlichen, nach dem ich den Test eh schon gemacht habe.
Zitat von Hombre aborixRestartFirefoxButtonM.uc.js funktioniert bei mir.
Wenn beim Klick eine Meldung in der Browserkonsole kommt, liefert die vielleicht einen Hinweis.
Kommt aber leider nix. Zumindest nix zum Script selbst.
Wenn ich mal etwas Zeit habe :roll: , tue ich das mal in ein frisches Profil rein und schau mal, ob und was dann passiert.
Melde mich dann mit Ergebnis.
Zu den XUL Scripten.
Seinerzeit, wo so n Mozilla-"Quatsch" noch kein Thema hier war, habe alleine ich so etliche von den XUL Scripten aus vielen Erweiterungen zusammen geschustert. War für mich viel praktischer und einfacher eben. Haben andere Schrauber oft auch so gemacht.
Tja, demnächst wird die Sache wohl anders aussehen und wenn ich mir so im Netz in letzter Zeit die Scriptefront überhaupt so angucke, dann hat Mozilla zumindest hier schon was erreicht. So gut wie alle mir bekannten Fummler und vor allem die Schrauber der "ersten" Stunde sind allesamt im vorzeitigen Ruhestand. Wenn man dir alle paar Wochen neue, noch größere Steine vor die Knochen wirft, hast du halt irgend wann mal einfach keine Lust mehr, darüber zu klettern. Es ist natürlich nur einer der Gründe (abgesehen von vielen persönlichen, die natürlich größere Rolle spielen), aber mit Sicherheit ein mit entscheidender.
Gerade im aktuellen Fuchs getestet :klasse::klasse::klasse:
hombre aborix,
du solltest mal langsam darüber nachdenken, damit Kohle zu verdienen :wink:
Läuft einwandfrei. Was ich hier bis jetzt an "Störungen" entdecken kann, ist die Tatsache, dass bei mir aktuell RestartFirefoxButtonM.uc.js in Version 0.3 damit nicht anspringen will. Button ist da, Funktion keine.
Allerdings mit vollem Profil mit zig anderen Scripten getestet. Kein neues Profil und auch nicht separat.
Es scheint jedenfalls auf den ersten Blick genau die "einfache und simple" Alternative zu sein, die wir zumindest für die nahe Zukunft brauchen, um weiterhin Scripte laden zu können!
Ab welcher Fuchs Version soll dieser Hack erst greifen?
Tja, lange haben wir uns hier gehalten, aber so wie es aussieht, werden wir jetzt von Mozilla selbst eingemottet
Die Frage ist, was macht man denn jetzt, weil den Fuchs von der Stange kann man so eigentlich nicht gebrauchen (ich zumindest nicht). Und wenn ich den Fuchs nicht mehr einfach nach meinen persönlichen Bedürfnissen mit Codes, Scripten, ect... verschrauben kann, mir stattdessen mühsam 100 Addons dafür suchen (ob es die alle gibt, weiß auch keiner) und alle probieren muss (dafür hab ich überhaupt keine Zeit), um am Ende feststellen zu müssen, dass es alles doch irgendwie nicht passt, ja dann...
Tja, was macht man dann?