Ich weiß nicht, ob Änderungen aus der Ferne bei dir irgendwie unterbunden werden.
Zwischenfrage: Wie könnte das passieren?
Ich weiß nicht, ob Änderungen aus der Ferne bei dir irgendwie unterbunden werden.
Zwischenfrage: Wie könnte das passieren?
Danke für die Erklärung!
Danke euch beiden!
Sören Hentzschel Hatte schon eine solche Vermutung, mein "EDIT" bezüglich des deutsschprachigen Inhalts kam etwas zu spät.
Dharkness Danke, zu spät gecheckt.
Ich hab zum Thema auch ein paar Fragen:
Über den entsprechenden Menüpunkt im Hauptmenü kannst du aber auf jeder Seite eine Übersetzung starten, auch wenn kein entsprechendes Symbol in der Adressleiste erscheint.
1. Über welchen Menüpunkt im Hauptmenü und wie? Sorry, das "Hamburger"-Menü war wohl gemeint. Diese Frage hat sich erledigt.
2. In diesem Fenster lässt sich nichts hinzufügen. Soll das so sein?
Hintergrund: Auf manchen englischsprachigen Seiten wird mir das Übersetzungssymbol angezeigt, auf dieser hier allerdings nicht, weshalb? EDIT: Weil hier auch deutschsprachige Elemente vorhanden sind?
"Bevorzugte Sprachen für die Darstellug von Websites wählen" enthält:
Danke für Inputs!
Genial, danke dir!
Ansonsten findest du in deinem Profil unter /storage/default/ die Ordner, in denen die Daten von Erweiterungen gespeichert sind. Konkret die Ordner, die mit moz-extension+++ beginnen.
Dazu habe ich eine Frage. Aus den Ordnernamen bzw. den darin enthaltenen Dateien geht nicht hervor, zu welcher Erweiterung welcher Ordner gehört. Hintergrund: Ich habe im Lauf der Zeit die eine oder andere Erweiterung ausprobiert und wieder entfernt, die Daten sind aber offensichtlich erhalten geblieben. Bereinigen ist kaum möglich, wenn die Daten"leichen" nicht zuordenbar sind. Besteht dennoch eine Möglichkeit? Bei mir (auf macOS) sieht das so aus:
Lies das bitte dazu, unten auf der Seite.
Danke! Ich kann mich erinnern, dass ich den Artikel seinerzeit sogar gelesen hab. Offensichtlich ist mein Langzeitgedächtnis altersgemäß noch nicht genug ausgeprägt.
Ich hab den Wert von cookiebanners.service.mode jetzt mal auf "1" gesetzt und es klappt auch ohne "I don't care about cookies". 👍
Bin auf die weiteren Möglichkeiten gespannt, wenn dieses Feature dann mal in der Releaseversion ankommt.
Danke allerseits für die Hilfestellung!
In der Nightly-Version ist das standardmäßig aktiviert, in Firefox 117 müsste man es per about:config aktivieren.
Danke Sören, das klingt vielversprechnd. Fein wäre es, den betreffenden about:config-Eintrag zu kennen, um das jetzt schon zu realisieren. 👍
Also Leute, ohne die Erweiterung "I don't care about cookies" bzw. deren Fork (+"still") hab ich keine Chance und die Consent-Seite ist ständig sichtbar. Mit, verschwindet sie wenigstens nach kurzer Zeit.
Die Codes für uBlock von 2002Andreas bringen leider auch keinen Erfolg. Cookies speichern möchte ich nicht...
Interessant, dass hier von Google gesprochen wird. Damit bekomme ich nämlich absolut nichts zu sehen. 🤔
Danke euch beiden. Ich esse jetzt mal und melde mich dann mit den Resutaten zurück.
Hallo Kollegen,
bisher war die Hinweisseite beim ersten Aufruf von Youtube mit dem im Betreff erwähnten Text nicht zu sehen und wurde von der Erweiterung "I don't care about cookies" instant verborgen/weggeklickt (was auch immer). Von dieser lästigen Hinweisseite war jedenfalls nichts zu sehen.
Seit neuestem dauert es einen Moment, bis diese Seite ausgeblendet wird. Sowohl mit der Erweiterung "I don't care about cookies", als auch mit "I still don't care about cookies". Zwar nicht lange, ist aber lästig.
Kennt jemand den Grund dafür und hat ev. ein Gegenmittel?
Vielleicht noch zu erwähnen:
Es wurde mal in einem Thread ein css-Code für die userContent.css gepostet, der das erledigen sollte. Hab ich auch versucht, klappt aber nicht (mehr):
/*---Google/Youtube Nörgelbildschirm "Bevor Sie fortfahren" loswerden---*/
@-moz-document
domain(www.google.com),
domain(google.com),
domain(www.google.de),
domain(www.google.at),
domain(google.de),
domain(google.at),
domain(news.google.com),
domain(news.google.de),
domain(news.google.at),
domain(youtube.com)
{
.m114nf.aID8W,
.bErdLd,
iron-overlay-backdrop,
iron-overlay-backdrop.opened,
#consent-bump,
div[data-cbh="consent.google.com"]
{display: none}
html.QVCmK
{overflow: visible !important;}
}
Alles anzeigen
Du lässt dir eine Chronik anlegen?
Ja, doch nur unvollständig... Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern hat gefehlt. Kleine Ursache, große Wirkung.
Danke dir für die Hilfe, 2002Andreas !
Hallo Kollegen,
seit einiger Zeit werden besuchte Links in Suchmaschinen, bei mir Startpage und Google, nicht mehr rot eingefärbt. Könnte seit Version 117 sein, möchte es aber nicht unbedingt auf den Versionswechsel schieben. Zeitlich würde es allerdings passen.
In den Einstellungen von Firefox ist das hier eingestellt:
Ich kann ändern was ich will, die Linkfarbe ändert sich nicht.
Der Fehlerbehebungsmodus brachte auch keinen Erfolg.
Dieser Code von 2002Andreas für die userContent.css, besuchte und unbesuchte Links einfärben , blieb ebenfalls erfolglos.
Was kann ich tun?
Mit Version 117.01 ist das Problem für mich gelöst.
klickman Wenn du erst seit Firefox 117 eine Verhaltensänderung hast und demnach nicht von dem Problem betroffen bist, welches schon sehr viel länger existiert, dann dürfte das für dich mit Firefox 117.0.1 behoben sein.
Oh, danke für den Hinweis.
Wie gesagt, ich hatte das Problem, doch ich konnte es offensichtlich irgendwie lösen. Wie, da kam ich nicht mehr drauf. Mit 117 trat es wieder auf.
Jedenfalls gut zu lesen, dass Hoffnung besteht!
Ich bin derzeit einige Versionen hinten nach.
Sollte es keine aktuelle 102 ESR sein: Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts für Sie zu sehen.
Du hast sicher verstanden, dass sich meine Anmerkung auf die CustomCSSforFX von Aris bezog...
Möglicherweise war es auch
Das ist ein CSS Code, der die Optik von Tabs verändert.
Mit dem Problem hat das nichts zu tun.
Ich weiß, Andreas. ich werde es ja sehen, wenn ich demnächst die aktuelle Version installiere. Viel mehr hab ich damals, als ich das Problem für mich lösen konnte, nicht gemacht (denke ich...).
Ich glaub es schon, dass kein FF-Update hilft/half. Es war vermutlich irgendeine Änderung, die ich in meiner Verzweiflung vorgenommen hatte. Ich weiß nur, dass das Öffnen externer Links vor Version 117 sowohl den FF startete, als auch die beabsichtigte Seite anzeigte.
Vielleicht komme ich wieder dahinter. Möglicherweise war es auch eine aktualisierte Version der von mir so geschätzten CustomCSSforFx von Aris. Sofern das technisch überhaupt möglich ist. Ich bin derzeit einige Versionen hinten nach.
Dieses Problem hatte ich vor vielen Monaten auch. Keine Ahnung mehr, was ich damals unternommen habe, wenn überhaupt. Soll heißen, es kann auch sein, dass das Problem durch ein folgendes Update gelöst wurde.
Seit Version 117 habe ich unter macOS Monterey 12.6.8. jedenfalls wieder das Gleiche.
In dem Fall sei ausdrücklich darauf hingewiesen: Für Firefox 91 gibt es in diesem Forum keinen Support mehr.
Ich verstehe dein Argument. Und wenn wir hilfreich sein können, damit mieke_23 seine Lesezeichen zurückbekommt, ermöglicht ihm das dann hoffentlich, die aktuelle FF-Version zu installieren.
Wobei ich nicht weiß, welche FF-Version macOS 10.12 Sierra noch unterstützt...
Hier erst mal die Erklärung zum Fragezeichen im Dock: https://support.apple.com/de-at/guide/ma…10.13/mac/10.13
Aus welchen Gründen auch immer dein Firefox deinstalliert/gelöscht wurde, kannst nur du überlegen.
Das Profil, in dem sich alle deine Daten, wie auch die Lesezeichen befanden, bzw. hoffentlich noch immer befinden, müsste noch vorhanden sein. Es sei denn, du hast es manuell gelöscht.
Wie du mit Profilen arbeitest und Daten wieder herstellst, findest du hier gut beschrieben: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen