Sorry, hab erst jetzt den anderen Thread gefunden mit dem gleichen Problem...
Beiträge von elbandito1200
-
-
Hallo!
Ich habe grade die aktuellste Java-Version heruntergeladen und muss nun feststellen, daß Firefox (ebenfalls aktuelleste Version 1.5.0.7) sie beim besten Willen nicht akzeptiert. Wenn ich in die Java-Konsole gehe und wie auf der Java-HP vorgeschlagen unter "Erweitert" versuche die Applet-Tag-Unterstützung zu aktivieren kommt: "Die Änderung der Browser-Einstellung ist nicht möglich - Vergewissern Sie sich, daß Mozilla richtig installiert ist und Sie über die Berechtigung zum Ändern von Systemeinstellungen verfügen" (Was ich als Admin auf meinem eigenen Rechner natürlich tue... )
Entsprechend kann natürlich Java.com die Installationsüberprüfung nur mit einem Fehler abschließen. JRE 1.4. ist problemlos gelaufen.
-
Ich bin sogar das Risiko eingegangen und hab die Firewall komplett ausgeschaltet - Keine Änderung. (sorry, hatte ich vergessen hinzuzufügen)
-
Moin!
Ich habe da offenbar ein recht eigenes Problem, denn in den anderen Beiträgen kommen zwar ähnlich gelagerte Fälle vor, sie treffen aber nicht den Kern meiner Schwierigkeit.
Folgendes:
Wenn ich Ebay.de im FF öffne, dann zeigt er keinerlei Pics oder Grafiken an. Es dauert eine Ewigkeit, in der er versucht auf pics.ebaystatic.com zuzugreifen, um dann alle Buttons mit unübersichtlichen Links zu ersetzen. Außerdem wird die ganze Seite ziemlich chaotisiert, so daß die Übersicht verloren geht.
Das passierte erst mit dem Update auf 1.0.3 - auch eine De- und Neuinstallation von FF hat nichts geändert.Jetzt habe ich aber herausgefunden, daß auch der IE bei mir Probleme mit den Grafiken und Buttons hat. Er belässt es aber wenigstens bei den originalen Positionen und zeigt mir einfach nur das berühmte rote X in nem "Buttonkasten" mit dem Namen des Links.
Mein System: Win2K (aktuellste Updates installiert), FF 1.0.3, Kerio-Firewall, AntiVir 6.3; Inet-Verbindung über LAN
Ich habe mit keiner anderen Site Probleme, der Seitenaufbau ist schnell und fehlerfrei - ich habe sogar bei der Grafik laden-Option im FF Zugrif auf sämtliche ausgelagerte ebay Seiten explizit erlaubt.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
:?
Greetz
Der Bandit