Seit langem nervt mich folgendes Problem, bis jetzt hab ichs durch deaktivieren "gelöst" aber das ist jetzt keine Option mehr:
Firefox und Thunderbird haben ja diese Tooltip Info Fensterchen die sich über dem Tray Bereich der Taskleiste hoch- und wieder runterschiebend öffnen. Zum Beispiel wenn bei Thunderbird ne Mail eingeht. Etliche Addons nutzen die selbe Funktion. Bei mir geht sobald so ein Fenster angezeigt werden soll für 2 min nichts mehr. Die CPU Auslastung ist bei 100% und das Fenster schiebt sich langsam Zeile für Zeile hoch und wieder runter. Das darf doch nicht wahr sein.
Ich habs bis jetzt dadurch gelöst die Dinger einfach zu deaktivieren, aber mittlerweile nutzen so viele Addons die ich nutze diese Funktion das das nicht die Lösung sein kann. Wie gesagt es ist kein reines Addon Problem, auch die von Firefox und Thunderbird selbst generierten Fensterchen haben dies Problem, die Addons nutzen ja nur die selben Funktionen.
Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann? Das Problem hab ich seit langem, schon mindestens seit den 1.5er Versionen. Ein komplettes Löschen und Neuinstallieren von FF und TB hat nix gebracht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Windows XP, 1GB, P4 2,6GHZ, Radeon 9800XT, FF&TB 2006