Danke ihr beiden. mit dem Original von dir, Endor,funktionieren beide Möglichkeiten einen Link in einem neuen Tab wieder aufleben zu lassen.
Einen schönen Abend noch zusammen.
Danke ihr beiden. mit dem Original von dir, Endor,funktionieren beide Möglichkeiten einen Link in einem neuen Tab wieder aufleben zu lassen.
Einen schönen Abend noch zusammen.
Ja natürlich, aber irgendwie haben wir da streckenweise aneinander vorbei geschrieben. Aber jetzt ist alles klar. Das Nightly-Problem können wir erst einmal vertagen, wichtiger ist, dass thomas7 noch einmal vorbeischaut und mit dem Skript von Endor in Fx 127 testet.
Könntest du mir einen Link oder den Code hier einstellen, damit ich auch wirklich den richtigen Code verwenden kann, danke.
Na, dann bin ich mal froh, dass Milupo ähnliche Erfahrungen macht.
Danke, ich habe natürlich die Dateien korrekt mit ihren jeweiligen Endungen abgespeichert (sonst würden ja Mousehoover und Uhr auch nicht funktionieren). Und beide Dateien, auch deine Andreas, funktonieren, wie ich es nenne, teilweise. Also helle Asche über mein Haupt.
Aus dem Unterpunkt "Kürzlich geschlossene Tabs" (grün markiert) öffnet sich der Link in einem neuen Tab. Aus der, wie ich es nenne, Schnellansicht (roter Pfeil) wird der aktuelle Tab überschrieben. Und ich habe immer aus dieser Schnellansicht geöffnet, weil man da ja schneller den versehentlich geschlossenen Tab (mein häufigster Fehler) gleich sieht.
Danke für die Hinweise. Die Datei eben noch einmal mit dem TC geprüft. Sie ist nur als chronik.uc.js gespeichert und hat kein txt. Ich hatte einen Gedankenfehler. Man muß matürlich im Notepad++ nach dem Einkopieren die Datei natürich mit *.uc.js erst abspeichern. Dann hat sie auch die entsprechende Farbgebung. Öffne ich im Chrome-Ordner die Datei über den TC mit dem Notepad++ hat sie auch die entsprechenden Farben.
Trotzdem funktioniert sie bei mir nicht. Aber wie an anderer Stelle geschrieben, ist nicht ganz so tragisch, der Rest funktioniert ja.
2002Andreas
Eine Nachfrage zu Deinem #6. Das ist dein folgender Code zu chronik.uc.js. Üblicherweise wird dieser im Notepad++ sofort in Farbe angezeigt. Bei mir, im Gegensatz zu anderen *.js nur in SchwarzWeiß. Könnte da ein Problem liegen - ich bin leider kein *.js Programmier-Kenner.
// Neuer Tab bei Klick in der Chronik auf einen Link
(function() {
if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
return;
PlacesUIUtils.openNodeWithEvent = function PUIU_openNodeWithEvent(aNode, aEvent) {
let window = aEvent.target.ownerGlobal;
let browserWindow = (window && window.document.documentElement.getAttribute('windowtype') == 'navigator:browser') ? window : BrowserWindowTracker.getTopWindow();
let where = window.BrowserUtils.whereToOpenLink(aEvent, false, true);
if (this.loadBookmarksInTabs) {
if (where == 'current' && !aNode.uri.startsWith('javascript:')) {
where = 'tab';
}
if (where == 'tab' && browserWindow.gBrowser.selectedTab.isEmpty) {
where = 'current';
}
}
this._openNodeIn(aNode, where, window);
}
let onPopupshowing = function () {
let historyMenu = document.getElementById('history-menu');
if (!historyMenu._placesView) {
new HistoryMenu(event);
historyMenu._placesView._onCommand = function HM__onCommand(aEvent) {
let placesNode = aEvent.target._placesNode;
if (placesNode) {
PlacesUIUtils.openNodeWithEvent(placesNode, aEvent);
};
};
};
};
let historyPopup = document.getElementById('goPopup');
historyPopup.setAttribute('onpopupshowing', '(' + onPopupshowing.toString() + ')()');
})();
Alles anzeigen
2002Andreas So, "Problem" unkonventionell gelöst.
Ich habe eben, bevor ich #42 lesen konnte, mir von Morzilla eine neue Installation heruntergeladen, FF geschlossen und die Installation darüberinstalliert. Und was soll ich schreiben - beide Skripte und auch deines (Restart ...) laufen, nicht aber das Skript chronik. Aber damit kann ich leben. Sehr oft muss ich aus der Chronik keinen Tab wieder öffnen, aber gerade das Mousehoover ist mir von der Produktivität wichtig.
Danke jedenfalls für eure Unterstützung.
So, alles überprüft und nach wie vor ratlos.
Auf meinem Desktop unter Win 10 Prof laufen die Skripte mousehoover und Uhr sowohl unter 126.1 und 127.0 völlig problemlos. Das Skript chronik allerdings nicht. Das neu eingefügte Skript RestartFFButton zeigt das Icon oben rechts. Auch hier trotzdem nochmals die Installationshinweise "Funktionale Änderungen ..." und die Dateien aus einer neuen .zip mit dem TotalCommander im Vergleich überprüft. Und auch die Skripte sind in UTF-8 codiert (über Notepad++). Alles passt.
Dies habe ich ebenfalls noch einmal auf dem problematischen Notebook erledigt. Da ich diesen erst in 12/23 neu aufgesetzt hatte und zu diesem Zeitpunkt ja auch diese vorbereitenden Änderungen durchgeführt hatte, war auch hier der Dateivergleich i.O. Und bisher hatten ja die beiden Skripte mousehoover und uhr problemlos gearbeitet. Das chronik Skript aber auch hier nie. Nach dem Update auf die 127 sind jetzt eben die beiden Skripte moushoover und uhr funktionslos. In meiner "Verzweiflung" hatte ich eben, nach Sicherung des Profilordners des Notebooks den Inhalt des Desktopprofilordners aufs Notebook kopiert - brachte keinen Erfolg. Das Notebook hat jetzt wieder seinen FF-Profilordnerstand wie gestern mit den geprüften Dateien aus den "Funktionalen Änderungen ...".
Nachtrag: Das Skript RestartFFButton arbeitet leider auf dem Notebook ebenfalls nicht.
Nein, hatte ich nicht. Habe ich jetzt nach dem langen Originalhinweistext unten eingefügt > Neustart > Uhr wird oben aber nicht angezeigt.
So ihr beiden, erst einmal vielen Dank. Für heute Abend muss ich hier aussteigen. Ich werde mal morgen früh hier ggfs. nachlesen und das Ganze parallel zu meinem Desktopsystem prüfen, da habe ich dort wieder Zugriff auf ihn - ist noch ein Win 10 Prof-Rechner, nicht dass das heutige Win 11 Updates da eine Rolle spielen. Bei MS weiß man ja nie.
2002Andreas Nein, den Button aus #31 habe ich nach Einkopieren in den Chrome-Ordner und FF-Neustart nicht.
Nein, habe ich auch nicht.
Nein, bereinigt habe ich es nicht und mit "Durchführungsbefehl" meinte ich nur Deine "Anweisung" den Fehlerbehebungsmodus auszuführen.
Nein! Weder noch. Nach Durchführungsbefehl "Fehlerbehebungsmodus" und Neustart FF funktionieren jetzt weder die "Uhr" noch der "Mousehover" und das Skript "chronik" macht leider auch nicht was es soll. Wenigstens funktioniert das Öffnen von Links aus Lesezeichen und Symbolleiste.
Nachtrag: Abendessenspause, die Ehefrau mault
Erledigt, aber das Problem bleibt, ein Link aus der Chronik überschreibt den letzten geöffneten Tab. Allerdings funktionieren jetzt meine beiden anderen Erweiterungen nicht mehr, die Mousehoover und die Uhr.
1) Ja, war ja mein Hauptproblem
2) Ist das unter Einstellungen > Datenschutz > Cookies und Website-Daten? Die habe ich gelöscht bzw. den Haken gesetzt und den FF auch neu gestartet. Problem besteht.
Nein, natürlich nicht. Es ist nur das "neue" Script und die beiden oben genannten im Ordner (neben den anderen, damit diese Scripte laufen)
// Neuer Tab bei Klick in der Chronik auf einen Link
(function() {
if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
return;
PlacesUIUtils.openNodeWithEvent = function PUIU_openNodeWithEvent(aNode, aEvent) {
let window = aEvent.target.ownerGlobal;
let browserWindow = (window && window.document.documentElement.getAttribute('windowtype') == 'navigator:browser') ? window : BrowserWindowTracker.getTopWindow();
let where = window.BrowserUtils.whereToOpenLink(aEvent, false, true);
if (this.loadBookmarksInTabs) {
if (where == 'current' && !aNode.uri.startsWith('javascript:')) {
where = 'tab';
}
if (where == 'tab' && browserWindow.gBrowser.selectedTab.isEmpty) {
where = 'current';
}
}
this._openNodeIn(aNode, where, window);
}
let onPopupshowing = function () {
let historyMenu = document.getElementById('history-menu');
if (!historyMenu._placesView) {
new HistoryMenu(event);
historyMenu._placesView._onCommand = function HM__onCommand(aEvent) {
let placesNode = aEvent.target._placesNode;
if (placesNode) {
PlacesUIUtils.openNodeWithEvent(placesNode, aEvent);
};
};
};
};
let historyPopup = document.getElementById('goPopup');
historyPopup.setAttribute('onpopupshowing', '(' + onPopupshowing.toString() + ')()');
})();
Alles anzeigen
Danke euch schon einmal. Ich habe natürlich das gesamte Skrip mit der Änderung in Zeile 12 von Andreas als chronik.uc.js gespeichrt. Und 2002Andreas , ja, der Eintrag steht auf "true".
Hm. An meinen beiden anderen Erweiterungen uhr.uc.js und moushoover.uc.js liegt es schon einmal nicht. Die tabunten.uc.js habe ich eh schon gelöscht.
Leider nein, es überschreibt immer noch den letzten geöffneten Tab.