ich hab seit gestern bei mir die Beta 1 drauf - und alle paar Minuten, egal was ich damit mache, stürzt das Teil ab!
ist das bei euch auch so?
kann das an meinen Extensions liegen?
ich hab seit gestern bei mir die Beta 1 drauf - und alle paar Minuten, egal was ich damit mache, stürzt das Teil ab!
ist das bei euch auch so?
kann das an meinen Extensions liegen?
weiß denn niemand was zu dem thema???
ich habe die erweiterung installiert, und an sich geht auch alles...
das einzige Problem, das ich damit habe ist, dass ich nicht über die pulldown menüs jahr, monat oder tag auswählen kann.
ist das bei euch auch so - also ein bekannter bug - oder ist das nur bei mir so??
und sagt bitte nicht, ich soll sunbird nehmen...den hatte ich schon - vergess nur immer den auf zu machen...das stresst zu sehr *gg*
ich check net ganz, wie du das meinst DasIch
ja, dass das arbeit bedeutet ist mir schon auch klar..
der plugin soll ja dann nicht zum suchen verwendet werden - sonst würde ich ja einen nehmen den es schon gibt!
ich habe ein kleines projekt, ähnlich wie tinyurl (meins heißt kurzurl.com)...und dafür soll dann diese erweiterung sein!!!
auf der page war ich schon...wie schon gesagt: ich check das einfach net!!!
deshalb frag ich ja, ob das event. wer machen könnt?!?
ok, nochmal
das plugin soll nur wenn man auf einen link nen rechtsklick macht, den in nem neuen tab öffnen und vor den link ein "URL" setzen.
wenn man einen favoriten neu erstellt kann man wie z.b. bei google das so eingeben:
Namen: GOOGLE
URL: http://www.google.de/?query=%s
Kurzname: google
wenn man dann was suchen will gibt man nurnoch "google SUCHWORT" ein, und dnan erscheint die ergebnissseite von google.
un dgenau das selbe soll dieses teil auch können, nur eben dass man den link aus irgendeiner seite dafür verwendet.
hoff es ist nun etwas klarer geworden!?
man kann doch bei den favoriten angeben, dass ein link mit shortwort gespeichert wird, und danach die eingabe kann man als "%s" mit reinnehmen und in die URL einbinden.
und genau so soll das dann sein: den markierten link soll er dann mit der variable übertragen und in die eingetragene URL der favoriten setzen.
aber an sich soll nur der link erkannt werden wenn er mit rechts angeklickt wird, in nem neuen tab sich öffnen und davor ein stichwort wie eben z.b. URL.
den rest macht ja dann de rbrwoser!
nein, aus http://link.de soll "url http://link.de" werden
und das URL ist einfach so als wort da...also er nimmt nur den link, setzt davor "url" und öffnet das in nem neuen tab
du hast net zufällig bock sowas zu machen für mich??
is bestimmt net so der große aufwand, oda??
hast du ICQ?!
nein, das kann ich leida net...erst nächstes jahr in der schul ebekomm ich das...bisher hatte ich selber dafür leider keine zeit :cry:
das ganze system, in dem ich coden soll...was für datein ich anlegen soll, ...
html, php kann ich ja zieml., aba das wars scho!!
PS: das soll dann eben so aussehen:
LINK: web.de
neuer TAB: short web.de
das selbe prinzip wie bei der kurzen eingabe der google-suchen!
ich will ne erweiterung machen, bei der man einen link mit rechtsklick anklickt, und dann den plugin auswählt.
dieser öffnet dann den link in nem neuen tab, aber setzt vor den link noch einen text, den man eingeben kann.
ist das leicht zu machen?? könnt mir das event wer machen? hab schon die anleitungen gewälzt, check aba net wie das gehen soll!
ich würde gerne einen searchplugin schreiben für netbux.org.
aber ich habe es mal getestst von einer anderen seite auf die suchquery zu verlinken..und dann gibt es eine fehlermeldung.
weiß einer was man da dagegen machen kann dass ich einen solchen plugin trotzdem schreiben kann oda gibts sowas vllt. schon??
kennt jemand den autor davon?
oder kann mir das jemand programmieren oder behilflich dabei sein??
hab mich jetzt mal etwas durchgelesen, aber bin nicht so die leuchte in englisch, und alle beschrteibungen sind ja auch in englisch (blöderweise!)
ja genau sowas will ich auch machen....
ist das schwer sowas zu programmieren???
ich habe eine webpage, auf der man links eintragen kann welche dann verkürzt werden.
nun will ich speziell für den FF einen plugin anbieten, der automatisch erkennt wenn man eine lange URL in eine textarea kopiert, diese dann an meine page schickt, eine neue ID zugeweisen bekommt und diese dann in die textarea einfügt und somit die alte URL ersetzt.
oder noch besser: nicht nur auf textareas beschränkt, sondern allgemein immer wenn man eine lange URL irgendwohin kopiert.
dann müsste das tool allg. im hintergrund laufen.
ist sowas möglich? - wenn ja: wie???