weiß jemand eine Erweiterung, mit der man die inkompatiblen Erweiterungen versuchen kann zu aktivieren? Sowas gab es doch für Nightlies!?
Beiträge von _ab
-
-
-
Zitat von dzweitausend
P.S. VMware mit VMplayer gibts kostenlos,ipcop gibts kostenlos, 2 zusätzliche Netzwerkkarten kosten auch nicht mehr als max 10,-€ und schon hat man ein echtes Firewallkonzept direkt auf dem Client. Man muss halt nur den software router in der Virtuellen Maschine jedesmal für die internet einwahl starten und die Netzwerkverbindungen im Win nur auf die VM einschränken.
Gehen tut das alle mal und ist günstiger und "sicherer" als jede PFW+IDSjo, ich werde das mal Planungsmässig in Angriff nehmen nen günstigen Router zu kaufen. Ich hab sogar VMWare, aber ausschlisslich damit zu surfen finde ich nicht so prickelnd, höchstens für "riskante Sessions"
Ansonsten finde ich das Konzept, wie ich es habe natürlich besser als garnichts, ausserdem arbeite ich hier webmässig als Benutzer, hab mittels svc2kxp Script viele Dienste deaktiviert, kein NetBIOS etc. -
Zitat von dzweitausend
rootkits gehen raus ohne das die pfw oder die ids auf dem client das mitbekommt...
Hm nen Layer8 Filter wäre wohl angebrachter...
hehe, klar. Aber Rootkits habe ich laut "Rootkit Revealer" keine. Guck auch mal hier: http://www.winfuture.de/news,9754.html
-
Zitat
So ist also auch eine pfw generell sinnlos.
Jeder der sich informiert hat würde auf eine PFW auf Clientseite verzichten, und sich nach einen Firewall konzept per Hardware umsehen...
MfG CarstenP.S. nur weil einige fähige Computerfachleute PfW entwickeln heißt das noch lange nicht das die Fachleute wie auch PfW gut sind.