ja, mal gucken was ich da teste. Also, sicherheitsmässig ist das nicht so wild, z.B. nützt der Zugang zum Bankinterface ohne TANs recht wenig. Naja, mal gucken wie ich das jetzt mache.
Beiträge von _ab
-
-
Hallo, ich weiss nicht ob das ein Sicherheitsfeature sein soll, auf jeden Fall nervt es extrem: Formulardaten von der Onlinebank & GMail werden nicht gespeichert, also HTTPS Seiten. Wie kann man das umstellen? Es ist echt zu nervig, ständig Passörter eingeben zu müssen.
-
Hallo,
Oft kommt nach einem Klick auf einen Link eine Meldung "Dokument nicht gefunden, wenn man dann nochmal klickt kommt die Seite. Wie kommt das denn? Sowas hatte ich mit dem IE nie.
Ausserdem nerven auch ständig Meldungen beim zurückblättern von Seiten, irgendwas mit POST Dateien. Kann man das irgendwo ausstellen? Sieht aus wie eine Warnung.
-
Hallo,
hab hier ne Weile nicht reingeguckt, thx für den Tip, NoScript ist schon ganz witzig, habe dafür Prefbar rausgeschmissen. Java ist doch eher selten, finde ich. Aber alfablot hat schon recht, ist noch ausbaufähig das Prog.
-
Zitat von NightHawk56
Hi _ab,
Zum Thema PDF kann ich dein Klagen nicht nachvollziehen. Ich habe Adobe Reader 7.0.1 auf meinem WinXP-Rechner installiert und im
Have fun,
NightHawkHallo, das Problem ist gelöst, ich habe einfach bei "öffen mit" die Adobe-exe
eingestellt, vorher war´s "AcroExCh", was aber im Prinzip ja auch der Adobereader war, bloß so geht es jetzt ohne Generve. -
Zitat von S.i.T.
Wenn das pdf im Tab gelandet ist, Tab schließen, gleiches bei neuem Fenster. Ist das pdf außerhalb vom Fx geöffnet worden, Acrobat schließen. Von einem Klick-mich-weg-Box im Hintergrund weiß ich allerdings nichts. Sollte es ein leeres Fenster/Tab sein, was beim download entstehen kann, kann man das mit der Erweiterung Disable Downloads wegbekommen (bei der Erweiterung dann pdf in der Einstellung eingeben).
Zu deiner Videogeschichte - Quicktime, RealMedia, WMP? die Auswahl ist groß. Eine Beispielseite wo es Probleme mit dem Stream gibt, wäre vielleicht ganz nützlich.
Hallo. Beim nächsten mal werde ich mal ganz genau darauf achten, was eigentlich passiert. Wie gesagt, irgendwie führt es immer dazu, den Browser neu öffnen zu müssen. Zu den Streams, also, wenn ich die aktuellen Streams von der Monitor (WDR) Seite per Realplayer angucken will, geht nichts. Aufällig ist, daß AdBlock aktiv zu sein scheint, vielleicht hat es damit etwas zu tun. Jedenfalls kommt eine Meldung, ein Update würde benötigt. Aber das ist Quatsch, mit dem IE läßt es sich abspielen. Das soll allerdings nichts weiter heißen, AdBlock finde ich genial.
-
Hallo,
ich benutze seit Monaten Firefox, allerdings treten dauernd Probleme auf mit Viedeostreams, auch das öffnen von PDF Dateien ist nervig, weil ich nicht ganz erkennen kann, wie das Schliessen funktionieren soll. Eine Meldung im Hintergrund, klicken zu müssen, also den Browser mindestens minimieren müssen, kann es ja wohl nicht ganz sein.
-
Hallo, ok, das ist es. thx
-
Hallo,
Ich habe schon einige Filter angelegt in Adblock, ich würde sie gerne auf andere Firefoxes übertragen.
Falls es geht, was ich aber annehme, welche Datei(en) muß ich dafür im Ziel-Firefox ersetzen? -
-
Zitat von Firefoxuser
Wenn manns so macht wie kool gehts....
Mann muss idese Zeile ersetzen:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Daniel%20Zahn/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/qstij9
mit dieser:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/TauschProfil/Dann funktionierts, ich teste jetzt mal das Profil....
In der Datei "Chrome.rdf" kommt der obere Teil "file:///C:/..." aber vielfach vor. Muß man das an allen Stellen ersetzen?
-
Leider scheint der Policy Manager mit der aktuellen Firefoxversion nicht zu funktionieren. Das ist ein Vorschlag von mir: eine Funktion, bestimmten Seiten immer bestimmte Features erlauben zu können wie z.B. Javascript / Java.
-
Hallo,
Mit "PrefBar" kann man Javascript/Java ja schon recht praktisch handhaben, aber kann man nicht mit irgendeinem Plugin auch die Einstellungen für bestimmte Seiten vorkonfigurieren, so daß die An-& ausschalterei weitgehend überflüssig wird?
-
1. Man sichert sein aktuelles Profil.
Hallo,
zunächst mal: wie sichere ich mein Profil? Einfach den Firefox-Ordner mit einem Packer packen? Ich würde gerne meine Einstellungen mitsamt Erweiterungen weitergeben, die Bookmarks kann man ja manuell löschen & dann neu importieren. Kann ich das erreichen einfach indem ich den Firefoxordner kopiere? Ich nehme an, ich sollte ja auf den anderen Rechner erstmal FF installieren. Das würde ja heissen, daß ich den Inhalt vom Ordner mit meinem Profil überschreiben muß.
-
Hallo, danke Forum, hab es zufällig gefunden weiter unten. Mit Shift -Entfernen geht es.
-
Hallo,
ich würde gerne meine Einstellungen, dazu gehören auch etwa 6 Erweiterungen, auf mehrere andere Rechner übertragen, allerdings ohne die Favoriten, weil die ja jeder anders hat. Wie ist das zu machen, falls es geht? Ich habe zum Beispiel ein paar sinnvolle Filter für Adblock gemacht, also, falls es irgendwie gehen sollte, postet es bitte.
-
Hallo,
Ich nutze FF noch nicht lange & habe Adblock & auch Flashblock installiert. Aber ich muß noch dazusagen, daß ich extra nochmal Flash installiert hatte - es schien nicht mehr auf dem Rechner gewesen zu sein - falls man es doch mal unbedingt braucht.
Mein bevorzugtes Set wäre, daß Flash standardmäßig aus ist & ich es bei Bedarf aktivieren kann. Nun scheint aber trotz aktiviertem Flashblock oft genug trotzdem Flash aktiv zu sein. Es immer mit Strg-Umsch.-F auszumachen mit Adblock, finde ich, ist nicht Sinn der Sache. Mache ich irgendwas falsch? Ich muß auch leider sagen, bei funktionierendem Flashblock finde ich den Button mit dem "F" optisch etwas zu aufdringlich. Dennoch, wie bekomme ich die gewünschte Einstellung dauerhaft hin, sind sich vielleicht die beiden Programme im Weg?
-
Hallo,
leider scheint es nicht möglich zu sein, manuell Einträge aus Formularen zu entfernen, wie sie nach Eingaben entstehen, z.B bei Foren beim Login. Wenn man aber per Menü aufräumt, sind auch die dauerhaft gewünschten Daten, z.B. für Maillogins weg. Hab ich was übersehen? Wer kann helfen?