Sorry für den Push, aber eine Lösung für das Problem interessiert mich wirklich... gibt es niemanden ausser mir den dieses Verhalten nervt?
Beiträge von diskostu
-
-
Hallo,
sowohl bei den "Docs" (ehemals Writely) als auch bei den "Spreadsheets" ist per Rechtsklick ein eigenes Kontextmenü verfügbar, das jedoch sofort vom Firefox-eigenen Kontextmenü überlagert wird. Wenn man genau hinschaut sieht man das darunter liegende Kontextmenü noch, benutzen kann man es jedoch nicht.
Hat jemand das gleiche Problem? Ist das Problem evtl. Firefox 2.0-spezifisch?
Danke schonmal,
stu -
Besten Dank für die Info.
-
Hallo,
mit der Suche hab ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, daher nur mal kurz die Frage: wird es von der aktuellen ALPHA3 von Firefox 2.0 eine deutsche Version geben, oder andersherum gefragt: ab welcher Vorab-Version gibt es eine lokalisierte Fassung? Oder doch erst zur Final? Ich weiss, Abdulkadir hat viel um die Ohren, doch ein nachhaken kann ja nicht schaden, oder? Zumal es von vielen anderen Sprachen bereits lokalisierte Versionen gibt (ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…mozilla1.8-l10n).
Viele Grüsse,
stu -
Habe die Lösung gefunden.
Die Feedreader stehen (unter Windows) in der Datei
Dort einfach mal nach "Bloglines" suchen und den eigenen Eintrag analog setzen. Darauf achten, dass die Zahl im Attributwert entsprechend inkrementiert wird (hier: 4).
Für NewsAlloy als vierten Feedreader sehen die drei einzutragenden Zeilen dann wie folgt aus:
-
Zitat
Das ist ne Alpha-Version. Viele Features sind noch nicht fertiggestellt. Ich vermute, in Firefox 2 wird das besser aussehen...
Naja, mir ist schon klar dass in der Final-Version die Newsreader per GUI geändert werden können. Aber es kann ja sein, dass dies bereits jetzt durch einen Eintrag in irgendeiner config-Datei möglich ist. -
Hallo,
Firefox 2.0 bietet ja diverse Möglichkeiten an, einen Newsfeed zu abonnieren. Nun möchte ich aber einen weiteren Online-Feedreader zur Liste hinzufügen - wie mache ich das? Ist das überhaupt möglich?
Konkret handelt es sich um den Feedreader NewsAlloy (http://www.newsalloy.com).
Die URL zum hinzufügen neuer Feeds lautet http://www.newsalloy.com/?act=default&rss=[Feed-URL]Über Tipps wäre ich dankbar.
stu
-
Alexander deine Tipps habe ich mal ausprobiert, leider ohne spürbaren Erfolg.
Schade dass die Firefox-Entwickler keine Möglichkeit vorgesehen haben, dieses Feature ein wenig zu kontrollieren.
Was mich hier im Forum übrigends immer wundert: wenn jemand nach Features fragt oder irgendwas am Browser anmeckert, kommt nicht einer auf die Idee, dem mal zuzustimmen und Tacheles zu reden: ja, das ist nicht so gut; stimmt, da sollten wir einen Bug eröffnen usw.
Nicht falsch verstehen, Firefox ist der Browser meiner Wahl; jedoch sollten Mankos auch als solche erkannt werden.
-
Zitat von Dr. Evil
Diese Verbote sind bei Sicherheitssensitiven Seiten schon mal sinnvoll. Wenn du erst auf der Seite deiner Bank bist und dann auf eine andere Seite gehst. Wenn du dann kurz mal weg gehst, könnte jeder deinen Kontostand oder ähnliches einsehen.
Ja gut, ich seh natürlich ein dass das Sinn machen kann, aber trotzdem möchte ich die Kontrolle über das Verhalten. Bei mir daheim gehen nicht täglich 100 Leute ein und aus, sondern nur meine Freundin und ich - sie darf meinen Kontostand gerne sehenAlso nochmal: der User sollte die Kontrolle über das Verhalten haben. Basta.
-
Zitat von Dr. Evil
Zugegeben gibt es Seiten, auf denen es nicht funktioniert. Diese verhindern aber aktiv (anhand von HTTP-Headern) das Cachen der Seite und Firefox tut wie ihm befohlen.
Mag ja sein; verhält sich dann Opera falsch, indem er alle Seiten cached? IMO sollte eine Webseite das cachen nicht verbieten, da dies ein clientseitiger Prozess ist und somit eigentlich der Kontrolle des Nutzers obliegen sollte. Man sollte dem Nutzer wenigstens die Möglichkeit in die Hand geben, das Cache-Verhalten selbst kontrollieren zu können.
-
Hallo,
sorry wenn zu dem Thema schon was geschrieben wurde, aber ich weiss nicht richtig, wie ich das Kind beim Namen nennen soll und konnte daher auch nicht richtig die Suche benutzen: Aaaalso: ich hätte ein paar Fragen zur der Funktion, die ich hier mal lapidar als "Schnelles Vor/Zurück" bezeichne und welche seit Firefox 1.5 an Bord ist.
Wenn ich einen direkten Vergleich mit Opera ziehe, kommt mir Firefox auf manchen Seiten beim Vor-/Zurückgehen wesentlich langsamer vor. Deutlich sieht man das z.B. auf http://www.3dgamers.com. Wenn ich dort mit Firefox einen Schritt zurückgehe, lädt er fast die komplette Seite neu. Mir ist bewusst, dass das Absicht ist, denn die Seite hat ziemlich viele clientseitige Skripte und diese sollen erneut ausgeführt werden. Opera macht genau dies nicht; beim zurückgehen holt er die komplette Seite aus dem Cache und stellt sie quasi sofort dar. Dieses Verhalten wünsche ich mir dringend auch für Firefox.
Ich hatte so eine ähnliche Frage schonmal gestellt und da keine befriedigenden Antworten gefunden. Die meisten Leute antworteten, dass meine Behauptungen unwahr seien und Firefox die Seite beim Zurückgehen immer sofort darstellt und nichts neu aufbaut. Das ist einfach mal Quatsch, Punkt.
Nun mag es der eine so, der andere so. Frage: Kann man das Verhalten der Vor/Zurück-Funktion irgendwie beeinflussen (z.B. mit about:config)?
Danke schonmal,
stu -
Hm, in meinem Cholerikanfall hab ich eines übersehen: Firefox lief noch als Prozess! Kein Wunder also... Also sorry für die gestiftete Verwirrung. :shock:
-
Hallo,
habe gerade mehrere Extensions upgedatet (über das Fx-interne Erweiterungs-Fenster). Nach dem Neustart sind jedoch alle diese Extensions noch im Status "xxx wird beim nächsten Start von Firefox aktualisiert". Habe schon mehre Neustarts gemacht - kein Erfolg.
Weiss jemand Rat?
Danke schonmal,
stu -
Zitat von Simon1983
Wenn ich auf Zurück drücke ist die vorhergegangene Seite sofort da!
Hm, also bei mir nicht.
Auf meinem Privatrechner (1,7GHz, 1,5GB RAM, WinXP) geht es schon sehr flott, aber man spürt noch eine gewisse Wartezeit (meist unter 1 Sekunde). Bei Opera hingegen kommts mir sehr viel schneller vor.In der Arbeit (1 GHz, 512MB RAM) ist es teilweise eklig lahm. Immer noch besser, als die Seite komplett zu laden, aber teilweise warte ich hier mehrere Sekunden.
Machen wir uns nichts vor - in Sachen GUI-Geschwindigkeit hat Firefox noch gehörig aufzuholen.stu
-
-
Hallo,
zuerst einmal: wie ist die richtige Bezeichnung für die Funktion "Schnelles Vor/Zurückblättern" in Firefox 1.5?
Bei dieser Funktion wird ja die Seite nicht komplett aus dem Speicher geladen, sondern bestimmte Teile der Seite werden neu gerendert (wg. Scripts usw.). Gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten so zu ändern, dass die Seite _komplett_ aus dem Speicher geladen wird (siehe Opera)?
Danke schonmal,
stu -
Zitat von JonHa
Ich denke ein Fehler (oder ein unfertiges Feature). In etwas älteren Nightlys gabs da noch nen dropdown-Pfeil wo man sich die versch. Feeds ansehen konnte.
Stimmt, jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich auch daran.Dann warten wir halt ab und harren der Dinge, die da kommen. Zum Glück kann man ja mit <a href="https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=77">Sage</a> immer noch komfortabel den Feed auswählen :wink:
-
-
Zitat von UliBär
Benutze noch den 1.0.7, daher kann ich nicht ganz mitreden, aber hast Du schon mal einen Rechtsklick probiert? :idea:
Geht leider nicht. Habe auch andere Kombinationen probiert, z.B. Linke Maustaste gedrückt halten, Shift+Klick, Alt+Klick usw., nützt alles nix :cry:ZitatBTW: Hättest den Thread vielleicht besser in Plugins und Websites aufgemacht :?
Warum?stu
-
Sorry fürs pushen, aber hat denn keiner eine Idee... ??