Nene, ich behalte den 8.50er,der läuft bei mir am schnellsten.
Beiträge von dogfriedwart
-
-
Doppelklick auf die .msstyles-Datei, OK und fertig. Kein bestimmter ist dafür nötig. Braucht man denn die shell?
-
Junge Junge, ihr geht bei den Dingern alle ab...
-
Und direkt daneben die Warnung vor gefälschten Mails
Aber Schumi, wo siehst du einen Grammatik-/Rechtschreibfehler?
-
Hab letzte Woche auf ARD abends einen Bericht über "Savants" gesehen: "Expedition ins Gehirn" und heute den 2. Teil. Ein Savant diente zur Vorlage des Autisten im Film "Rain Man", gespielt von Dustin Hofman. Der Begriff kommt von Wissen, wahrscheinlich fanzösisch für savoir.
Es gibt eine Reihe von Savants, z.B. Kalender-Savants (die wissen von allen Tagen ab einem bestimmten Datum das genaue Datum), Musik-Savants (ein 8-Jähriger komponiert Musik-Stücke, spielt Klavier), oder auch Rechen-Savants (Rüdiger Gamm mit Namen rechnet "65 hoch 33" im Kopf, dass geht dann bis Sextilliarden).
Dann gibt es den Kimputer, mit richtigem Namen Kim Peek. Er ist Autist, hat aber 12000 Bücher gelesen, und kann 2 Buchseiten aufeinmal lesen, in 8 Sekunden.
Peek und Gamm waren gestern übrigens bei Kerner.
Es gibt noch das "fotografische Gedächtnis". Stephen Wilson (heisst er glaub ich) fliegt einmal über Rom und zeichnet dann die Stadt derart detailgetreu nach, dass die Fenster in vielen der gezeichneten Häuser oder auch die Zahl der Säulen des Petersdoms stimmen.
Das erstaunliche ist, dass von den nur 100 Savants auf der Welt mehr als die Hälfte Autisten sind.
Eine unglaublich faszinierendes Thema. Hat da jemand auch etwas drüber gesehen?
PS: Noch die Webseite der Wisconsin MEdical Society, die sich ausschliesslich mit demThema "Savant" beschäftigt: http://www.wisconsinmedicalsociety.org/savant/synopsis.cfm
-
Da es ja um Filme geht, kommt bei mir zwangsläufig das Thema "Hollywood und Qualität" zur Sprache.
Und da geht es hauptsächlich um das, was es in den letzten Jahren zu vllt 70% im Kino gab, nämlich Fortsetzungen. Es gibt ja mittlerweile keinen Film mehr, von dem es keine Fortsetzung gibt. egal wieviel Sinn es macht, von einem Film einen 2. oder 3. Teil zu drehen. Die Filmemache haben meistens nur den Erfolg des ersten Teils im Auge und denken sich, hey, das hat beim ersten Mal geklappt, dann muss es auch beim zweiten Teil klappen. Tja, wie ich finde ist das eine glatte Fehlschlussfolgerung.
Bestes Beispiel ist "Eiskalte Engel 2": Mein Gott, war der grottenschlecht. Der erste Teil war nett und hübsch. Aber der 2.? Andere Schauspieler, der Plott total zerhagelt. Sinn hatte dieser Teil keineswegs. Ach ja, ein 3. Teil kommt ja auch noch.
Matrix, Basic Instinct, Ice Age, Flcu der Karibik, Toy Story.... etc...
Mein Gott, wie armselig die Filmindustrie nur geworden ist.
PS: Früher gab es auch Fortsetzungen, 2. und 10. Teile. Aber früher machte es meistens Sinn, hatte auch noch Klasse weitere Teile. Aber heut?
-
Na,sowas hat hier aber dringend gefehlt; Auch wenn ihc nicht weiss was es mit dem Kindergarten-Thread auf sich hat: Ist mir zu lang, durchzulesen.
Jeden Tag einen Blick wert:
-
Hm, komisch. Meine Brieftasche haben die dagelassen.
-
Dr. Ä, so geht das. Ich bin hier oben im Norden, und bin foh, wenn ich mal Schnee sehe. Liegen bleiben kennen die Flocken hier oben gar nicht. Furchtbar ist das!
Ich finde den Mix aus dem weissen, kalten Winter sowie dem warmen Sommer (besonders die lauen Sommerabende) herrlich. Es soll bloß nur nicht heiss werden, pfui.
Und sowas wie Depression kenne ich schonmal gar nicht
-
Wer hats erfunden? (im Stile der Ricola-Werbung)
-
Scott's Wunsch ist auch mein innigster Wunsch
Ausserdem, irgendwoher müssen die Wildcards doch ihren Namen haben
-
Kritik gegen den Fx ist natürlich nie angebracht. Mann Mann...
-
@ Alexxander
Danke für die Sammlung geballter Kommentarskunst. Hat man auch wieder bei Olympia gemerkt: Kommentatoren sind mit kunstvoller Beschreibungsweise geadelt.
Wisst ihr eigentlich, wie es ist, wenn man sich als DEutscher in einem Land befindet, dass quasi als Erzgegner auch bei der WM dabei ist? Freue mich über jeden Erfahrungsbericht, bin nämlich gerade in solcher Situation.
(Keine Sorge, ich überspitze bewusst).
Was mich an der Vor-WM-Zeit nervt, ist das elende Gequatsche von allem und jeden, dass es ja bald losgehen wird. Ohne Frage, es ist ein Jahrhundertereignis, wenn eine WM im eigenen Land ausgetragen wird. Die Stimmung in grösseren Städten, wenn man mit Freunden zusammen schaut, das wird einmalig. Zudem kann man ja auch, wenn man Glück hat, ein Spiel besuchen.
Abartig wird es nur, wenn es an die Organisatoren geht. Was man in der letzten Zeit über die Bedingungen der FIFA gelesen hat, schlägt einem die Augen aus dem Kopf, und zwar nach hinten. Ist das schon seit einigen Jahren so, oder ist der Fußball erst seit kurzem so dermaßen pervers kommerzialisiert?
Herrlich finde ich die Anekdote, dass die Teambusse von Mercedes kommen, und das Hyundai der WM-SPonsor ist, die Mercedessterne abgeklebt werden müssen. Naja, spricht ja für sich.
Ach ja, muss ich noch loswerden: Beckenbauer hat zwar viel für die WM in Dland getan, aber dieser Mann ist einfach nur unerträglich.
So, Gute Nacht.
-
-
-
-
-
Hm, sieht irgendwie "echt" aus; Die Begründung liest sich auch recht sinnig. Aber unterm Strich dürfte die Seite doch für das FBI ziemlich unbedeutend gewesen sein.
Übrigens würde das FBI keine Seite "hacken". Die lassen Seiten offiziell schliessen
-
Zitat von Amsterdammer
Besonders wichtig bei den durchdachten und sinnigen (neuerlichen) Reformen der Rechtschreibung.
-
Ich hab schon ewig kein Sicherheitsupdate für XP mehr gemacht, und keine Probleme