Presseschau
Sowas ist ziemlich geschmacklos: http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2005180898,00.html
Presseschau
Sowas ist ziemlich geschmacklos: http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2005180898,00.html
da kann ich mich grounded nur anschliessen.
Zur Debatte über Deutschland/Vergangenheit will ich hier nichts sagen. Das hatten wir schon desöfteren und erschöpfend diskutiert.
Hinsichtlich Ratzinger will ich einfach mal abwarten und ihm eine Chance geben. Neueste Meldungen von der Predigt heute klangen recht vielversprechend.
allerdings, da bin ich auch mal gespannt.
Er gilt ja als konservativ und grenzt die kath. Kirche stark gegen andere Religionen ab. Wollen wir hoffen, das er der kath. Kirche entsprechende Impulse geben kann.
Wann ist nochmal Meeting ? im Mai ?
Wenn ich abkömmlich bin, komme ich natürlich auch. Dann kann mal die ganzen Leute, die man hier nur per Username kennt, leibhaftig betrachten :wink:
die Aktion gibts auch bei RTL Radio und Sunshine Live.
Aber irgendwie haben die Anrufe schon alle möglichen Geräusche durch, und trotzdem nicht erraten.
zu dem dsl-krims-krams kann ich dir nichts sagen.
zu about:config: http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…:config_Entries
about:config in die adresszeile eingeben, nach minimize.window.trim (oder son ähnlich) suchen und auf true setzen. dann hilft ein minimieren des fx-fensters
Danke, dass du die Google-Dominanz mal angesprochen hast. Mit geht es schon länger so, dass ich Google alsimmer mächtiger werdendes Unternehmen (und keineswegs nur Suchmaschinenbetreiber) betrachte.
Wie du schreibts, kommt man in einzelnen Gebieten kaum mehr um Google herum. Das nennt man wohl dominante Marktstellung / Monopol. Frage ist, ob sie ihre Position auch mißbrauchen, zu ihrem Vorteil.
Der Begriff "googlen" hat sich schon in die Köpfe der Menschen eingenistet. In der Frankfurter am Sonntag gibts im Wissenschaftsbereich eine Quiz mit dem Titel "Googlen Sie mit".
Da hat Google wirklich etwas geschafft. Dass sie ihr Angebot tagtägliuch ausbauen (hinsichtliuch der Suche: Volltextsuche in Büchern, hinsichtlich Infos: Google Maps etc) spricht wohl dafür, dass ein Ende nicht abzusehen ist, schon gar nicht von der Marktmacht.
Wie schon gesagt, mal schauen was kommt ...
das ist mittlerweile ein Umgangston hiert, ist ja schlimm.aber das nimmt ja seit wochen zu
Nemo versteh ich nicht, bugcatcher und Uli kloppen sich, nur SiT bringt nochmal vernünftigen Ton rein.
Zitat von Master XWas mich aber etwas stört ist die Tatsache, das sich die Oberfläche nicht so gut wie beim Firefox individuell anpassen lässt.
geht mir genauso. Da bleibt dann rechts auf den Leisten noch soviel freier Platz, leichtfertig verschenkt. Fx ist eben vielfältger konfigurierbar.
Bei mir ist der Fux auf ein paar Beispielseiten schneller. Habs mal eben mit numion stopwatch nachgemessen.
Mich regt ja schon wieder der Titel des threads auf, Donnerkiesel !
Du musst dich nicht entschuldigen. Es war deine freie Entscheidung, diesen Browser zu nutzen
Danke Axel, für etwas Einblick in die grosse Welt der Geckos :wink:
Von mir aus könntest du noch länger aus dem Nähkästchen plaudern und sagen, welche Veränderungen ins Haus stehen.
Bei mir startet Fx ohne irgendwelche Modifikationen auch erst nach 30-50 sekunden, total verrückt.Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich denke aber mal, dass der Fx mit dem einen oder anderen Programm oder auch einer bestimmten Konfiguration auf dem rechner nicht klar kommt und somit Probleme macht. Ich denke mal, das ist auch bei dir der Fall.
Was es mit Favicon Pciker auf sich hat, tja, einmal neu installieren und gucken, ob es dann funktioniert.
Gruss
Ich denke mal, einen Thread zu kürzen, zu beschneiden oder eine Höchstzahl für die Seiten ist im Unsinne aller Boardbenutzer und unseres Obergurus, nämlich Abdulkadir.
Zitat von S.i.T.gell, hauptsache "bunt" [Blockierte Grafik: http://punkesito.com.ar/caritas/giggle.gif] *ihn leicht anstupst*
bunt, minimalistisch und effizient muss es sein. Platz zum Browsen braucht der Mensch
Zitat von odddoKönnte ein Thread nicht einfach bei zum Beispiel 3 Seiten geschlossen werden?
:shock:
Was für ein Vorschlag ...
In dem Thread jedenfalls ist SElbstdarstellung völlig ausgeschlossen: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2458
hAB meinen post aus dem anderen thread mal kopiert.
Zitat von odddoDas es wohl bald sehr kommerziell zugehen könnte.
Was allerdings nicht schlecht sein muss, nur vielleicht teuer.
:wink:
der meinung bin ich schon länger. irgendwann wirds auf eine veränderung hinsichtlich Fx hinauslaufen ... warten wirs ab
cih finde den gedanken abstrus, dass es mit fx immer so weiter gehen wird. google oder sonst eine firma hat oder wird einen plan aus dem ärmel zaubern, der sich mit der zukunft von fx befasst. es ist gegenwarts- und zukunftsfern zu denken, es wird kein unternehmen geben, dass sich der zunehmenden macht entgegenstellt bzw. sich diese macht zunutze macht. in der zeit des profits (was keineswegs nur negativ gemeint ist) wird sich eine opensource-software nicht lange alleine und schon gar nicht ohne den (kommerziellen) einfluss einer grossen mächtigen firma halten können, oder vllt doch ??? vllt sind dien regeln des opensource marktes anders, aber sonst würde ich befürchten, dass es bald tiefgreifende veränderungen bei fx geben wird.
aber ich hör auf zu schwafeln, dass ist ja nur wasser auf die mühlen von bugcatcher und alle anderen, die meinen, dass so ein gerede quatsch ist
ZitatWird es Zeit sich etwas anderes zu suchen??
Warum sollten wir uns was anderes suchen ?
Ich benutze den Fx, weil er mir gefällt in vielerlei hinsicht, sonst nichts !
gruss
Zitat von odddoDas es wohl bald sehr kommerziell zugehen könnte.
Was allerdings nicht schlecht sein muss, nur vielleicht teuer.
:wink:
der meinung bin ich schon länger. irgendwann wirds auf eine veränderung hinsichtlich Fx hinauslaufen ... warten wirs ab
cih finde den gedanken abstrus, dass es mit fx immer so weiter gehen wird. google oder sonst eine firma hat oder wird einen plan aus dem ärmel zaubern, der sich mit der zukunft von fx befasst. es ist gegenwarts- und zukunftsfern zu denken, es wird kein unternehmen geben, dass sich der zunehmenden macht entgegenstellt bzw. sich diese macht zunutze macht. in der zeit des profits (was keineswegs nur negativ gemeint ist) wird sich eine opensource-software nicht lange alleine und schon gar nicht ohne den (kommerziellen) einfluss einer grossen mächtigen firma halten können, oder vllt doch ??? vllt sind dien regeln des opensource marktes anders, aber sonst würde ich befürchten, dass es bald tiefgreifende veränderungen bei fx geben wird.
aber ich hör auf zu schwafeln, dass ist ja nur wasser auf die mühlen von bugcatcher und alle anderen, die meinen, dass so ein gerede quatsch ist
ZitatWird es Zeit sich etwas anderes zu suchen??
Warum sollten wir uns was anderes suchen ?
Ich benutze den Fx, weil er mir gefällt in vielerlei hinsicht, sonst nichts !
gruss
wohl ein Zeichen, dass Gmail nicht mehr lange Beta sein wird ... ?