am besten mit Mozbackup
zu finden unter http://www.mozbackup.de
am besten mit Mozbackup
zu finden unter http://www.mozbackup.de
Ich war mal so frei:
Aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 15.02.2005
Auf einem Feuerfuchs ins Internet
Der neue Firefox-Browser ist sicher, klein und sehr pfiffig / Ideal für kleine Rechner
Kein Stück Software ist so in Viren-Verruf gekommen wie Microsofts Internet-Explorer. Verwunderlich ist das nicht, ist er doch für die meisten das Tor zum weltweiten Netz und für Windows das Haupteinfallfenster aller Daten. Nur E-Mail kann ähnlich kritisch sein, läßt sich vom Anwender aber besser absichern. Der Microsoft-Explorer hat Konkurrenten, etwa Netscape, Opera und den offen programmierten „Firefox“ aus der Mozilla-Organisation. Es gibt ihn seit dem 11. November 2004 in guter, deutscher Version. Dieser Feuerfuchs hat seine Ursprünge in Netscape, der in einem Open-Source-Projekt zu Mozilla weiterentwickelt wurde und jetzt als Firefox einzeln und dauerhaft unentgeltlich von Mozilla.Org herunterzuladen ist.
[...]
Feuerfuchs ist einfach ein sehr praktischer Browser.
Und wenn wir schon beim Loben sind, so loben wir an diesem Beispiel den alten, freien und freigebigen Geist des Internets, hier etwa den Germanistikstudenten Abdulkadir Topal aus Duisburg, der den Browser analog der ebenso unbezahlten Mozilla-Adaptierung von Robert Kaiser übersetzt hat, und die zahlreichen anderen begeistert Tätigen an dieser kleinen Microsoft-Herausforderung.
Fritz Jörn
Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 15.02.2005 Seite T2
ausprobiert ja, aber anscheinend nicht lange genug.
nachdem ich ihn ein paar Tage installiert habe, hab ich XP neu gemacht :wink:
Und, wo hast du die deutsche Version her ?
jau, sieht hübsch aus.
hab den auchmal ausprobiert und fand ihn als Alternative nicht schlecht.
Hat der denn auch sowas wie eine Lesezeichenleiste ?
Ach ja, wo hast du die deutsche Version her ?
hey, das könnte man glatt anpinnen
Merci !
Ram, CPU, CDU - wer blickt da noch durch.
die threads auf mozillazine.org haben irgendwie auch nix gebracht :?
normalerweise sind zitternde Fenster auf nicht-kompatible Themes zurückzuführen. Wie es jetzt bei dir genau aussieht, weiss ich nicht.
Probier doch mal das default-theme (in der Hoffnung dass du derzeit ein anderes theme benuzt)
die CDU-Last hatte ich oben schon erwähnt. 150 MB empfinde ich als etwas hoch.
Im Moment hab ich das Gefühl, dass die Last ausnahmslos so in die höhe schnellt. Ganz besonders aber nach "extreme-tabbing" ...
Naja, die Möglichkeit mit dem Minimieren behebt das Problem ja erstmal. Aber vllt findet sich noch eine endgültige Lösung.
evtl mal ein neues PRofil erstellen ?
Super, Danke ! funktioniert bestens.
Kann man denn dieses CPU-Problem nicht anders in den Griff bekommen, z.B. per about:config irgendwie die CPU-Nutzung beschränken o.ä. ?
Moin, hab das Problem dass mein Mox Build nach längerem Surfen im Taskmanager ganze 150 MB anzeigt. Minimieren hat ja noch bei den installer-Versionen geholfen; bei Moox bringt das nichts.
Ich hab grad nochmal nachgeschaut: ich hab auf jedenfall den passenden build.
Das Thema wurde ja hier schon öfter thematisiert, aber eine endgültige Lösung zum CPU-Problem gabs nicht, oder ?
aus "Anwendungsdaten-Mozilla Firefox-Profil" die bookmarks.html ins neue Profil kopieren
Bitte demnächst einen etwas aussagekräftigeren Titel für deinen Thread wählen, Danke !
Zitat von floesnMein Gott nein.....wobei ich sagen muss, dass das mal ein echt cooles Kostüm wäre. Aber ansonsten bin ich Karneval-Verneiner und verkleide mich dementsprechend auch nicht.
das hab ich mir schon gedacht. sind ja die wenigsten hier im Forum
Jetzt kenne ich leider den Film nicht, dann könnte ich mir vllt vorstellen, warum du den film erwähnt hast
warum mach ich mir die ganze Arbeit, wenn du sie dir schon machst *grrr*
ich kann es ja halbwegs verstehen, dass du so sauer warst.
Nur ist es so, dass man beim FF meistens alles so hinbekommt, dass man wieder damit leben kann.
Danke, Amsterdammer ! Das hast du echt schön gesagt.
Wir werden ganz schön rührselig hier ...
Abr irgendwie spricht es auch für rabenvogel und seine Prinzipien, dass er aufhört, wenn es am schönsten ist.