Na gut, mit ISDN ist das auchw as anderes
Wir sollten mal einen Vergleich starten, wie lange die Seiten in sekunden brauchen, bis sie geladen sind.
Hat da jmd einen Link zu ?
Na gut, mit ISDN ist das auchw as anderes
Wir sollten mal einen Vergleich starten, wie lange die Seiten in sekunden brauchen, bis sie geladen sind.
Hat da jmd einen Link zu ?
Jup, ich rufe den Test immer von der o.a. Seite ab.
Mit undoclosetab hab ich einen Wert knapp unter 6.
Frag mich nur, inwieweit mir das jetzt was sagen soll.
Ich seh nur das Problem, dass wenn ich weiter mit vielen parallel geöffneten tabs surfe, bald Werte von 13 und schlechter hab
Hab mein Problem immer noch nicht gelöst:
Hab jetzt nach einer Neuinstallation von XP beim Rendering Test Werte von 3.5 gehabt.
Jetzt bin ich etwas im Netzt gesurft (viele Tabs mit Bildern offen,meist so 8 tabs parallel offen) und danach war der Wert auf 6.5 hochgeschnellt.
Selbst nachdem ich Cookies, Cache etc geleert habe, war der Wert noch so hoch.
Ich glaube langsam, dass dem FF viele Tabs zu schaffen machen.
Kann das jmd bestätigen ? (Ich befürchte nein)
Wie könnte ich dieses Problem beheben ?
Also, hab mein XP nochmal neu installiert.
Danach hatte der FF auf der Rendering Seite einen Wert von 3,5 - 4.0
Jetzt war ich auf einigen SEiten mit Fotos, hab viele Tabs mit Fotos parallel geöffnet. Danach ist der Wert auf 6-7 gesunken.
Ich hab vorher Cache, History sowie alle Cookies gelöscht.
Ich bin ratlos, woran zum Teufel liegt das?
ich meine natürlich nicht auf einmal, sondern nacheinander,ohne neustart.
Wir wollen dem kleinen ja nicht zuviel zumuten.
werds mal probieren
Kann man die zu installierenden Erweiterungen (bei mir sinds 26) alle auf einmal in das Erweiterungsfenster ziehen oder muss man nach jeder einzelnen neu starten ???
Zitat von rabenvogelIch möchte eine kleine Anmerkung zu dieser Spendenaktion machen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß durch die Höhe der bisher zugesagten Spenden, viele potentielle Spender sich einem gewissen Rechtfertigungsdruck aussetzen, wenn sie entweder nur kleine Beträge spenden wollen, entweder, weil sie auf Euro und Cent achten müssen oder auch, weil sie für eine solche Aktion keinen größeren Betrag bereitstellen wollen.
Jeder Betrag, gleich in welcher Höhe ist willkommen, auch "Nullspenden" werden akzeptiert.Gruß
rabenvogel
Darauf sage ich als Student, der chonisch pleite ist, Danke :wink:
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/par_0950.gif]
Alles Gute auch von mir.
Viel Erfolg weiterhin mit dem deutsche Firefox-Projekt
Zitat von SwampdragonOk, nochmal...
Dann könnte man vielleicht die Vermutung mit den aktiven Inhalten bestätigen.
Was hat der aktuell belegte Speicher mit der aktuellen CPU-Last zu tun ???
bin ja nicht der Experte und sollte vllt besser den Mund halten.
Aber umso mehr Speicher FF nutzt, umso höher ist die CDU-Last, oder nicht?
Und wie es Silo beschriebt, ist es schon ein vieldiskutiertes Problem hier im Forum gewesen
Also, ich verstehe Silos Problem so:
Im Taskmanager wird die Auslastung von FF relativ hoch angezeigt.
Problem hab ich auch teilweise. Da liegt die Auslastung bei 70.000. Das entsteht dadurch, das man häufig zwischen offenen Fenstern wechselt. Minimieren von FF hilft !
ah, bugcatcher hat ja schon eigentlich alles gesagt.
Mit Downloads hab ich auch keine Probleme. Und das ist sicherlich kein Bug.
Die Funktion Suchen kriegst du mit Strg+F
Spendenzusage N° 007: 10 € (Bitte als Studententarif zu verstehen :wink: )
Ist das nicht das bekannte Problem:
Man hat ein FF Fenster offen, wechselt viel zwischen diesem und anderen Programmen hin und her, und schwupps, geht die Cache Nutzung auf 70k ???
Da hilft nur minimieren, oder irgendwie über about:config den Memory Cache beschränken
also, bei mir ist die VErzögerung permanent.
Der Cache-Verbrauch schnellt bei mir gerne, wie bei dir, auf 70k und mehr. Einmal minimieren und er ist wieder bei 10k.
das ging doch irgendwie über about:config einstellen oder?
War das "browser.cache.memory" ?
*thread hochzieh*
Also, das Problem mit der Geschwindigkeit vernachläissge ich mal.Hat glaub ich nix mit FF zu tun.
Komisch ist aber, dass ein Tabwechsel oder das Öffnen der Bookmarkleiste immer mit etwas Verzögerung vor sich geht.
Nachdem ich FF und Mozilla komplett deinstalliert habe, alles auch aus der %appdata% gelöscht.
Ich verzweifle noch [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/zitter.gif]
Dank dir für den Tipp; ist aber schon das ein oder andere Mal durchs Forum gegeistert.
Hast du es denn schon ausprobiert ?