Hey danke!
Sieht echt vielversprechend aus - werd's mal durchtesten...!
"Gefällt mir"!
Thx!
Greets
malibuman
Hey danke!
Sieht echt vielversprechend aus - werd's mal durchtesten...!
"Gefällt mir"!
Thx!
Greets
malibuman
Hallo!
Im Zeitalter des Breitbands und der digitalen Fotografie wachsen auch die Fotos in ihrer Größe die ins Internet upgeloadet werden.
Eine tolle Funktion von Firefox, diese auf Seitengröße anzupassen!
Trotzdem, als Hobbyfotograf interessieren mich oft Details wie Schärfe, Rauschen, usw.,
das aber nur in Originalgröße oft wirklich erkennbar ist.
Die Navigation - also das "Verschieben" der Fotos in 100% Ansicht im Browserfenster ist aber meiner Meinung nach doch ein wenig umständlich, eine Erweiterung die das evtl. komfortabler gestaltet (wie z.B. bei Photoshop) habe ich bislang noch nicht gefunden.
Gibt es wirklich nichts dafür?
Thx!
Liebe Grüße
malibuman
Hallo!
Ok, nochmal -
Gibt es ein addon oder so etwas?
Das war eigentlich meine Frage...
Zitat von MaximaleEleganzEntschuldige die Frage, aber wofür nutzt du ein Wörterbuch, wenn du die Korrekturen ignorierst?
Ich will die Korrekturen ja nicht ignorieren, aber ich will, dass die Groß- Kleinschreibung NICHT zur Korrektur gezählt wird.
Zitat von vincent001In Deutschland ist die Groß- und Kleinschreibung allgemeiner Standard, warum sollte sich irgendjemand damit beschäftigen, solchen verqueren Gedanken wie Deinen Wünschen nachzuhängen?
Ich dachte das hier ist ein Forum. Meine Auffassung von Foren ist offenbar eine andere als deine. Und hey, die Welt ist ein bisschen größer als bis zu den Grenzen Deutschlands - stell dir vor, es gibt Foren, da ist die Kleinschreibung "ganz normal"...!
Und - nein, ich habe nicht gefragt danach ob jemand (auch nicht du!) meinen verqueren Gedanken wie meinen Wünschen nachzuhängen, lediglich ob es jemanden bekannt ist ob es so ein addon gibt!
Zitat von Boersenfeger... außerdem ist es schlecht zu lesen....
mag sein aber es ist effizienter beim Schreiben, diesen Vorteil möchte ich nutzen...
Zitat von vincent001...um es mal gaaanz vorsichtig zu sagen. Ich bin auch schon in Foren unterwegs gewesen, da sind solche Kleinschreibhansels nach der zweiten Mahnung des Forums verwiesen worden.
Ich kann's verstehen - trotzdem hat es sich in den Foren mehr oder weniger durchgesetzt und wird auch akzeptiert.
Ich kenne bislang kein Forum - außer offenbar dieses hier - dass man gleich attackiert wird wenn man eine Frage stellt.
Und ein Moderator hat mich diesbezüglich auch nicht angeschrieben oder ermahnt - na vielleicht kommt's ja noch...
Vielen Dank für eure Mühe mir dennoch zurückzuschreiben ohne helfen zu können...
Es lebe der Spam! Ihr habt eures dafür beigetragen...
An die Moderatoren: diesen thread könnt ihr schließen, mein account auch löschen!
Es macht sowieso keinen Sinn!
hi!
gibt es ein addon oder etwas, das die kleinschreibung unterstützt?
ich finde die rechtschreibprüfung ein klasse sache, doch stört mich, wenn ich hauptwörter klein schreibe, dass diese unterwellt werden.
evtl. gibt es da ein modifiziertes wb, das ich aber bislang leider noch nicht gefunden habe...
thx
greets
Ok, Greasemonkey und Scripte installieren - no problem!
Aber editieren, da steig ich aus...
Greets
Hallo!
Gibt es in FF evtl. eine Möglichkeit bei mousover eines Fotos (thumbnails), es in groß bzw. in Originalgröße anzeigen zu lassen?
Vor zig Jahren :wink: hatte ich so was schon mal, kann's aber nicht mehr finden...
Thx!
Greets
Zitat von FuryVielleicht lässt sich ja was mit nem Adblockplusfiltereintrag machen.
Ja und genau so ist es.
Sorry, die Seite ist öffentlich nicht zugänglich, handelt sich aber lediglich nur um private Feiern (also dumme und zum Teil wirklich betrunkene Gesichter).
Und ich will diese erwünschte Privatsphäre wahren, was ja nur verständlich ist...!
Zum Thema:
Die Galerie ist so aufgebaut, dass beim Hinzufügen von Bildern automatisch auch thumbnails erzeugt werden, warum und weshalb weiß ich nicht.
Ich will mir aber nicht alle Bilder (also die gesamte Galerie) in den Browser laden, sondern eben nur die thumbs. Die haben zum Glück alle das Wort "thumb" im Dateinamen.
Jetzt hab ich mir den Input von Fury durch den Kopf gehen lassen und mit AdBlock herumprobiert.
Jetzt sperrt mir das Plugin alle Grafiken, außer die thumbs,
wenn ich die anklicke kommt das Originale - find ich gut.
Danke nochmals!
Greets
malibuman
Hallo!
Ich bewege mich oft auf Fotoseiten,
wo unter anderem auch sehr große Grafiken zu einem dazugehörigen thumbnail angezeigt werden.
Gibt es eine Erweiterung, die verhindert, dass große Grafiken geladen werden oder dass sie blockiert werden?
Aber nicht die thumbnails...
Thx!
greets
malibuman
Firefox- throttle, genau - das funzt.
Das andere hatte ich eh auch schon ausprobiert , leider geht es nicht da in der Firma...
Danke!
greet
malibuman
Endlich wieder Zeit mich diesem Thema zu widmen...
Hallo!
Habe die links oben ausprobiert, sind bestimmt nicht schlecht -
nur habe ich keine Möglichkeit diese zu installieren ohne Adminrechte.
Evtl. ist jemandem eine Erweiterung über'n Weg gelaufen,
die so etwas kann?
Mittlerweile begnüge ich mich mit einer Erweiterung, die mir am Ende des Tages sagen kann, wie viel ich heute runtergeladen habe (traffic)...
thx!
greets
malibuman
Danke für die prompten Antworten!
Es gehört eigentlich für den Firmenrechner...
Seit neuestem gibt es da Statistiken,
somit bräucht ich eine kleine Statistik,
die mir aussagt, wann ich wo wieviel runtergeladen hab (webtraffic).
Thx!
greets
malibuman
Hallo!
Gibt es eigentlich eine extension, die folgende Sachen mitloggt:
.) downloadvolumen
.) besuchte Seiten
.) evtl Warnung beim Überschreiten
Thx!
greets
malibuman
Eine tiefe Verbeugung an die Helfer!
Es funktioniert wieder alles!
Thx!
Greets
malibuman
Hi!
Backup mit Acronis, komplette Platte gesichert (wird dann ein .tib file).
Bin in der Lage jedes einzelne File wiederherzstellen nur weiß ich nicht welches.
Wenns hilft: Hatte auch die ext. bookmark backup, aber nie eingestellt oder "aufgerufen" muss noch alles default sein.
Wenns hilft: Habe auch die Platte in den neuen PC reinhängen können,
dürfte nur die Boot Part. defekt sein bzw. der Netzteil ist auch hinüber...
Da wär ja noch alles drauf, oder?
mm
Windows Xp SP3
und der aktuellste Fuchs (3) mit den letzten updates,
Vers Nr, kann ich aber keine angeben.
greets
mm
Hi!
Hierbei handelt es sich um einen kleinen Notfall:
Mein alter PC ist abgeschmiert und jetzt bin ich gerade dabei den neuen aufzusetzen.
Kurzum, glücklicherweise habe ich ein Backup gemacht - 2 Tage vor dem crash! - Was für ein Glück!
Trotzdem ist die restored bookmarks.html leer nur die kürzlich besuchten Seiten stehen drinnen.
Wo kriege ich meien bookmarks wieder her?
Thx!
greets
malibuman
Suuuupaa!
Haut echt so hin, wie ich mir das vorgestellt habe!
Danke für die schnelle Antwort!
greets
malibuman
Hi!
Ist es irgendwie möglich, links in der Lesezeichenleiste immer in einem neuen Tab zu öffnen?
Thx!
greets
malibuman
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
dotCOMplete ist fast exakt das was ich suchte,
wäre da noch irgendwie ein button, den man neben dem "Enter"-button setzen könnte, wär's perfekt...
Kann ich mir sowas eigentlich nicht auch selbst basteln und mit einer Tastenkombination ausführen lassen?
thx!
greets
malibuman