Inzwischen ist mir aufgefallen, dass der Cache in Firefox vor allem dann Seiten verliert, wenn man offline surft und "Offline arbeiten" im Menü "Datei" nicht angehakt ist. Diesen Fehler konnte ich in Mozilla bisher nicht reproduzieren, er tritt aber seltsamerweise auch in Opera auf.
Kann irgendjemand von Euch dies bestätigen?
Beiträge von mundus
-
-
PvW schreibt, dass zum Speichern kompletter Webseiten eher externe Programme und Erweiterungen zu empfehlen sind. Ich wäre ihm dankbar, wenn er mir mitteilen könnte, welche denn zu empfehlen sind.
-
Windows XP HE SP2, Centrino Pentium M 1,7GHz Notebook, Firefox 1.0, Mozilla 1.8.a6
Gehe ich offline, so verschwinden nach und nach die Seiten aus dem Cache (nicht mehr über die Lesezeichen aufrufbar), manche nach Stunden, andere erst nach Tagen. Seltsamerweise nicht alle auf einmal.
Der Effekt tritt auch bei Mozilla auf.
Ich lösche nicht den Cache, auch nichts anderes. Der Cache ist auf 1,1 GByte eingestellt, muss also allemal groß genug sein für die paar Testseiten, mein Uraltcomputer mit MSIE und 30 MB Cache hat auf jedenfall keine Probleme damit.
Das Problem besteht nicht nur bei der Startseite und ist auch sonst nicht auf spezielle Links beschränkt. Keine Firewall aktiviert. Cache leeren bringt keine Besserung.Ähnliche Probleme werden in dem Forumsbeitrag "Cache-Probleme" geschildert.