DSL.
Habe drei PCs am gleichen Anschluss. Bei den anderen funktioniert es einwandfrei. Beim betroffenen bis vor ein paar Tagen ebenfalls.
Wenn ich eine identische Website zur gleichen Zeit auf zwei Rechnern starte, dauert es beim betroffenen bis zu 2Min. während sie beim anderen innert Sekunden bereits da ist.
Beiträge von uliwell
-
-
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen braucht mein FF 1.5 nach dem Start bis zu 2 Min. bis die allererste Website geladen ist. Im Tab wird einfach die ganze Zeit "laden" angezeigt. Eine weitere Site folgt dann im üblichen gewohnten Tempo.
Wenn ich während dieser Zeit mit der Maus (angezeigt als Sanduhr) irgendwo reinklicke folgt oben die Info: "Firefox - keine Rückmeldung". Wenn ich ihn beenden will, folgt gleich das Fenster "sofort beenden / abbrechen".
An den Erweiterungen kann es nicht liegen, die habe ich alle deaktiviert. Auf einem zweiten Rechner (mit den gleichen Erweiterungen) tritt diese Erscheinung nicht auf.
Vielleicht hat jemand eine Idee zu diesem Thema? Vielen Dank.
Ulrich
Win XP SP2
FF 1.5 -
Kann ich jetzt gut nachvollziehen, dass Du mir das nicht glaubst. Habs verwechselt mit "Anwendungen." Jetzt weiss ich auch gleich, dass ich immer am flaschen Ort nachgeschaut habe und muss die Maschine nicht immer herunterfahren.
Werde den Session Saver mal deaktivieren und beobachten, was sich dadurch verändert.
Danke
Ulrich
-
Danke Uli, für Deine Tipps. Der Session Saver ist mir schon ein Begriff. Ich komme aber gar nicht dazu, überhaupt eine Seite zu laden. FF stürzt schon vorher ab.
Letzendlich wäre ein FF, der stabil läuft sicher die einfachere Lösung oder nicht?
Unter den Prozessen, wurde mir der FF noch nie angezeigt. Ich muss immer die Maschine neu starten.
Ulrich
-
Hallo zusammen
Mein lieber FF 1.5 stürzt vermehrt kurz nach dem Start ab. Gelegentlich auch während des Betriebs. Leider muss ich ab und zu auch den PC neu starten weil das System einen bereits laufenden FF anzeigt. Er wird im Task Fenster nicht angezeigt. Hatte gehofft, dass sich das bei 1.5 gegenüber der 1.07 verbessert. Leider ist es bei der Hoffnung geblieben. Habe eher den Eindruck, dass es sich verschlimmert hat. Vor allem die Abstürze kurz nach dem Start hatte ich mit 1.07 nicht.
Installiert habe ich FF wie im Forum angeleitet, inkompatible Erweiterungen sollten meiner Meinung nach nicht mehr drin sein.
Weiss jemand Rat?
System:
Win XP SP 2
FF 1.5Erweiterungen:
FasterFox 1.01
Tab Mix Plus 0.2.5.2
Form Saver 0.3
IE View 1.2.7
PrefButtons 0.3.4
Autosurfbar 1.0
Session Saver .2Themes:
Qute 3.0.4
Aquatint 1.6.4
Noia 2.0 (extreme) 2.992
iFox 1.6.5
Red Cats 3.3.10
Outlook 2003 blue 1.5.2
Platinum 1.1.0
Modern Pinball 1.5.1
Pimp Zilla 3.10
Christal Dream 1.0.2
Pixel Zilla 0.9.9Vielen Dank für jeden Hinweis.
Ulrich
-
Alexander, vielen Dank, genau das war es. Durch das FF und das Tab Mix Plus Upgrade muss sich diese Einstellung (die ich gar nicht gekannt habe) verändert haben. Läuft jetzt einwandfrei.
Ulrich
-
Hallo zusammen
Seit FF 1.07 habe ich auf meiner Lesezeichen-Symbolleiste einen Ordner mit mehreren Websites drin, die ich mit "in Tabs öffnen" alle gleichzeitig lade. Das Interessante: Die erste Seite wird richtigerweise an erster Stelle geladen, beim Rest ist die Reihenfolge aber gerade verkehrt also von hinten her. Bei FF 1.07 war dies nicht so. Auch kann ich FF 1.5 nicht überlisten, indem ich die Reihenfolge umdrehe. Er öffnet immer gleich.
Hat da jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
Vielen Dank.
Ulrich :roll:
-
Der Störefried ist gefunden!
Es war die Erweiterung "Search Status 1.x", welche sich scheinbar nicht mit meinem 14" TFT Notebook verträgt (auch nach Update von 1.8 auf 1.9 sowie einer Neuinstallation nicht).
Installiert auf dem 17" Flachbildschirm macht die Erweiterung überhaupt keine Schwierigkeiten.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Jetzt habe ich auch gleich gelernt, wie ich das später mal selber rausfinden könnte. Immer in der Annahme, dass es kein späteres Mal gibt (Smile)
Ulrich
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde alle Fragen der 3 Troubleshooter in dieser Nachricht beantworten:
Alexxander
>Javascript-Optionen
Hat eine Verbesserung gebracht. Ein kleiner Teil der Seite fehlt aber immer noch. So auch ein Teil des Scrollbalkens, der teilweise wieder sichtbar wird.>Safe Mode
Im Safe Mode werden die Seiten einwandfrei angezeigt inkl. Symbolleisten, Scrollbalken etc.Simon 1983
>Beispiellink
http://forum.kaspersky.com
http://aussieearners.com/>Infos über die Firefox Version und installierter Erweiterungen
- FF 1.07
- Adblock v.5 d2 * nightly 39
- All In One Gesture 0.15.2
- Autofill 0.2
- Geoogle Preview 1.0.3
- miniT (drag + indicator) 0.5
- PrefBar 3.2.0
- Print It! 0.3.6
- Session Saver.2 0.2.1.027
- SmoothWheel 0.44.7.20050605
- Search Status 1.8
- Tab Mix Plus (de) 0.2.4
- Permit Cookies (de)0.6.20050703
- Reload Every (de) 0.6.1Dr. Evil
>Symbolleisten und/oder deine Statusleiste auch abgeschnitten?
Ja, sogar das Suchmaschinenfenster, welches ich rechts oben habe, verschwindet teilweise. Auch der Scrollbalken und das "Tab schliessen" Symbol sind weg. Wenn ich die Java Einstellung, wie von Alexxander vorgeschlagen verändere, kommt ein Teil zum Vorschein. Aber eben nur ein Teil.Ulrich
-
Hallo zusammen
FF 1.07 zeigt oftmals die rechte Seite einer Website nicht vollständig an, d.h. ein Teil fehlt. Nicht so in IE.
Allerdings fällt zusätzlich auf, dass z.B. der hinterste TAB rechts auch nicht immer vollständig angezeigt wird resp. im Nirwana verschwindet. Ebenso ist das TAB Schliess-Zeichen weg und die Scroll Leiste. Dann passt sich das Ganze auch oft wieder von selber an (vermutlich wenn Seiten neu geladen werden).
Installiert ist auch TAB MIX PLUS. Liegt es vielleicht an dem?
Danke für jeden Tipp.
Ulrich
-
Ja, unter Cookies ist eingetragen: paypal.com, erlauben.
Sobald ich den IE nehme, klappts.
-
Hallo zusammen
Ich kann mich bei PayPal nicht einloggen. Nach der Eingabe der Daten bekomme ich von PayPal eine Site angezeigt die bestätigt, dass die Daten verarbeitet werden. Anschliessend folgt eine Site mit der ungefähren Meldung: "Sie können diese Seite nicht aufrufen, Sie müssen sich zuerst einloggen. " Darunter ein paar Hinweise bezüglich Cookies usw.
Die Antwort vom PayPal Support: Entweder Uhr richtig einstellen oder PayPal unter den Cookie Einstellungen hinzufügen.
Habe ich alles gemacht, keine Wirkung. Mit IE 6 null Problemo.
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Ulrich
-
Hey, many thanks. Eine super Sache. Hat wunderbar geklappt.!
Ulrich
-
Hallo zusammen
Habe mir das Thema Profil zügeln angeschaut, trotzdem klappt es nicht.
Ich will mein Profil von der einen Maschine auf eine zweite kopieren. Dort habe ich FF 1.04 gerade neu installiert (auf erstem PC auch FF 1.04).
Was habe ich falsch verstanden? Ich mache:
1. Kompletter Profilordner (.....default) auf neuen PC kopieren
2. Auf neuem PC lösche ich den bestehenden Profilordner (der ja eine andere ....default Nr. hat) unn kopiere den neuen rein.
3. FertigFirefox startet zwar, ausser zwei nackten Menuleisten (nur Text) und zwei Eingabefenstern bekomme ich nichts zu sehen.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für jeden Rat.
Ulrich :shock:
-
Nein, "Tab schützen" hab ich nicht drin.
Ich kann auf jeden einzelnen Tab rechts klicken und dann erscheint im Kontextmenü "Alle Tabs schliessen." Aber funzen tut es nicht. Einen einzelnen kann ich schliessen.
Wäre schon eine tolle Funktion.Ulrich
-
installiert habe ich tabmix standard. in seinen einstellungen kann man unter "menü/kontextmenüs" die auswahl "alle tabs schliessen" mit einem haken versehen. ich finde diese funktion toll, weil ich ab und zu einfach alles schliessen kann, um dann etwas ganz neues zu beginnen.
aber eben, wenn ich rechts am rand (rotes kreuz) oder bei den einzelnen tabs diese funktion auswähle, passiert leider nichts.ulrich
-
Hallo zusammen
Bin nicht sicher, ob meine Sache mit TabMix zusammenhängt, den ich grad installiert habe. Auf allen Tabs und am rechten Ende der Tableiste habe ich die Auswahl "Alle Tabs schliessen."
Tolle Sache, nur funktioniert sie nicht. Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts. Die offenen Tabs bleiben unbeeindruckt.Weiss da jemand Rat?
Vielen Dank
Ulrich
-
war leider nichts. selbst im flashforum konnte mir keiner helfen.
dann muss ich für den moment für diese seite wohl oder übel den ie6 verwenden. -
danke für den Tipp Bugcatcher. Werde in diesem Forum einen Beitrag machen. Wenn ich ne Info habe, werde ich es auf jeden hier Fall posten.
Ulrich
-
war mal in diesem flash forum. da ich aber auch kein flash spezialist bin, weiss ich nicht mal, in welchem bereich ich einen beitrag machen soll. nach einem thema suchen kann man scheinbar auch nicht oder erst nach einer registration.
ich wüsste zu gerne, was master x gemacht hat? ich kann in seinem beitrag auf seinen link klicken und es funktioniert bei mir in firefox auch, wenn ich aber meinen link anklicke, nicht!!!!!!!!! was ist also anders? vielleicht komme ich so der sache irgendwie auf die spur.