Danke Cubo!! Schau ich mir gleich mal an; hab jetzt inzwischen auch WINDOWS XP-Proffessional; einen Pentium III mit 500 Mhz
..und das Problem besteht natürlich immer noch.
Beiträge von A Perfect Circle
-
-
Au, das ist mal ein guter Tip.. Ich habe WINDOWS 98. Könntest Du mir vielleicht bitte sagen wo ich da nachschauen muß um das zu ändern..? Oder irgendjemand anderst? Wär echt superlieb.
P.S. Ja echt super. Jedes der Programme (Anti Vir & Ad-Aware& Hijack This! & Spybot) hat was gefunden daß das andere net gefunden hat!
P.P.S. Was mir aufgefallen ist; unten links wo man immer sehen kann welche Aktionen der FIREFOX ausführt, steht manchmal auch des öfteren (neben "Warte", "Übertrage") "Lese". Ist schon normal oder?
Und daß am Anfang beim Anfordern einer Webseite immer dieses "Auflösen des Hostnamens" kommt auch oder? Klingt immer so negativ, da ich nicht weiß was das bedeuten soll immer. -
Hm, ja, jetzt hab ich die ganzen "bösen" Einträge mit dem Hijacker gefixt. Aber immer noch keine wirkliche Besserung eingetreten.
Ja, vielleicht liegt es gar nicht an Viren usw. wie Du sagst,
was aber mal verdammt komisch ist ist folgender Umstand:Bevor ich den Firefox starte, hat meine Festplatte C: 1,22 Gigabyte freien Speicher.
Nachdem ich was tue kann man voll sehen wie der belegte Speicher ruckzuck mit der Megabyte-Anzahl nach oben geht. Bin vorher mal kurz zum Test auf ne Seite mit ganz vielen Thumbnails gegangen.
Aufeinmal waren gleich wieder 5 MB mehr belegt.
Jo und nach kurzer Internet-Zeit beträgt der freie Speicher dann nur noch 1,19 GB und dann geht meistens gleich überhaupt nix mehr.Hm, kann denn das normal sein?? Vor allem, deckt sich das mit dem was SIMON1983 gesagt hat..!? - Zwecks Arbeitsspeicher, Cache usw.
P.S. Werde dann morgen noch den Spybot downloaden.
Danke für Alles! -
Oh..A lot of Thanx euch allen!! Superhilfreich echt.
Danke w.sirin für den Hinweis mit der automatischen Auswertung..habe ich gerade gemacht u. werd mir das jetzt mal anschauen.
Supergeiles Programm das Hijack This!; danke nochmal Simon!!Naja, jetzt hoffe ich mal daß dann mal was passiert..kurioserweise ist alles jetzt nämlich NOCH langsamer geworden seit ich den FIREFOX draufgetan habe.. das ist alles echt nimmer normal.
-
-
Nein, diese Option war nicht aktiviert.
Naja, jetzt hab ich den neuesten FIREFOX draufgetan u. jetzt wird das bestimmt erst mal nicht mehr vorkommen könnt ich mir vorstellen.. -
So, jetzt habe ich den neuesten FIREFOX draufinstalliert, u. das Problem besteht immer noch. Man,man,man...
Kann es auch dadran liegen, daß mein Arbeitsspeicher net so groß ist..? Aber dann müßte es ja zumindest am Anfang mal ein bißchen klappen, bis ich einige Zeit im Internet war..?
-
Bei "Enable Cookies" ist der Haken drin; müßte also seine Richtigkeit haben nicht..?
Aber bei meinem Firebird verändert sich sowieso ständig etwas ohne daß ich selber was umgestellt oder verstellt hätte..
Naja, jetzt reicht`s mir. Ich lad mir den FIREFOX runter!P.S. Also ist das nicht normal mit dem häufigen Einloggen-müssen oder?
-
Oky, Ad-Aware upgedatet u. nochmal scannen lassen; 11 Objekte gefunden; gelöscht; Problem besteht aber immer noch.
Bitdefender konnte ich nicht installieren; kam ne` Fehlermeldung.
Hijack This! brauch ich glaube ich nicht für mein spezielles Problem, da ich ja nicht auf unerwünschte Seiten weitergeleitet werde.Also wenn ANTI VIR und AD-AWARE nix findet, naja aber dann kann ich ja wohl davon ausgehen daß sich auf meinem PC auch keine Spyware befindet oder..?
-
Vielen herzlichen Dank S`imon.
Jo, hab WIN 98 und bin ganz normal im I-Net drinne ohne daß im Hintergrund was beabsichtigt laufen würde von mir.
Jo, u. ich hab festgestellt, daß das echt auf jeder Seite is. Also liegt es ganz gewiß net an der jeweiligen Side.
Kann auch schon sein, daß mein System allgemein langsamer is..
Ich werde jetzt mal nach den 2 Tools suchen u. dann noch die von Dir genannten Programme runterladen u. nochmal mein System durchchecken.
AD-AWARE habe ich schon u. ebenfalls mal durchlaufen lassen. -
-
Das gibt`s doch nicht! Ich habe T-DSL und ich weiß daß auch auf meinem PC (Pentium I - 200 Mhz) die Seiten im Normalfall in schönem, schnellen Tempo aufgebaut werden und ruckzuck da sind.
Seit einer Woche jetzt ca. gibt es da aber wieder auf einigen Seiten Probleme. Wenn die Seite viele Bilder hat, dann sieht man zuerst immer dieses Zeichen für Bilder, und dann werden Stück für Stück die Bilder der Reihe nach aufgebaut u. dann angezeigt. Ein andermal war die Seite aber gleich von einem Schlag auf den anderen komplett da u. aufgebaut.
Also ist da irgendwas nicht normal.Kann es sein daß es an der jeweiligen Seite liegen kann u. es einfach dort manchmal Probleme gibt..? Naja bestimmt, aber irgendwie glaube ich nicht daran..
Obwohl mein ANTI VIR nix auf meinem PC findet stell ich mir das immer so vor:
Irgendjemand hat sich da irgendwie eingeloggt bei mir oder "überwacht" mich u. kann gleichzeitig auf seinem PC sehen was ich im Internet mache. Und deshalb werden bei mir die Seiten so langsam aufgebaut weil sie ja bei dem anderen dann auch angezeigt werden müssen..? Deshalb geschieht hier alles mit Zeitverzögerung..?
Meine Frage hierzu, ist so etwas möglich..? Bzw. in der Hackerszene eine viel genutzte Option..?
Das würd mich echt mal interessieren..
-
Wollte mal nachfragen ob das normal ist (bzw. manchmal vorkommen kann) daß ich, obwohl ich mich gerade erst eingeloggt habe, dann wenn ich eine Antwort abschicken will ich mich schon wieder einloggen muß?
Das ist mir in letzter Zeit -u. gerade eben auch, wieder öfters passiert..P.S. Gerade eben mußte ich es schon wieder tun.
-
Danke Bug! Naja MAC (glaube ich) sagte ich solle da ja nur nachschauen u. die MOZILLA-Einträge löschen wenn ich das recht verstanden habe. Bzw. nachschauen ob da noch diesbezüglich was ist.
Ist das so schwer, kann ich da so viel falschmachen?Naja, dann laß ich lieber mal die Finger davon. Dann werd ich jetzt wohl oder übel die Ordner halt löschen und dann den FIREFOX installieren, in der Hoffnung daß meine Lesezeichen übernommen werden.
-
Danke Sit.
Okay, dann..ah, jetzt hab ich verstanden..werde das tun was MAC gesagt hat..nur jetzt hätte ich noch eine klitzekleine (bestimmt etwas nervige :/)Frage -die mich eh schon lang interessiert, und zwar:Wie kann ich in der Registry nachschauen und da was löschen, bzw. wie aktiviere/finde ich die überhaupt??
P.S. Gibt es eigentlich irgendein Patentrezept bzw. Vorgehensweise um nachzuschauen ob der Firebird einem Fremdzugriff unterliegt?
Irgendwas ist da echt nimmer ganz koscher bei mir..DANKE!!
A/P/C -
Ahja, Sorry. Habe also den FIREBIRD 0.7 *g*
Habe den Rat von Simon1983 befolgt u. oben in der Hilfe nachgeschaut, da steht`s ja.
Hm, wie kann ich den jetzt den Firebird ordentlich deinstallieren? Da gibt es ja gar kein "Programm" zu oder dergleichen.
Muß ich jetzt das tun was MAC gesagt hat?
Also Ordner löschen, Programmverzeichnis, Registry?Was jetzt auch komisch ist, jetzt baut es bei mir im Internet aufeinmal alles so langsam auf, das ist echt nimmer normal.
Werde mir also dann (nachdem ich die alter Version richtig deinstalliert habe) den neuen FIREFOX drauftun. Dann hoffe ich echt das alles wieder geht!
Weiß echt net was da los ist..Diese Fehlermeldung von meinem ersten Post, die sagt euch auch nix? Ist sie zu ungewöhnlich..?
P.S. Danke bugcatcher und wm44! Werde mir den Process Explorer mal anschauen..cooler Tip!
-
1. Hm, wie`s aussieht habe ich dann wohl wirklich die Mozilla SUITE. Aber kann ja auch nix dafür, die exe.-Datei nennt sich auch MozillaFirebird und niiirgends steht da etwas von SUITE. Niteinmal wenn ich auf die "Eigenschaften" gehe u. mir die Produkt/Versions-informationen ansehe.
2. Lieben Dank für den Hinweis wo ich bei 98 diese user.js-Datei finde.
Nur..bei mir gibt`s die net! Hab grad alles durchgeschaut.
Was hatt`en das zu bedeuten?
Bei mir stehen ja eh 2 Profilnamen u. ich weiß gar nicht mehr welcher eigentlich benutzt wird von den beiden..
Der xxxxxxxxx.slt-Ordner hat ja statt den "x"-`en Buchstaben und Ziffern gell?So, jetzt werde ich mal noch Punkt 4 von Dir ausführen.
P.S. Ich glaube am besten wäre wohl wenn ich den Mozilla Suite einfach runterschmeiße und mir den FIREFOX neu draufinstalliere oder?
Dann dürfte ja alles wieder seine Richtigkeit haben, nicht?
Aber dann werde ich halt auch nimmer herausfinden was jetzt eigentlich los war, u. ob das was mit Fremdzugriff auf meinen PC zu tun hatte.
Mein ANTI VIR hat zwar beim Systemcheck seit dem Eliminieren von WINLOGON.EXE nix mehr gefunden, aber 100%ige Sicherheit gibt es da ja nie nehm ich mal an.. Hm, wahrscheinlich hat der WINLOGON-Wurm (oder was auch immer) das damals ja sogar alles ausgelöst..! -
Vielen Dank!
Was bedeutet denn das, daß sie von Checkdisk erstellt werden? Wat iss`n dat? Und was sind verlorene Cluster?
Habe gerade entdeckt, daß sich neben diesen 2 Dateien auch noch eine ganze Reihe von Programmen befindet, die das gleiche "Erstellt" & "Geändert"-Datum aufweisen wie diese .chk-Datei. Stehen die dann in Zusammenhang zueinander?
Es handelt sich um folgende exe.Dateien:
1. regchrome / 2. regxpcom / 3. shlibsign und 4. / xpicleanup
Gehören die da hin u. hat das denn alles seine Richtigkeit..?
P.S. Habe WINDOWS 98 als Betriebssystem..
P.P.S. Und für was ist`en dann eigentlich dieses "Softokn.3"? Hört sich an wie Pocken.
Lieber Gruß..!
A/P/ Circle -
Diese 2 Dateien befinden sich bei mir im MozillaFirebird-Ordner.
Hat das denn seine Richtigkeit..? Mir kommt das komisch vor...Wäre über eine Antwort sehr verbunden.
Im Voraus herzlichsten Dank.A_Perfect_Circle
-
Mac & Intelego:
Nein, ich habe FIREBIRD Produktversion 1.5: 2003100717
Was ist MOZILLA Suite? Mac
Verwechselt habe ICH nichts.
Mac: Für was brauchst Du denn diese user.js-Datei? Ich konnte den von Dir angegebenen Pfad leider nicht verfolgen, da ich WINDOWS 98 habe.
Wie finde ich diese Datei denn über WINDOWS 98? Dort gibt es glaube ich gar keinen Ordner namens "Dokumente und Einstellungen".Gleiches gilt wohl auch für den "Task Mananger". Wär echt mal interessant das hier nachverfolgen zu können..aber gibbet den überhaupt auf diesem Betriebssystem?
---------
Naja inzwischen hat sich das Problem mit dem SELECT User-Profile_Fenster erledigt. Das andere besteht aber immer noch..[Die Fehlermeldung und deren Konsequenzen]