Beiträge von wbr---)grenzlaeufer
-
-
Zitat von HENIC
Objekt Dock Plus ist von hier, dort gibt es auch eine Free Version:
http://www.stardock.com/products/objectdock/
Den Link fürs Stack Docklet habe ich ja schon gepostet.
habe mir gerade die free version runtergeladen :wink:sieht sehr spannend aus!
und auf gehts...............
ich denke, für heute habe ich gut zu tun :wink:
freue mich schon!
Danke für dein infos!
werde berichten!
bis denne
wolfgangende OT
-
Zitat von HENIC
Ich benutze das Dock ObjektDock Plus von Stardock und dem Stacks Docklet (damit öffnen die Ordner im Dock genau wie im Mac Leopard Dock)
hm, sagt mir alles nichts...?werde mal google fragen, nach:
Dock ObjektDock Plus Stardock Mac Leopard Dockoder vieleicht lieber erst morgen, sieht nach "arbeit" aus....
danke erstmal.
wolfgang -
OT
HENIC,
kannst du mir sagen wie du deinen desktop so hergerichtet hast?
insbesondere die icons und der angedeuteten schreibtisch interessieren mich.wolfgang
-
kenne mich nicht so aus und weiß nicht ob es hier her paßt, aber fragen kostet ja nichts :wink:
zu fortgeschrittener std., so wie jetzt gerade, sehe ich sehr verschwommen und kann den roten korrekturbalken (rechtschreibprüfung)unter dem jeweils falsch geschriebenen wort nicht richtig sehen :cry:
nun wollte ich fragen ob es mit einem stylish-code verändert werden kann?
vielleicht doppelt so dick, oder ich weiß nicht, auf alle fälle besser für mich erkennbar?edit:10.07.08
-
ich behalte das thema auf alle fälle im auge und lerne auch gern mehr über die ganze materie internet www. sicherheit usw.
aber im moment liegen meine proiritäten eher im "spielen" mit dem neuen firefox :wink:
nein im ernst, im moment habe ich den kopf für solche dinge nicht frei.
ich denke dafür muß ich recht fit sein und das bin ich zZt. noch nicht ganz.kommt zeit, kommt mehr "fitheit" und wissen :wink:
thx für die gute erklärung.
-
Zitat
Nimm es mir nicht krumm...
warum sollte ich?
im gegenteil ich bin dir dankbar für die erklärung.es ist ja wirklich so, das ich davon nichts verstehe und um mich etwas schlauer zu machen, habe ich den thread gestartet.
sollte ich mich vieleicht einmal für bombenbastelseiten und ähnliches interessieren, melde ich mich nochmal und benutze dann proxys, oder was auch immer :wink:
-
Zitat von DasIch
Ich benutze regelmäßig Proxys. Allein schon um irgendwelche Länder sperren zu umgehen wie z.B bei YouTube.Wobei zwischen einfachem Proxy und JAP, Tor, I2P usw. natürlich noch ein gewaltiger Unterschied ist, vorallem was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht.
Offene Proxys kann man z.B. komfortabel mit xroxy finden.
ich schätze, das ist eine welt und wissenschaft für sich...?ich schiebe das thema für mich erstmal weiter...
muß mich da erstmal schlau lesen, aber schon mal interessant, die unterschiedlichen einstellungen/meinungen usw. zu sehen/lesen!
der link von dir ist scheinbar recht gut, aber dazu muß man auch etwas von der materie verstehen und das ist bei mir im moment noch überhaupt nicht der fall....
stck. für stck. nähere ich mich der "wahrheit" :wink:
-
Zitat von boardraider
Das hängt davon ab, zu welchem Zweck du es einsetzen willst.weiß ich eigentlich selbst garnicht so genau....!?
ich bin nur stutzig geworden, als ich unter anderem dieses las :
Zitat..."Ein Nutzer in Deutschland hat dann keine Möglichkeit, die Weitergabe seiner Daten zu verhindern." Er könne nicht einmal in Erfahrung bringen, was mit seinen Daten geschieht. Die Folgen der Datensammelei sind laut Marit Hansen nicht abzusehen: Am Ende dürfe man vielleicht in ein Land nicht mehr einreisen, weil der eigene Name in irgendeinem Datensatz auftaucht. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob man sich etwas hat zuschulden kommen lassen.....
quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/05/903003.html
da ich ganz gerne reise (zZt. eher nicht, leider :cry: wegen mangels an euronen...),
aber es kommen ja vieleicht auch mal wieder bessere zeiten und dann....?ich denke, da ich nicht sonderlich ungewöhnlich surfe, besteht kein grund zur sorge, aber ich wollte einfach mal wissen, wie ihr experten das seht und dazu steht.
wolfgang
-
Zitat von Panther1
Erstaunlich ... wie doch immer im Thread das Thema gewechselt wird... :shock:
Das eigentliche Thema hier ist doch " Throbber "...oder ?.. :wink:
sorry, bin so am freuen und da geht es dann durch mit mir!Zitat von Panther1Möchte endlich bitte mal von Estartu wissen wie er es geschaft hat.... das
nicht animierte Icon ganz oben links in diese Titelleiste rein bekommen hat ? -
Zitat von PvW
Das und einiges mehr kann der Irfanview dito...
Die [Druck] - Taste bringt einen Screenshot in die Zwischenablage ;
[ALT] + [Druck] nur das aktive Fenster.Mit [STRG]+ v bringst Du das Bild in ein Programm Deiner Wahl.
P.
da benutze ich schon so lange den Irfan View und kenne diese funktionen nicht.....tz-tz
asche auf mein haupt!
auch dir vielen dank!
wolfgang
-
-
Zitat von Estartu
Deine Version ist komplizierter.
Wenn du den Screenshot sowieso mit Paint Shop Pro bearbeiten willst, brauchst du Irfanview nicht. Ich meine übrigens die Druck-Taste auf dem Keyboard, nicht in irgendeinem Programm. Und die zu drücken geht doch wirklich nicht schneller, oder?
Also:
1. Druck-Taste drücken.
2. Paint Shop Pro starten und
3. Dort im Menü Bearbeiten -> Einfügen als neues Bild
4. Zuschneiden
5. Speichern
6. Auf einen Bilderhoster (z.B. imagebanana.com) hochladen und
7. hier im Forum posten.Ist doch einfach. :wink:
ungewohnt für mich, das es ja noch mehr tasten auf dem board gibt, als die zahlen und buchstaben.... :oops:
da ich die anderen so selten benutze, oft die bezeichnung und funktion nicht einmal kenne, konnte ich mit "druck-taste" zuerst nichts anfangen.... :oops:
durch euch lerne ich richtig gut dazu.
wenn man bedenkt, das ich vor ein paar wenigen jahren noch nicht einmal wußte was ein ordner ist....
so, weiter gehts mit testen.
nochmal vielen dank!
wolfgang
-
Zitat von PvW
Das und einiges mehr kann der Irfanview dito...
Die [Druck] - Taste bringt einen Screenshot in die Zwischenablage ;
[ALT] + [Druck] nur das aktive Fenster.Mit [STRG]+ v bringst Du das Bild in ein Programm Deiner Wahl.
P.
was ich hier alles lerne, unglaublich.... :wink:
Danke, werde ich gleich mal testen!Global Associate,
Faststone Capture 5.3, werde ich auch testen.vielen dank!
btw. ich benutze Fast Stone Image View, für fotos umbenenn-anschauen usw., bin ich sehr mit zufrieden.
ist das von dir genannte auch aus dem haus? -
Zitat von Estartu
Das geht mit mit jedem Grafikprogramm, mit dem man Bilder zuschneiden kann. Ich verwende dafür meisten FotoCanvas Lite (wird bei ACDSee mitgeliefert). Den Screenshot selbst: Druck-Taste und im Programm Bearbeiten -> Einfügen.dann kann ich das mit Paint Shop Pro ja auch!?
ich dachte es geht vieleicht irgendwie schneller....
das mit "Druck-Taste" verstehe ich nicht ganz?
ich würde es dann so machen: screenshot mit irfanview>einfügen in Paint Shop Pro>zurechtschneiden>speichern>hosten!?
weiß garnicht, weshalb ich das noch nie gemacht hab...tz-tz.
-
Zitat von Estartu
Also bei mir funktioniert es.[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1nbqeyr4/titelleistenicon.jpg]
OT
Estartu,
wie machst du diese screenshots? (ausschnitt)ist das ein kostenloses programm?
-
-
Zitat von Panther1
Den Throbber habe ich doch auch an der gleichen Stelle wie Du,aber ich möchte ganz oben links wo normalerweise das Firefox Icon sitzt auch den
nicht animierten Throbber haben.[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080708/temp/2bns4ees.jpg]
schau mal hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0
zu ElGecko scrollen, der fragt das selbe, oder?
und dann kommt auch schon die lösung!
edit: sehe gerade das ist schon von 2004, vieleicht gibt es auch eine leichtere lösung!?
bestimmt hat noch jemad eine idee!weiß nicht ob das noch aktuell ist bzw. für den 3er auch gültig ist?
-
wunderbar, alles hat funktioniert und nun schaut es sehr viel besser aus! (was nicht heißt, das ich nicht weiter nach throbbern suche und rum experimentiere ).
das macht wirklich spaß, sich den ganz eigenen firefox zusammen zu"basteln"!von mir aus kann der thread als erledigt betrachtet werden.
aber ich glaube Panther1 hatte noch eine frage. (ich editiere erstmal noch nicht Erledigt rein.)
nochmals Allen großes dankeschön!!!
lg
wolfgangZitat von Panther1Ich wollte der animierte Throbber rechts in der Navigations Leiste lassen,und
noch einen "ganz" oben links in die Ecke wo normalerweise das blaue Icon
von Firefox 3 ist ... austauschen.
Sorry....ich weiß nicht wie man diese erste Leiste da oben nennt .. :?Aber dafür fehlt mir doch ein Code..oder nicht ?
edit: hier noch kurz mein ergebnis (habe mich doch für rechts entschieden, passt besser in die optik). [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5679/throbber8juli08qb5.th.jpg]
-
Zitat von Road-Runner
Dann nennst Du die neuen Bilder wieder throbber.gif und throbberanimiert.gif, verschiebst die alten Bilder in ein anderes Verzeichnis, wenn Du sie behalten willst, und kopierst die neuen in das Chrome-Verzeichnis im Profilordner.
Oder Du nennst die neuen Bilder anders und änderst in der Datei userchrome.css nur den Namen der Bilder.
Ja.
hervorragend.
und auf gehts...............
Vielen Dank!
wolfgang