Ach was Urlaub, ich wohne da, wo andere Urlaub machen, an der N...., am plattdeutschen Strand
Beiträge von peterbird
-
-
Tolle Idee habt ihr.
Aber aus der ersten Antwort mit dem Link habe ich mir in der Zwischenzeit nach einer Gedankenpause am Strand folgendes zurecht gelegt: Ich sichere die besagten Ordner, deinstalliere die Programme, spiele die Ordner wieder auf und installiere dann auf der neuen Partition.
EDIT: und siehe da, es hat geklappt. Was eine kreative Pause doch aus einer Anregung machen kann. -
Ich bleibe ja auf dem selben Rechner, also wäre der Pfad zu AppData/... wieder der gleiche.
-
Ich möchte gerne mit Firefox und Thunderbird von C: auf eine andere Partition umziehen. Was muss ich beachten bei einer Neuinstallation dort, damit meine Einstellungen und Inhalte erhalten bleiben?
-
Mein Posting habt ihr auch nicht verstanden - ich wollte nur mein Empfinden exemplarisch zur Kenntnis bringen. Mag ja sein, dass die Masters of the Firefox unendliches Wissen haben. Es würde aber nicht schaden, wenn sie sich auf Augenhöhe mit den Fragenden begeben.
Ich selber bin Tutor in einem Senioren-Internet-Cafe und predige ständig vom nützlichen Einsatz des FF. Wenn der mir aber ohne Zutun nach einem Update komisch kommt, darf man sich doch wohl mal umsehen. Vielleicht bin ich ja auch alt, denn meine mir vorgehaltenen 7 vorherigen Fragen hatte ich schon längst vergessen. -
Tach auch,
ich stelle mich gerne als weiteren Prügelknaben zur Verfügung.
Bis Version 3.5.5 lief mein FF bestens. Ohne dass ich was geändert hätte, wollte er nach dem automatischen Update nicht mehr starten. Es kommt ein Dialogfenster mit dem was an Mozilla berichtet werden soll. Sinnigerweise auch gleich beim Thunderbird. Neuinstallation hat nicht geholfen, nur ein Wiederherstellungspunkt vor dem Update.
Ich darf schon fragen, ob das mit rechten Dingen zugeht, wenn ein Update sich so verhält.
Und wenn ich dann diesen Beitrag hier finde und lesen muss, wie Fragende hier zurcht gewiesen werden, mit einem (zugegebenermaßen) gefühlten Unterton "meine Güte sind die User dumm, wissen die nicht mal, dass man das Byte an der Speicherstelle $FF03CA# rosa färben muss", dann habe ich eher weniger Zutrauen, ob hier Leute zu finden sind, die mir so ein Verhalten in einfachen, verständlichen Worten erklären wollen.
Mal sehen - Feuer frei. -
Schön, und was und wo ist ein fx-Profil? Und was mache ich kaputt, wenn ich mein bisheriges Profil dann nicht mehr habe?
-
Mein Firefox 3.0.9 funktioniert tadellos. Bis auf folgende Situation: Auf der Webmail-Seite von T-Online werden meine Emails angezeigt. Der Mauszeiger ändert sich zur Zeigehand, aber bei Klick auf eine der Kopfzeilen passiert nichts.
Das T-Online-Team weiß keinen Rat. Das deaktivieren der Addons durch den abgesicherten Modus brachte keine Änderung. Der MS IE hingegen zeigt an dieser Stelle keine Macken, es müsste also an meinem lieben Firefox liegen.
Weiß hier jemand Rat? -
Simon1983
auch der Profilmanager meldet sich nicht! Die Ordnerstruktur im Programmodner sieht aber gut aus :oops:EDIT: ich habe es mit den Tipps für Parallelinstallation versucht und siehe da, es klappt. Aber das kann ja wohl nicht wahr sein, dass man bei der Installation einen neuen Ordner braucht und keiner sagt es einem.
-
Tja mal wieder zu schnell gewesen. 1.5 geladen und gestartet, hat auch alles geklappt, nur nach Programmstart (egal auf welchem Wege) rührt sich überhaupt nichts. Kein Fenster, nicht mal ne Sanduhr. Was tun, spricht Zeus?
-
Das weckt doch gleich zwei neue Fragen:
Wie kann man FF "nicht richtig" beenden?
Wieso kann ein Programm die Neustartroutine von Windows aufhalten? -
Wenn ich längere Zeit online war - allerdings FF nicht aktiv, z.B. bei Thunderbird beschäftigt - und will dann FF starten, dann rührt sich manchmal nichts. Keine Meldung irgendwelcher Art. Ich habe aber auch noch keine Zusammenhänge erkennen können, wann das genau stattfindet.
Wenn ich dann Windows neustarten will, meldet sich statt der Abmelderoutine eine Dialogbox von FF mit der Aufforderung "FF-Benutzerprofil wählen". Wenn ich aus dieser Box FF starte, ist alles wieder in ordnung. der ordentliche Weg ist das aber nicht. Woran könnte sowas liegen?