Hallo und einen schönen Tag auch!
Ich benutze seit langem alle bisher verfügbaren Firefoxbrowser und verfüge über einige Erfahrungen. Leider gibt es beim Aufrufen von einigen Seiten sehr lange ladezeiten die durch den Firefoxbrowser z.ZT. 1.0.4 entstehen. Vielleicht kann jemand nähere Hinweise auf das Problem geben. Mein Bertriebssystem ist Windows 98SE incl. aller relevanten Patches die zu bekommen waren. Es gibt keine Hinweise auf irgendeine Störung im System. Alles läuft sehr stabil, schnell und auch das BIOS ist aktuell auf meinem MSI Board mit einem AMD 1,6 GHz Prozessor. Die Treiber für alle Komponenten sind auf dem neuesten Stand. Alle installierten Browser (Netscape 7.1, Opera; IE 6.0) arbeiten fehlerfrei. Wenn ich die Internetseite >http://www.radiohamburg.de/radio.html< starte, dauert das vollständige Laden der Seite mit dem Firefox 10-20 sec. länger als mit den anderen Browsern. Dies betrifft nur wenige Seiten im Internet und ist sicherlich von der Seitenprogrammierung abhängig. Meine DSL-Internetverbindung hat die Einstellung 5MBit/sec. Unter Extras / Einstellungen / Web Features ist alles wie voreingestellt geblieben. Irgend etwas scheint den Firefox zu blockieren beim Laden der Seite. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte.
Bis bald mal wieder euer Dagobert1a
Schönen Tag noch